PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz mit abit board


wirkstoff
2001-11-29, 07:03:00
hallo leutz,
ich ich wollte was los werden und zwar kann mir jemand helfen wie ich das problem mit dem dummen abstürzen beheben kann und volgendes ist los bei mir : gehe in ein game spiele es gehe raus absturz,auf festblatte was verschieben 2 minuten absturz,film rippen absturz,
so manschmal ist es auch wenn ich kleine programme mache ich habe ein AMD 1,4Ghz und 512MB SDram, und nen super lautes 400 watt netzteil und habe windows xp drauf der clou ist ich kann mein unreal net mehr zocken ich kann zwar zwei bis drei welten zocken also maps und dan kommt son doofes pieeeeeeep und absturz und für alle ABIT fans mit raid controller ich rade eich ihn nicht zu nehmmen weil der bremmst das system eher ich habe es getestet und wenn die platte auf dem udm vom board selber ist ist sie schneller aber wo sie bei mir dran war an dem raid controller hat sie gehangen und noch mehr so ok gut des ganzen kommen wir wieder zu meinem problem kann mir da jemand helfen??? kann es mein lüfter sein ich habe einen coolermaster der geht bis zu 1.5 Ghz oder zu wenig arbeitsspeicher oder muss ich ein neues bios drauf machen??? bitte helft mir ich were sehr dankbar cya´


ps: habe das ABIT KT7A - Raid (raid controller der nix taugt)

wirkstoff
2001-11-29, 16:32:49
achso und meine festplatten leuchte leuchtet nur wenn er abstürzt hmm ist auf dem scheiss board ein zeitzünder das der nach einer weile abstürzt ???

Gohan
2001-11-29, 17:47:46
Via4in1 installiert? Sonst könnte es auch ein Hitzeproblem sein. AberUnreal dürfte dann nnciht so lange laufen weil es sehr Prozzie lastig ist. Aber das Piep sollte dich schon warnen. Leg mal sofort nach dem Crash deine Hand an den Kühler des Prozzie. Wenn du ihn nicht lange festhalten kannst, ist er wirklich zu schlecht gekühlt.

wirkstoff
2001-11-29, 18:47:16
danke gohan aber mein prozi leuft richtig also mit maximal 50 c und via 4in1 habe ich nicht installiert ich mache das alles selber er stürzt ja auch beim downloaden ab und im windows wenn ich nichts mache :( bitte um antwort

Tigershark
2001-11-29, 19:48:58
Also, ich hab das KT7-RAID und kann mich nicht beschweren.
Diese zufälligen ABstürze weisen aber auf Systeminstabilitäten hin, das könnte am Speicher liegen, aber auch daran, dass der Prozzie zu warm wird - wenn es piept, dann MUSS es das sein, die ABIT Boards geben nur 3 POST-Beeps aus - No VGA, CPU und nochwas....weiss nit mehr.

Naja, wann hast Du denn die Temperatur abgelesen ? Mach Dir mal MBM drauf und lass Prime95 oder SETI laufen, dann siehst Du wirklich mal wie heiss es wird.

Gruß, Tiger.

Tigershark
2001-11-29, 19:51:08
P.S. : Dass der RAID-Controller scheinbar nix taugt, liegt natürlich daran, dass Du die VIA4in1 nicht installiert hast. Windows hat keine Systemeigenen Treiber für die Highpoint Controller. Installieren !

wirkstoff
2001-11-30, 18:02:19
also ich habe gekuckt im bios 48c ohne was zu machen das ist zu hoch na??? wenn ja sagt welchen lüfter??? und windows xp hat treiber und 4in1 habe ich installiert

skar
2001-11-30, 22:23:27
Stimmt mit dem Raid Contoller nicht ganz, wenn du zwei Platten drin hast und einen Array machst, dann rennen die wie sau.

wirkstoff
2001-12-01, 10:08:02
was ist array?

Thowe
2001-12-01, 17:36:15
andere HD-Kabel probieren

wirkstoff
2001-12-01, 17:42:12
post geschlossen habe das problem gelöst es war die wärme ok danke für eure hilfe

Yomin
2001-12-01, 18:02:39
jahaaa, die wärme das problem kennen wir doch alle!