PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: notebooks aus den usa bestellen


Chris Lux
2003-06-10, 21:34:51
hi,
hat jemand erfahrung damit sachen wie notebooks aus den usa zu
bestellen, da man da für die selbe konfiguration weniger bezahlt und
duch den dollar kurs auch nochmal spart. wie ist das mit der garantie,
kann man bei einem zwischenfall hier zu einem händler gehen (der selben
firma)? und wie sieht das mit zoll aus (auch wenn man es über dritte
privatpersonen macht)?

danke

GAMaus
2003-06-11, 12:34:39
Wenn Du jemanden kennst der dich von drueben besuchen kommt ist das die beste Moeglichkeit.
Der nimmt das Ding als sein eigenes mit und muss keinen Zoll bezahlen.

Wenn Du es schicken laesst musst Du Zoll bezahlen. Und dann lohnt der guenstigere Preis nicht mehr.

Solltest Du jemanden von der Bundeswehr kennen der drueben stationiert
ist kann der Dir den Laptop schicken ohne das Du was nachzahlen musst.
Die Bundeswehrpakete gelten als Diplomatensache und die Bundeswehr schafft alle Pakete von Soldaten mit dem eigenen Flieger nach D.
Erst hier werden dann die Pakete der Post uebergeben.

Zur Garantie ist folgendes zu sagen. Mein kompletter PC kommt aus den Staaten und bis jetzt hatte ich im Garantiefall noch keine Probleme.
Die Graka zB konnte ich Problemlos ueber den Hersteller (war ne OEM GF2 von Dell) tauschen nachdem der Luefter ausgefallen war.

Ob dein Notebook auch in D ein Anrecht auf kostenlosen Service hat weiss ich nicht 100%ig. Da solltest Du bei der deutschen Hotline
des jeweiligen Herstellers anrufen.

Aber wie gesagt, ohne bekannte in den Staaten wird das nicht lohnen.

MDG
GAMaus

Atlant
2003-06-11, 16:42:20
Hy,

bedenke: Tastatur ist anders (z.b. kein üöä)
Ladegerät/Strom hat keine 220 Volt...

Frank
2003-06-11, 20:55:58
Original geschrieben von Atlant
Hy,

bedenke: Tastatur ist anders (z.b. kein üöä)
Ladegerät/Strom hat keine 220 Volt... deswegen sollte man darauf achten, problemlos eine deutsche Tastatur hier über einen Ersatzteilservice des Herstellers zu ordern. Das Netzteil sollte i.A. keine Sorgen bereiten, da die immer (lowcostausnahmen ...) auf "Worldwide" ausgelegt sind. Garantie ist meist ebenso "worldwide" - zumindest ist mir das so geläufig :eyes:

Chris Lux
2003-06-11, 22:47:16
dann doch gleich die frage, wie kommt man hier in dtland an ersatzteile ran, wenn sie nicht gerade bei ebay angeboten werden? denn dell hat ja hier keinen shop für einzelteile.

Frank
2003-06-11, 23:00:38
(IBM hat zum Beispiel einen Ersatzteilservice. Bis zu einzelnen Schrauben kann man da bestellen.)

GAMaus
2003-06-12, 06:53:47
Original geschrieben von Frank
(IBM hat zum Beispiel einen Ersatzteilservice. Bis zu einzelnen Schrauben kann man da bestellen.)

Ja, da koennte sich Dell mal ein Beispiel dran nehmen!

UPSILEIN
2003-06-15, 19:01:56
@ GAMaus

1.)"Wenn Du jemanden kennst der dich von drueben besuchen kommt ist das die beste Moeglichkeit. Der nimmt das Ding als sein eigenes mit und muss keinen Zoll bezahlen."

Das gilt nur im Märchenwald, beim Flughafenzoll gilt das durchschreiten mit derartigen Sachen als schmuggeln!

2.)"Wenn Du es schicken laesst musst Du Zoll bezahlen. Und dann lohnt der guenstigere Preis nicht mehr."

STIMMT!

3.)"Solltest Du jemanden von der Bundeswehr kennen der drueben stationiert
ist kann der Dir den Laptop schicken ohne das Du was nachzahlen musst.
Die Bundeswehrpakete gelten als Diplomatensache und die Bundeswehr schafft alle Pakete von Soldaten mit dem eigenen Flieger nach D.
Erst hier werden dann die Pakete der Post uebergeben."

Siehe die einleuchtende Erkenntnis von 2.!

4.)"Mein kompletter PC kommt aus den Staaten"

Einfuhrabgaben bezahlt? oder eine Straftat gegangen?

GAMaus
2003-06-16, 05:08:10
Original geschrieben von UPSILEIN
@ GAMaus

1.)"Wenn Du jemanden kennst der dich von drueben besuchen kommt ist das die beste Moeglichkeit. Der nimmt das Ding als sein eigenes mit und muss keinen Zoll bezahlen."

Das gilt nur im Märchenwald, beim Flughafenzoll gilt das durchschreiten mit derartigen Sachen als schmuggeln!

2.)"Wenn Du es schicken laesst musst Du Zoll bezahlen. Und dann lohnt der guenstigere Preis nicht mehr."

STIMMT!

3.)"Solltest Du jemanden von der Bundeswehr kennen der drueben stationiert
ist kann der Dir den Laptop schicken ohne das Du was nachzahlen musst.
Die Bundeswehrpakete gelten als Diplomatensache und die Bundeswehr schafft alle Pakete von Soldaten mit dem eigenen Flieger nach D.
Erst hier werden dann die Pakete der Post uebergeben."

Siehe die einleuchtende Erkenntnis von 2.!

4.)"Mein kompletter PC kommt aus den Staaten"

Einfuhrabgaben bezahlt? oder eine Straftat gegangen?


Der Punkt 3 stimmt. hab ich selber so gemacht weil ich 3 Jahre in den Staaten stationiert war. Und die Soldaten mussten keinen Zoll zahlen weil der Zoll die Pakete nicht geprueft hat. :P

Zu Punkt 4. Mein Gepaeck ist niemals kontrolliert worden (siehe oben)

Zu Punkt 1. Wenn das Geraet nicht verpackt ist kann man es als sein eigenes angeben. Kein Mensch schaut nach ob Du es wieder mit Heim nimmst.

/edit: kurze entgleisung gehabt... (delete)

thomasius
2003-06-16, 06:25:29
Original geschrieben von UPSILEIN
1.)"Wenn Du jemanden kennst der dich von drueben besuchen kommt ist das die beste Moeglichkeit. Der nimmt das Ding als sein eigenes mit und muss keinen Zoll bezahlen."

Das gilt nur im Märchenwald, beim Flughafenzoll gilt das durchschreiten mit derartigen Sachen als schmuggeln!


das mag ja sein, aber als ich nach asien geflogen bin und mein notebook mitgenommen habe, hat kein hahn danach gekräht.

ich war auch noch so naiv und hab grfagt ob ich die rechnung mitnehmen soll um rückzu keine probs mit dem teil zu haben.

alles was du an technik zurückbringst ist eigentlich zu verzollen, aber wie wollen dir die jungs nachweisen, dass du es nicht schon eingeführt hast?

GAMaus
2003-06-16, 16:22:47
Original geschrieben von thomasius
das mag ja sein, aber als ich nach asien geflogen bin und mein notebook mitgenommen habe, hat kein hahn danach gekräht.

ich war auch noch so naiv und hab grfagt ob ich die rechnung mitnehmen soll um rückzu keine probs mit dem teil zu haben.

alles was du an technik zurückbringst ist eigentlich zu verzollen, aber wie wollen dir die jungs nachweisen, dass du es nicht schon eingeführt hast?


so ist es

Gast
2003-06-16, 19:43:10
Soldaten der Bundeswehr:
Soldaten der Bundeswehr stehen in Deutschland grundsätzlich keine Vergünstigungen nach dem NTS und dem Truppenzollrecht zu, auch wenn sie in der Bundesrepublik bei einem NATO-Hauptquartier ihren Dienst verrichten. Soweit Soldaten der Bundeswehr in ausländischen NATO-Staaten stationiert sind, gelten für sie die dortigen nationalen Bestimmungen und Vergünstigungen.

GAMaus
2003-06-16, 19:45:26
Mag ja sein das es so geschrieben steht...