PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü - welche Wärmeleitpaste?


Gast
2003-06-11, 17:30:09
Ich hab gehört, dass Arctic Silver nicht so gut für Wasserkühler sein soll, weil zu grobkörnig, ist das so richtig?
Welche Paste würdet ihr mir dann empfehlen, herkömmliche aus Silikon, oder vielleicht Arctic Ceramique?

Dusauber
2003-06-11, 21:18:55
ASII war zu grobkörnig! ASIII nicht mehr! ;)

Cyphermaster
2003-06-12, 07:45:41
Ganz einfach: Alles, was bei einem Luftkühler gut ist, ist es auch bei einem Wasserkühler. So einfach ist das.

Ich würde dir also eine der etwas besseren WLPs ans Herz legen, auch wenn's nicht gleich die superteuere AS3 sein muß. Die SubZero oder Arctic Alumina zum Beispiel sind billiger, und praktisch gleichwertig; schau dich einfach mal um.

Andi_669
2003-06-12, 10:33:59
wieso ist Arctic SilverIII sauteuer wenn man beim richtigen Shop kauft ist die echt ein Schnäppchen bei http://www.reichelt.de/ gibs die für 5,90€ (PC-Technik/Arbeitsspeicher-CPUs/Lüfter);D
die Arctic SilverIII kann ich auch nur empfelen

gruß

MojoMC
2003-06-12, 11:08:52
Original geschrieben von Gast
Ich hab gehört, dass Arctic Silver nicht so gut für Wasserkühler sein soll, weil zu grobkörnig, ist das so richtig?

Nicht immer alles glauben, was man hört und selbst mal nachdenken. Der WLP ist es egal, ob Luft- oder Wasserkühlung. Es ist richtig, dass AS2 bei manchen polierten Böden zu grob sein soll. Aber ich würd mir keinen Kopf machen und Arctic Alumina nehmen oder irgendwas, was du da hat.

Ach ja, bei einer Wakü muss die WLP natürlich wasserfest sein. Nicht vergessen! ;D

Kurgan
2003-06-12, 11:18:10
Original geschrieben von MojoMC
Ach ja, bei einer Wakü muss die WLP natürlich wasserfest sein. Nicht vergessen! ;D

aha ... und warum ?
jedenfalls benutz ich schon ewig titan silver grease und bin eigentlich recht zufrieden ... nur das geschmiere wenn man das zeug von kühler und vor allem cpu wieder loswerden will ist nervig ;)

Andi_669
2003-06-12, 12:01:20
bei http://www.reichelt.de/ krigste auch isopopanol damit gehs wunderbar wieder ab ;)

aber stimmt schon wichter ist das mann das Zeug nicht zu dick aufträgt dann schadets mehr als es nützt *ocl*

Kurgan
2003-06-12, 12:13:12
Original geschrieben von Andi_669
bei http://www.reichelt.de/ krigste auch isopopanol damit gehs wunderbar wieder ab ;)

aber stimmt schon wichter ist das mann das Zeug nicht zu dick aufträgt dann schadets mehr als es nützt *ocl*

alles schon probiert, am besten gehts noch mit waschbenzin ...