PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Ram auf AIW 9000pro?


bandit01
2003-06-11, 16:34:15
hi
mich würde mal interesieren welcher ram auf ner aiw9000pro ist(und wie weit man damit kommt).
ich hab mal versucht zu übertakten,bin aber nicht weiter als 285/285 gekommen.ich hab bis jetzt in jedem test was von mindestens 300/300 gelesen,deswegen wundere ich mich eigentlich.
bei meiner weiss ich nur,das BGAs drauf sind,hab leider zu schnell passivkühler draufgepappt.
soviel ich weiss,bringt ocing bei einer 9000er zwar nichts,aber schon das ich könnte wenn ich wollte wär cool.
wahrscheinlich hat keiner mehr eine 9000er,aber vielleicht wisst ihr es noch von früher.
bandit

Bakunin3
2003-06-11, 17:04:37
Ich weises noch, welcher RAM auf Deiner karte ist. ;)

Und zwar ist das Infineon 3,6ns RAM.

Der Selbe ist auch auf meiner 9500 drauf und geht bis 300MHz, aber dich weiß nicht, wie das mit der AIW ist, ich fürchte, daß die entweder ein gelocktes BIOS hat oder eben zufällig nicht gut übertaktbar.
Ich hatte nämlich schon bei ca. 2-3MHz mehr Grafikfehler... weshalb ich eigentlich auf ein gelocktes BIOS tippe.

Such doch mal ein ungelocktes BIOS und probier's danach noch mal...

B3

bandit01
2003-06-11, 17:21:19
tag,b3
meinst du?hmm,nichts ist unmöglich.ich glaube aber zu wissen,das zumindest bei 280/280 der 3dmark durchgelaufen ist,oder war es doch default.ich war nähmlich die tage,na sagen wir mal etwas verwirrt.
wo bekommt man alternative biosse?
sind deine karten schon da?
die treiber-CD ist gekommen.ist irgendwie gar nicht so leicht,die treiber so upzudaten,das alles funzt.jetzt geht hardwaretechnisch alles,aber das teletext-modul will ab MMC8.5 nicht mehr.
wie hast du upgedatet,vorher alte treiber deinstalliert oder einfach drauf?
gruss ,bandit