PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lüftersteuerung ist die beste?


silverhawk
2001-11-28, 23:08:30
Welche Lüftersteuerung ist neben den Digi Doc 5 die beste.

Überlege schon ob ich mir mal die Eigenbau Lüftersteuerung mit Metalleinbaurahmen von PC-Coolin holen soll.

Wie viel würdet ihr denn maximal für son Ding ausgeben?

Sebastian
2001-11-29, 00:08:01
meine selbst gebaute hat 15DM, drei stunden arbeit und eine brandblase gekostet..

mibi
2001-11-29, 13:48:55
@Sebastian
wo bekomme ich ne bau-anleitung dafür? :)

Sebastian
2001-11-29, 19:04:20
hi ihr beiden..
also, ich hab eine anleitung im netz gefunden, die adresse findet ihr hier:

http://www.bernd-schubart.de/grafx/fanbus_7V-OFF-12V_bicolor.gif

, sie ist für 4 lüfter die mit kippschaltern (EIN/AUS/EIN)funzt.
wenn ihr es wie auf der hp verkabelt, dann leuchtet sie im 5V betrieb in einer farbe, und im 12V betrieb mit einer anderen. lange rede kaum sinn: mit bicolor LEDs halt..

ich hab die schaltung ein wenig modifiziert, weil mir irgendwas nicht passte.. was genau weiss ich nicht mehr, aber wenn ihr ein wenig buddelt, findet ihr den thread entweder entweder im cooling forum oder im "sonstige hardware"-foruml, eher im sonsige hw..

viel spass dabei..

sebastian

mibi
2001-11-29, 21:00:45
danke!!! :)

Sebastian
2001-11-30, 14:05:01
Hier, ich hab den thread von damals gefunden..

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2356&highlight=Fanbus

mibi
2001-11-30, 20:53:01
so die Steuerung ist gebaut und funzt einwandfrei :)

nochmal big thx @ Sebastian =)

Sebastian
2001-12-01, 10:36:11
Mann, bist du schnell... hoho....