PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autowäsche mit Wachs ?


Gast
2003-06-11, 00:12:21
Ich habe mein Auto neulich richtig intensiv poliert und gewachst. Wenn ich jetzt in die Waschstraße fahre, soll ich Wachs mit auswählen oder nicht ?

barracuda
2003-06-11, 01:22:50
Das Wachs in der Waschstrasse int IMO Geldschneiderei, wirkt nir wenige Wochen. Geht mic über Hartwax (ohne abrasive Zusätze, wohlgemerkt) + Poliermaschinchen.

mapel110
2003-06-11, 01:56:54
ich würd lieber regelmässig durch die waschstrasse fahren.
so einmal im monat, das langt imo und das auto glänzt wunderbar =)

seahawk
2003-06-11, 08:20:41
Je nach Nutzung des Autos (KM, Garage, ..) usw würde ich alle 2-5 Monate mit einem richtig guten Wachs behandeln.

Der Wachs in der Waschstrasse bringt nicht viel, schadet aber auch nicht. Ist halt ne Ergänzung und verlängert die Zeit bis zur nächsten richtigen Einwachsung.

Kampf Ameise
2003-06-11, 08:38:22
und wie isses mit unterboden wachs ? besonders bevor im winter gestreut wird.

InsaneDruid
2003-06-11, 10:10:25
Bringt IMHO auch nix.

Wenn dann solltest du vorm Winter die Kiste mal auf die Bühne nehmen und mit Unterbodenschutz behandeln. Damit kommste auch an die Stellen die wichtig sind, und verteilst auch besser. Das in der Waschstrasse is Geldschneiderei.

Das normale Wachs (Wäsche + Wachs) hält nich besonders und man bekommts auf die Scheiben, was auch nich so doll ist - auch wenn man diese Putzläppchen bekommt.

Lieber aller Monate sich mal ne Stunde hinstellen und von Hand wachsen, das hat Sinn und schützt den Lack wirklich.

Hansolo
2003-06-11, 12:49:24
War mal auf einen Waschstraßenseminar, dort wurde ganz klar gesagt, daß Wachs nur dann wirklich was bringt, wenn man es regelmäßig d.h. mindestens alle zwei Monate macht, dies lohnt sich natürlich nur bei einem hochwertigen neuen Wagen und nicht wie z.B. bei meinen 11 Jahre alten Polo. Interessant war auch, daß es mal Versuche mit farbigen Schaum (grün, rot)gab, man wollte herausfinden ob dieser Schaum, der außer der Farbe absolut identisch mit normalen Schaum war beim Kunde ankommen würde. Gott sei Dank ist dies nicht passiert.

GAMaus
2003-06-11, 13:00:09
Waschstrasse Suxx!!!!!
Wisst ihr was ihr eurem Lack damit antut?
Wenn ein Auto nur ein einziges mal in der Waschstrasse war sieht man das immer!

Handwaesche rulez!!

seahawk
2003-06-11, 13:18:30
Hängt von der Waschstrasse ab.

Die Textilwaschstrassen sind besser als Handwäsche. Die lassen keine Spuren, da sie statt Bürsten Lappen verwenden.

Ich fahre seit 2 Jahren nur durch so eine Anlage und es sind keine Spuren im Lack.

Matti
2003-06-11, 14:36:52
wie wichtig ist überhaupt das wachsen des Lackes?? Ich denke, daß ein ordentlicher Unterbodenschutz das wichtigste ist, und das Wachs ist nur was für Glanzautofanatiker.

GetDuff
2003-06-11, 15:26:26
Ich habe meinen neuen Wagen mal richtig im Frühling mit A1 HartWax eingeseift und fahre seitdem nur in die normale Wäsche ohne Wachs. Wir haben bei uns eine Waschstraße nur mit Lappen !!! Es gibt fast keine Streifen !

InsaneDruid
2003-06-11, 16:15:08
Naja die Lappendinger sind schon besser als die Bürsten, aber auch nich soo doll.

WENN man wirklich Wert aufn Lack legt -> Handwäsche. Kommt aber auch auf die Farbe/Lackqualität an.

Das Wachs is nicht nur für den Glanz, gutes Hartwachs schützt auch den Lack, kleine Steinschläge sind dann nicht mehr ganz so schlimm Vogelkacke wird auch etwas entschärft etc. Wobei wirklich nur etwas, aber immerhin.