PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSV 1860 = klein Real Madrid?


Liquaron
2003-06-11, 16:30:15
Hi!

Habe soeben dies erfahren:

1860 vor Deal mit Madrid - 60 soll "Parkplatz" für Reals Spieler werden


Der TSV 1860 München arbeitet offenbar an einem großen Deal mit Real Madrid. Inhalt des Deals ist es, dass die Spieler, die es bei Real Madrid nicht unter die 'Besten 16' schaffen, an die Löwen ausgeliehen werden.
Somit wäre es gut möglich, dass die 60er bald mit Spielern wie Hernan Solari oder Fernando Morientes auflaufen.
Bevor der Deal perfekt gemacht wird, warten die Clubs erst noch das Ende in der spanischen Liga am 22. Juni ab. Löwen-Sportdirektor Dirk Dufner zeigte sich jedoch bereits jetzt sehr mit den Verhandlungsergebnissen zufrieden.




Das wäre doch mal ein Ding!!!
Was haltet ihr davon?

Mfg Liquaron

Jakeman
2003-06-11, 16:38:39
Hab ich auch eben bei Eurosport gelesen.
Net schlecht.
Nur leider werden so größen wie Raul oder Figo (Beckham???) wohl nie in diesen "Genuss" kommen-auch wenn sie mal ne längere Zeit nen durchhänger haben.

Rangy
2003-06-11, 19:36:20
Und was verspricht sich Real davon? Geld????

Liquaron
2003-06-11, 19:39:37
Original geschrieben von Rangy
Und was verspricht sich Real davon? Geld????

Mhh gute Frage....
Ich denke mal das ihnen das schon ein wenig Geldentlastung bringt indem 1860 ihnen noch ein paar Euro für die Spieler draufzahlt.
Außerdem sind die Spieler dann für Real immer wieder abrufbar.
Halt ein kleines Ersatzteillager wofür sie noch ein wenig Geld rausholen können.

Außerdem kann damit Real deutlich mehr Leistung von den Spielern vordern.
Sie sagen einfach:" Ey entweder du spielst gut oder du kommst zum 1860!!!"
Boah ich sag dir ich würde fighten wie ne Sau !!!

:D

Mfg Liquaron

Aqualon
2003-06-11, 19:50:10
Original geschrieben von Liquaron

Sie sagen einfach:" Ey entweder du spielst gut oder du kommst zum 1860!!!"
Boah ich sag dir ich würde fighten wie ne Sau !!!

Da müssten sie aber keinen Deal mit den 60er machen, sondern könnten auch nen anderen spanischen Verein nehmen. Obwohl... die haben ja keine Kohle und wenn die bei den 60ern spielen, könne sie schon mal Erfahrung für ein Spiel gegen die Bayern sammeln *ggg*

Aqua

Becks
2003-06-11, 20:26:43
Original geschrieben von Liquaron
Sie sagen einfach:" Ey entweder du spielst gut oder du kommst zum 1860!!!"
Boah ich sag dir ich würde fighten wie ne Sau !!!

:D

Mfg Liquaron


:rofl:;D;D

naja, halte es aus 1860-er sicht für eine super möglichkeit "sehr" gute spieler "billig" zu bekommen!

und für real ist es wie schon gsagt gut, weil die Spieler spielpraxis sammeln, und wenn die Real irgendwann mal wieder einen zurückhaben wollen, weil derjenige bei 1860 eine super saison gespielt hat, dann können die sie ja den spieler einfach wieder zurückholen!

MfG, Beckham

Crack
2003-06-11, 23:00:14
Original geschrieben von Liquaron

Außerdem kann damit Real deutlich mehr Leistung von den Spielern vordern.
Sie sagen einfach:" Ey entweder du spielst gut oder du kommst zum 1860!!!"
Boah ich sag dir ich würde fighten wie ne Sau !!!

:D

Mfg Liquaron

jo das seh ich genau so.


ich find das aber ein bischen scheiße dann haben bald alle bundesliga vereine so ein abkommen wenn dan plötzlich leverkusen nicht mehr zweiter (oder halt wie jetzt wo alles scheiße gelaufen ist fast absteiger) ist werden sich wohl einige wundern.

ich bin gegen sone paartnerschaften ausleihen ist gut aber nicht das 2 vereine koopperieren.

Aqualon
2003-06-11, 23:38:11
Wobei 16 Spieler bei dem Programm von Real Madrid wohl eh ein bisschen knapp kalkuliert sind. Mit weniger als 20 Spielern würd ich da keine Saison beginnen.

Aqua

TitusXP
2003-06-12, 00:32:02
das habe ich auch gelesen. wobei ich bezweifele, dass spieler wie solari oder morientes an 1860 ausgeliehen werden. ich vermute mal, dass es eher jungere spieler sind, die spielpraxis brauchen. aber selbst dass, waere nicht schlecht.

Gruss Titus

Craig
2003-06-12, 09:50:04
Für mich als Löwe ist das natürlich eine klasse Mannschaft. Wobei ich schon vorher davon gehört habe - am letzten Spieltag im VIP Bereich stand ein Berater von nem Spieler von Real neben Wildmoser und da diskutierten die Beiden da drüber :).

Aber ob sich 1860 die hohen Gehälter leisten kann ???

xaverseppel
2003-06-12, 17:23:44
Und was muss 60 dafür bezahlen???

Was ein Scheiß!!

Craig
2003-06-12, 17:31:59
Original geschrieben von xaverseppel
Und was muss 60 dafür bezahlen???

Was ein Scheiß!!

1860 wohl nur Gehälter der Real "Stars" von Morgen. Aber wieso sollte das "Scheiße" sein? Bitte um Begründung und nicht einfach nur eine unsachliche Aussage posaunen.

Jakeman
2003-06-12, 17:36:08
Einen kleinen Fehler gibt es da noch:
Die eigenen Talente von 60 könnten darunter leiden.Durch die Real Spieler kommen sie weniger zum Einsatz,und ich denke net das Real sagt-Natürlich darf euer youngster mal bei uns ne Halbe Saison kicken.

Craig
2003-06-12, 17:37:16
Original geschrieben von C@ptain Future
Einen kleinen Fehler gibt es da noch:
Die eigenen Talente von 60 könnten darunter leiden.Durch die Real Spieler kommen sie weniger zum Einsatz,und ich denke net das Real sagt-Natürlich darf euer youngster mal bei uns ne Halbe Saison kicken.


Stimmt. 1860s Jugendarbeit war kontinuirlich gut. Siehe Lauth, Bierofka, Gorges.

Jakeman
2003-06-12, 17:39:21
Deswegen,aber wenn man Reals Spieler so behandelt wie die eigenen,und net soviele "geparkt" werden dürfte es gut gehen.

xaverseppel
2003-06-12, 19:00:14
Was bringt das den. Die Spieler kennen doch keinen bei 60, wenn sie kommen. Das ist der erste Punkt. Sie fühlen sich doch total fremd. und in der kurzen zeit werden die sich auch so intgieren. Wenn Real spieler braucht holen sie sich dann wieder. Auser dem sind die doch bei Real unter Vetrag. Was sagt den die FIFA dazu???

Craig
2003-06-12, 19:02:11
Original geschrieben von xaverseppel
Was bringt das den. Die Spieler kennen doch keinen bei 60, wenn sie kommen. Das ist der erste Punkt. Sie fühlen sich doch total fremd. und in der kurzen zeit werden die sich auch so intgieren. Wenn Real spieler braucht holen sie sich dann wieder. Auser dem sind die doch bei Real unter Vetrag. Was sagt den die FIFA dazu???

Wenn alles über Leihverträge geht ist es legitim.

xaverseppel
2003-06-12, 19:13:07
Original geschrieben von Craig
Wenn alles über Leihverträge geht ist es legitim.


Ja das ist klar, aber wenn die, sagen wir mal 5 Spieler da hin schicken, gibts doch Probleme, oder??
Auf jeden Fall mit dehnen SPieler die schon da sind, wenn die da kommen und auf einmal sofort Stammspieler sind. Das kann ich mir nicht vorstellen, die werden nämlich da auch auf der Bank hocken!

Craig
2003-06-12, 19:21:50
Original geschrieben von xaverseppel
Ja das ist klar, aber wenn die, sagen wir mal 5 Spieler da hin schicken, gibts doch Probleme, oder??
Auf jeden Fall mit dehnen SPieler die schon da sind, wenn die da kommen und auf einmal sofort Stammspieler sind. Das kann ich mir nicht vorstellen, die werden nämlich da auch auf der Bank hocken!


Der Beste spielt. Egal wann er dazu gekommen ist. Dies ist ein zus. Anreiz für die Löwenkicker.

Becks
2003-06-12, 20:39:17
Original geschrieben von Craig
Der Beste spielt. Egal wann er dazu gekommen ist. Dies ist ein zus. Anreiz für die Löwenkicker.

oder auch nicht! wer soll sich denn z.B. gegen Morientes durchsetzen von 1860???

xaverseppel
2003-06-12, 22:37:24
Original geschrieben von Beckham
oder auch nicht! wer soll sich denn z.B. gegen Morientes durchsetzen von 1860???

Ja genau!

Aber seht doch mal, da kommt ein Morientes mitten in der Sasion nach 60, weil er bei Real nicht spielt. So jetzt nehmen wir mal an er wird sofort Stammspieler, dann fühlen sich doch die "alten Spieler" verarscht. Wenn er jetzt da auch nur auf der Bank sitz, ist das ganze doch für die Katz.
Das ist schwachsinn und ist nur heiße Luft, meiner Meinung nach!

TitusXP
2003-06-12, 22:52:17
Original geschrieben von Craig
Stimmt. 1860s Jugendarbeit war kontinuirlich gut. Siehe Lauth, Bierofka, Gorges.

naja bis auf lauth stimmt das wohl eher nicht!
gorges kam von wacker nordhausen!
und bierofka kam von den bayern und war eigentlich ein hachinger...
so viel zur guten jugendarbeit.

Gruss Titus

Henry
2003-06-13, 21:04:26
ja solche partnerschaften sind die neue mode erscheinung. ManU arbeitet künftig mit Sporting Lissabon enger zusammen. ob das mit real-60 klapp mal abwarten würde sicher beiden was bringen.
man muss sich nur schlau genaug anstellen. 60 bräuchte dann keine spieler mehr kaufen und könnte den eigenen nachwuchs mit dem von real kombiniert auflaufen lassen.
aber ich glaub auch, das solche hochkaräter eher die ausnahme sein werden.

Craig
2003-06-13, 22:29:10
Original geschrieben von TitusXP
naja bis auf lauth stimmt das wohl eher nicht!
gorges kam von wacker nordhausen!
und bierofka kam von den bayern und war eigentlich ein hachinger...
so viel zur guten jugendarbeit.

Gruss Titus

1860 setzt aber auf die Jugend im Gegensatz zu Cottbus. Und wer wurde wohl Deutscher A Jugend Meister in dieser Saison?

TitusXP
2003-06-15, 18:04:31
Original geschrieben von Craig
1860 setzt aber auf die Jugend im Gegensatz zu Cottbus. Und wer wurde wohl Deutscher A Jugend Meister in dieser Saison?

das sagt nicht viel aus. die meisten werden nie im profigeschaeft fuss fassen, weil sie nie die chance bekommen werden sich zu profilieren. und gerade 1860 ist ein verein, der lieber einen aelteren spieler holt, als auf die jugend zu setzen.
das borimirow immer noch spielen darf ist ja ein witz. und wenn ich jetzt hoere, dass die auch noch verlaat holen wollen, sehe ich da eher eine tendenz, die sich gegen die jugend richtet.

Gruss Titus

Craig
2003-06-15, 19:35:26
Original geschrieben von TitusXP
das sagt nicht viel aus. die meisten werden nie im profigeschaeft fuss fassen, weil sie nie die chance bekommen werden sich zu profilieren. und gerade 1860 ist ein verein, der lieber einen aelteren spieler holt, als auf die jugend zu setzen.
das borimirow immer noch spielen darf ist ja ein witz. und wenn ich jetzt hoere, dass die auch noch verlaat holen wollen, sehe ich da eher eine tendenz, die sich gegen die jugend richtet.

Gruss Titus


In der Abwehr setzen die Löwen schon immer auf solide und erfahrenen Spieler. Siehe Miller, Maurer, Trares, Votava und nun vielleicht Verlaat. IMO absolut richtig. 1860 holt sehr viele junge Spieler, oder was ist mit Stranzl, Pürck, Lauth, Bierofka (leider seit einem Jahr nicht mehr).....etc.


Schau dir Cottbus, Lautern, Gladbach etc. an. Die Gladbacher haben nicht mal den Wert Benny Auers erkannt.

TitusXP
2003-06-15, 20:43:08
also puerk ist mit 29 auch nicht wirklich ein teenie!;D

und zu gladbach kann man nur sagen, dass die wirklich ne spitzen jugendarbeit machen.
deisler, auer, ketelaer, kluge, korzynietz und felgenhauer um nur einige zu nennen. es kommt ja nicht auf die masse an, sondern auf die klasse der spieler, die man hervorbringt!

ausserdem hatten die 3 genannten klubs in den letzten jahren auch alle einen abstieg zu verkraften. bzw. cottbus ist schwach in finanzieller hinsicht, so dass die automatisch auf alte spiele setzen.
aber 1860 ist jetzt lange genug in der liga, um junge talente langsam an die bundesliga heranzufuehren. schliesslich geht es bei denen nicht von anfang an um den klassenerhalt.

Gruss Titus

Leonidas
2003-06-17, 11:28:35
Original geschrieben von Rangy
Und was verspricht sich Real davon? Geld????


Was wohl? Spiel-Praxis! Das wird oft vergessen. Dabei werden Spiele doch letztlich über die innere Einstellung gewonnen. Und wenn die Spieler Selbstbewußtsein haben, weil sie zuletzt gut gespielt haben, dann geht eben alles leichter vonstatten und man traut sich ein paar Dinge mehr zu - und dann gewinnt man eben auch Spiele nach Rückstand noch. Wie soll das aber bei Spielern passieren, welche die ganze Saison auf der Tribüne sitzen?

Nebengrund: Real hat nun einmal gern mehr als nur 11 gute Spieler. Für einen Spieler ist es jedoch immer ein Risiko, zu Real zu gehen, weil er eventuell dort gar nicht spielt. So kann Real allen Neuverpflichtungen sagen, daß sie dennoch immer Spielpraxis bekommen werden - und trotzdem Real-Gehälter und die Chance, sich über Leistungen *auf dem Spielfeld* in die Real-Mannschaft zu spielen.

Leonidas
2003-06-17, 11:30:32
Original geschrieben von Aqualon
Da müssten sie aber keinen Deal mit den 60er machen, sondern könnten auch nen anderen spanischen Verein nehmen. Obwohl... die haben ja keine Kohle und wenn die bei den 60ern spielen, könne sie schon mal Erfahrung für ein Spiel gegen die Bayern sammeln *ggg*

Aqua


Gibt es ja. Fast jeder große spanische Klub hat mit Zweit- oder Drittligisten eine solche Vereinbarung. Aber erstens sind die bei weitem nicht so stark wie 1860 und zweitens gibt es das Problem der Wettbewerbsverzerrung, wenn diese aufsteigen sollten. 1860 ist da ideal: hochklassige, aber nicht zu gute Liga und eben keine Wettbewerbsverzerrung.

Leonidas
2003-06-17, 11:32:38
Original geschrieben von xaverseppel
Ja genau!

Aber seht doch mal, da kommt ein Morientes mitten in der Sasion nach 60, weil er bei Real nicht spielt. So jetzt nehmen wir mal an er wird sofort Stammspieler, dann fühlen sich doch die "alten Spieler" verarscht.


Dafür bekommen Fußballer aber doch ihre Gehälter, oder? Wer sich beschwert, weil die Vereinen immer versuchen, noch bessere Spieler zu bekommen, soll sich einen anderen Job suchen - oder bewußt in die Amateurliga wechseln, dort spielt man dann ganz sicher.