PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temperatursensor programm?


Master_16
2003-06-10, 23:03:16
hab mal ne frage.
wo bekommt man eigentlich nen programm her wo ich die temp. meiner radeon überprüfen kann?

bis bald
MG

Morpheus2200
2003-06-10, 23:14:08
Original geschrieben von Master_16
hab mal ne frage.
wo bekommt man eigentlich nen programm her wo ich die temp. meiner radeon überprüfen kann?

bis bald
MG

Hast du einen sensor im chip? ansonsten garniergens

DrumDub
2003-06-11, 11:41:47
geht sich nur wenn tempsensor da wie bei die tyan tachyon radeons.. sonst nix geht... ;)

Master_16
2003-06-11, 16:10:27
Weß net ob ich nen temp.-sensor hab.
hab ne radeon 9500 pro (softmod) von sapphire.
gibt es da nen programm? und wenn ja wo gibt es das?

bis bald
MG

Black-Scorpion
2003-06-11, 16:28:21
Original geschrieben von Master_16
Weß net ob ich nen temp.-sensor hab.
hab ne radeon 9500 pro (softmod) von sapphire.
gibt es da nen programm? und wenn ja wo gibt es das?

bis bald
MG

Das Auslesen funktioniert bei Sapphire nicht, da die Karte kein Hardwaremonitoring unterstützt.

Korrom
2003-06-11, 23:47:27
@Master_16:

Ich nutze seit einiger Zeit MBM5 und habe eine Radeon 9800Pro von Hercules. Einen der mit diesem Programm auslesbaren Sensoren habe ich stark im Verdacht, die Temperatur des Grafikchips messen, da er logische Werte für die Temperatur anzeigt und auch die Varianz der Werte mit der Nutzung (3D/2D/Leerlauf) übereinstimmt. Außerdem ist es der einzige Sensor, den ich bisher keiner anderen Quelle als dem Grafikchip zuordnen konnte. Versuch's mal, vielleicht geht es auch bei dir.

Bis dann,

Korrom