PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADEON crashed in 640x480


Lokutus01
2003-06-10, 22:03:23
Hi Leute,

ich habe selbst keine ATI, aber ich habe meinem Kumpel eine verbaut (Rad9000) und er hat nun folgendes Problem:

Er nutzt XP und auf einmal fährt die Grafikkarte von 1280x1024 mit 32bit-Farben in 640x480 mit 4bit-Farben runter. Seltsamer Crash, kennt Jemand dieses Problem.

er hat ein sehr gutes Netzteil und einen sonst immer sehr stabilen PC.

Falls der Fehler unbekannt ist (google.de hilft nicht sonderlich), geht die Karte morgen gegen etwas Anderes zurück.

Viele Grüße, l01

HIMOZ
2003-06-10, 22:27:27
Vielleicht wirklich nur ein Crash, schon versucht die Treiber neu zu installieren und die Anzeige wieder hoch zu stellen? Ansonsten hats wohl die Registrierung zerschossen, wiederherstellbar unter DOS mit scanreg oder scanreg /fix oder alternativ die Systemwiederherstellung von Windows, für einen umtausch seh ich keinen Grund.

Lokutus01
2003-06-10, 22:37:12
habe verschiedene Treiber installiert und deinstalliert.

Schau mer mal... ich gehe morgen hin und versuche mein Glück.

Das Ganze passiert andauernd und unvermittelt unter verschiedensten Szenarien.

Ist das Problem gänzlich unbekannt? Cool... :-)

Tigerchen
2003-06-11, 15:28:16
Ihr solltet die Festplatte und die Registrierung checken