PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows kann Daten nur bis 3,99GB verwalten ?!?


Turrican-2
2001-11-29, 10:21:38
Hi...

Ich bin gerade dabei, die Filme meiner DigitalVideoKamera zu capturen. Jedoch lässt mich die maximale Filebegrenzung (3,99GB) von Windows verzweifeln, da ich den Film im mehrere kleine Stückchen teilen muss.

Gibt es die Filebegrenzung von bei Win98 oder kann XP mehr?

Captain America
2001-11-29, 10:49:19
http://www.microsoft.com/hwdev/vidcap/DVCam.htm

FAT32 kann nicht mehr als 4GB. NTFS (Win2k, XP?) kann mehr.

Hey, ich hab "Windows File Size Limit" in www.google.de eingegeben, und das war der 9. Link. Weisst du was RTFM heisst? Wenn nicht schau mal in Google. Und fühl dich nicht zu sehr angegriffen durch meinen Ranz, aber manche Fragen lassen sich nur zu leicht durch eine Suchmaschine beantworten!

Turrican-2
2001-11-29, 11:48:43
Originally posted by Captain America
Hey, ich hab "Windows File Size Limit" in www.google.de eingegeben...

*nachschau was heisst* www.goo..... ;)
Aber man kann auch auf freundliche Gesellschaft hoffen und einfach mal jemanden fragen. Hey, im Einkaufszentrum hängen auch überall Pläne herum, trotzdem frägt man doch lieber einen netten Angestellten nach dem Weg.

Vielen Dank für die Hilfe *freundliches tschüs*

Turrican-2
2001-11-29, 11:58:40
Ach ja, leider spreche ich kein belgisch, so dass ich die Seite www.rtfm.be nicht entziffern konnte. Aber ich read mal das fucking Wörterbuch durch...

Captain America
2001-11-29, 12:58:57
Ich sollte nicht so freundlich sein, vielleicht konsultiert man dann doch lieber nen Plan als den Angestellten ;)

Und das geht jetzt an alle: :D

silverboobs
2001-11-29, 14:33:48
Wo is denn hier n manual zu lesen, Cap?

dagmundna
2001-11-29, 15:01:22
Originally posted by Turrican-2
Hey, im Einkaufszentrum hängen auch überall Pläne herum, trotzdem frägt man doch lieber einen netten Angestellten nach dem Weg.[/rant]

Ja, die faulen Angestellten haben eh nix besseres zu tun. ;D

dagmundna
2001-11-29, 15:02:58
Originally posted by Turrican-2
Ach ja, leider spreche ich kein belgisch, so dass ich die Seite www.rtfm.be nicht entziffern konnte. Aber ich read mal das fucking Wörterbuch durch...

Das is aber französisch nicht belgisch. 'Belgisch' gibt's nicht. Das heißt wenn dann flämisch.

-<dag>-

Captain America
2001-11-29, 15:24:30
Originally posted by silverboobs
Wo is denn hier n manual zu lesen, Cap?

Wenn du das fucking Manual gelesen hättest, wüsstest du es! :D

Gohan
2001-11-29, 17:22:35
Originally posted by Turrican-2
Hi...

Ich bin gerade dabei, die Filme meiner DigitalVideoKamera zu capturen. Jedoch lässt mich die maximale Filebegrenzung (3,99GB) von Windows verzweifeln, da ich den Film im mehrere kleine Stückchen teilen muss.

Gibt es die Filebegrenzung von bei Win98 oder kann XP mehr?

Warum Capturest du unkompremiert? Nimm doch lieber ein programm das direkt in MPEG1/2 umwandelt, sonst ist das ja reine Speicherverschwendung! und sag mir nicht das du schon in Mepg 2 Capturest, so lange kann der Film nicht sein :D

Turrican-2
2001-11-29, 18:18:27
Originally posted by Gohan


Warum Capturest du unkompremiert? Nimm doch lieber ein programm das direkt in MPEG1/2 umwandelt, sonst ist das ja reine Speicherverschwendung! und sag mir nicht das du schon in Mepg 2 Capturest, so lange kann der Film nicht sein :D

Ich capture den Film in Premiere als normales AVI-File, um ihn dort auch bearbeiten zu können. Erst danach code ich ihn in Nandub als Divx.