PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80mm Radi bringts das?


Pixeltechniker
2003-06-11, 00:15:34
Hi, ich wollte mir eine Wasserkühlung zulegen, da ich aber einen Miditower habe und ein 120er Radiator einfach nicht mehr da reinpasst dachte ich daran so einen http://www.h2o-computer.com/images/cr2_start_g_radi.jpg 80mm Radiator zu kaufen oder lohnt sich das dann nicht mehr weil die Temps genauso ghoch sind wie bei einem Luftkühler? Ich benutze z.Z einen Coolermaster und meine CPU (2000XP) liegt so zwischen 50-54°C.

MÜLLMANN
2003-06-11, 14:14:20
also meine Meinung ist das sich 80er Radis net lohnen. Und der is ja net mal Vollkupfer also ich würd mir den nicht kaufen dann eher ein Radi draußen ans Case machen.
Die können es einfach net leisten weil die viel zuwenig Fläche haben.

Thomsen
2003-06-11, 14:19:29
Also wenn man nicht overclocken will, sondern nur des Lärms wegen die CPU mit ner Waserkühlung betreiben will sollte ein 80er Radi reichen. Ich hatte auch erst einen, doch ich habe dann auf einen 120er gewechselt, weil die Reserven einfach nicht da waren zum oc'en.

MfG
Thomsen

MÜLLMANN
2003-06-11, 17:38:17
Original geschrieben von Thomsen
Also wenn man nicht overclocken will, sondern nur des Lärms wegen die CPU mit ner Waserkühlung betreiben will sollte ein 80er Radi reichen. Ich hatte auch erst einen, doch ich habe dann auf einen 120er gewechselt, weil die Reserven einfach nicht da waren zum oc'en.

MfG
Thomsen


Na ja aber so ne Wakü muss schon etwas für die Zukunft sein d.h. die CPU machen immer mehr Abwärme und net weniger da werden auch die Kühlungsmethoden schwieriger.
Also 120er sind besser und wenn er leise haben will dann am besten einen Triple Radi und den dann passiv betreiben.