PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues 17" Spieler-TFT gesucht, welches


Dunkeltier
2003-06-11, 16:29:08
Hallöchen, suche ein neues 17" TFT. Da ich Spieler bin, sollte es folgende Anforderungen erfüllen:
- 16 ms Reaktionszeit
- 75 hz Bildwiederholfrequenz
- 17" Display (ist ja logisch) ^^
- darf maximal bis 400 Euro kosten! (+- 20 Euro)
- sollte wenn möglich ein dunkles Gehäuse haben (grau oder schwarz)
- wenn möglich, mit DVI-Anschluß

Was könnt ihr mir außer dem V7 L17MB empfehlen?

[dzp]Viper
2003-06-11, 16:32:23
Acer 732 und BenQ 767

und von allen, würde ich das Acer empfehlen - das ist aber sehr sehr schwer zu bekommen ...


und jetzt such dir zu den 3 tft´s reviews :)

Dunkeltier
2003-06-11, 16:37:10
Original geschrieben von [dzp]Viper
Acer 732 und BenQ 767

und von allen, würde ich das Acer empfehlen - das ist aber sehr sehr schwer zu bekommen ...


und jetzt such dir zu den 3 tft´s reviews :)

Das Acer ist mir zu teuer (500 Euro), und das BenQ scheint nicht ganz meine Anforderungen zu erfüllen (scheiß Design, entspricht von der Technik soweit dem V7 L17MB, kein DVI). Zumal das V7 L17MB mir mehr vom Design zusagt hatte... Gibt es nicht noch mehr (Zocker-) Displays in dieser Preisklasse?

Axel
2003-06-11, 17:37:30
NEC bietet den 1760NX an. Der könnte deinen Anforderungen entsprechen.


Edit: Sorry, der kostet über 400,-, aber mal ein Link (http://shop.tftshop.net/de/p_222.html) zu gucken

WEGA
2003-06-11, 20:32:04
ich will den acer. aber warum is der so schwer zu bekommen, wenn er angeblich der beste ist?!?! (hab ihn aber schon gefunden)

bill
2003-06-11, 21:37:10
Empfehlen ist so eine Sache. Eigentlich empfehle ich Niemanden diese 17" TFTs mit 16ms und TN-Panel. DVI gibt es in dieser Preisklasse und deinen restlichen Ansprüchen nicht, was auch nicht sonderlich tragisch ist. Der V7 ist doch schon ganz nett und wäre meiner Meinung nach ein Kauf wert. Der Benq gefällt dir nicht, dann bleibt noch der Ctx s730, den ich habe. Der ist schnell wie alle anderen auch, gutes analoges Bild, angenehmes Design, kein DVI, keine Audioboxen, Pixelfehlerklasse 1 für die ersten 100 Tage und schlechte Kontrastwerte (wie eigentlich alle TN Displays). Um den Monitor vernünftig einzustellen muß ich die Helligkeit und den Kontrast im Grafikkartentreiber einmalig nachregeln.

Argo Zero
2003-06-11, 23:59:50
Original geschrieben von Aratlyg
Hallöchen, suche ein neues 17" TFT. Da ich Spieler bin, sollte es folgende Anforderungen erfüllen:
- 16 ms Reaktionszeit
- 75 hz Bildwiederholfrequenz
- 17" Display (ist ja logisch) ^^
- darf maximal bis 400 Euro kosten! (+- 20 Euro)
- sollte wenn möglich ein dunkles Gehäuse haben (grau oder schwarz)
- wenn möglich, mit DVI-Anschluß

Was könnt ihr mir außer dem V7 L17MB empfehlen?

Kannst den Acer AL712 ja mal testen.
Hat zwar 20ms erkenn aber kein schlieren beim quaken oder sonst was.
Den bekommste aber für etwa 400 Kröten und ist lieferbar.

GBWolf
2003-06-12, 11:18:19
Warum reicht dir der L17MB nicht mehr aus?