PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternenschweif CD-Version


Guardian
2003-06-11, 01:37:58
Hey.

Ich hab ein Problem mit "Das Schwarze Auge 2 - Sternenschweif". Bei der Installation bricht das Programm nach einiger Zeit ab, weil er die eingelegte CD nicht erkennt. Das ist unter WindowsXP. Unter Windows98 bei meinem Eltern funzt die Installation ohne Probs.
Ich hab 2 CD-Laufwerke, bei beiden tritt das Problem auf. Hab auch versucht ein Image zu mounten, selbes Problem. Kann jemand helfen?

Manni2210
2003-06-11, 19:22:20
Ich glaub da hilft nur eine neue Partition mit DOS oder Win9x und DOS-Modus. 500 MB sollten da schon locker reichen (+ den Platz für das OS).
Selbst wenn du das Spiel irgendwie unter XP installiert bekommen solltest brauchst du dir dann gar keine Hoffnungen auf Sound zu machen. Aber mit ner modernen PCI Karte wird das wohl eh schwierig. :(

DeusExMachina
2003-07-08, 13:54:23
je nachdem....bei den letzten paar Creative-Karten (SB-Live/Audigy[2]) liegen noch funktionierende Dos-Treiber bei, die dann auf der Karte einen Soundblaster16 und eine General-Midi/MPU401-Schnittstelle emulieren. Sollte in den meißten fällen reichen. Das Problem ist dann nur, mit den geladenen Treibern noch genügend niedrigen und hohen Speicher freizuhaben.

Mit Fragen über DOS-Environment könnt ihr mir immer gerne kommen. Hab mir früher die Finger an der scheiß (sorry) config.sys und autoexec.bat wundgetipt

Brillus
2003-07-27, 21:21:43
wenns bei deinen eltern installiert ist rüberziehen und gegbenfalls .bat datein anpassen auf die pfade