PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMOD bei Radeon 8500 PRO, nix LE !!!


captainsangria
2003-06-11, 14:47:16
hi

also ich spiele mit dem gedanken, daß ich nen mod machen will, damit ich höher komme.

meine karte is ne Club 3d Radeon 8500 PRO mit 275/275

hab jetzt das 7008 bios von omegacorners drauf. da hat mir ca. 5MHz mehr gebracht :)

ich finde im internet nur anleitungen für mods von LE´s !! in wie weit unterscheiden sich die PROS und die LE´s in kondensatoren und widerständen ??? wie siehts bei meiner PRO mit herummalen usw. aus ????

wenn sich da jemand melden würde, der mir helfen könnte wärs super.

thx

Rhönpaulus
2003-06-11, 16:18:43
es gibt keinen prinzipiellen unterschied.
auf le's kommen in der regel nur aussortierte gpu's drauf welche zwar fehlerfrei funktionieren aber nicht die für die radeon 8500 standartmäßigen 275 mhz stabil schaffen.
desweiteren kommt je nach herstellerermessen auch langsamere grafikspeicherchips drauf.
das pro im namen deiner karte soll wohl nichts anderes bedeuten wie "nicht original build by ati aber trotzdem voller takt".
es wäre wohl nicht falsch zu sagen,das du eine le mit 275/275mhz hast.

das 7005p-bios bringt bei mir die höchste performance und taktfrequenzen,könntest du auch mal testen.

die voltmod's bringen vermutlich nichts bis wenig was ich so drüber gelesen habe.
ich habe diese deshalb auch nicht weiter probiert.