PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Spieler mit Klage gegen Blizzard?


Fullover
2003-06-11, 18:25:20
"Blizzard - Deutscher Spieler mit Klage?

Nachdem heute morgen bekannt wurde, dass mehr als 112.000 Battle.net Accounts von Blizzard im Rahmen der Anti-Cheat Policy gesperrt wurden, scheint sich nun deswegen eine Klage am Horizont abzuzeichnen!

Einer der Spieler die wohl von Blizzard gesperrt wurden möchte nun mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen. Auf seiner Internetseite zu dem Thema ist folgendes zu lesen:

"Grundsatz:
Diese Homepage dient dazu, eine Klage gegen die Firma Blizzard zu koordinieren und soweit möglich vorzubereiten! Basierend auf der Grundlage der in Deutschland geltenden Gesetze.
Primär geht es hier einzig und allein um die Feststellung, ob die Massnahmen und Methoden, die die Firma "Blizzard" nutzt/ergreift um sog. "Cheater", zu bannen, nach Deutschem Recht korrekt sind, oder eben nicht.
Sekundär geht es darum, festzustellen, ob es "Unschuldige" gibt, oder nur böse, böse "Cheater". And Last but not Least geht es dann darum, diese Dinge gegenüber der Firma Blizzard durchzusetzen.
Das ist mein Recht in einer Demokratie; und dieses Recht nehme ich wahr."

Wer mehr Informationen dazu möchte sollte sich die Website zur Klage anschauen.

Hier gehts zur Website: http://www.gj-tools.de/"

Quelle: www.gamigo.de



Also schön langsam reichts. Gut, vielleicht geht es einen schon am Keks wenn man seine 5 Level-90-Chars verliert, aber dann solln die nicht mit Map-Hacks oder sonstigen spielen. Gut, ich spiele auch mit Map-Hack, aber ich reg mich dann nicht auf wenn mein Account gesperrt wird, bin ja selber schuld.

MfG Fullover

Kai
2003-06-11, 18:29:26
lol, soll er mal klagen. Reiches bürchschen, das beleidigt ist, weil sein lvl90 char den Bach runter ist ... ist wohl wieder so ein "Mirco" ;D

GAMaus
2003-06-11, 18:31:23
Das ist doch bloss ein PC-Spiel, oder?
Was soll also die Aufregung?

Liquaron
2003-06-11, 18:34:13
Original geschrieben von GAMaus
Das ist doch bloss ein PC-Spiel, oder?
Was soll also die Aufregung?

Tja für manche Leute wohl nicht.
Dieses Spiel kann echt süchtig machen und dich aus der Realität verbannen.
Dies scheinen wohl solche Typen zu sein.
Sie leben für das Spiel und geilen sich jeden Tag an ihren Charakteren auf.Tja selber schuld sag ich da nur.

mobius
2003-06-11, 18:39:01
Original geschrieben von GAMaus
Das ist doch bloss ein PC-Spiel, oder?
Was soll also die Aufregung?

[Klagen gegen Blizzard? Wieso?

Ich besitze drei legal erworbene Originale von D2C/LoD und bin im Schnitt täglich etwa 8-12 Stunden online. Oups: gewesen.

Ich spiele jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren Diablo 2; seit etwa Juli 2002 über das closed BATTLE.NET. Einfach auch aus dem Grunde, da es mir alleine und mit meiner Mitbewohnerin nicht so viel Spaß bereitet.

Wir spielen schon eine Weile (in der Regel) nicht mehr in offenen Spielen; sondern haben feste Leute, mit denen *wir* spielen (oder besser: gespielt haben!).
...
Denn seit heute Morgen (10.06.2003) um ca. 5 Uhr ist das wohl vorbei (!!!).

Er sagt zumindest das er mehrere High Lev Chars besessen hat und sich unfairerweise gelöscht wurden und ohne jeglichen Grund. Wenn so süchtig ist wie dieser kerl (8-12 std täglich zocken) dann bricht wirklich die Welt zusammen...

EcHo
2003-06-11, 18:41:37
irgendwo steht das er nur ganz ganz ganz kurz nen bot benutzt hat, ist auch lange her ...;D

99,9 % haben sicherich gecheatet, geben es nur nicht zu.

Metal Maniac
2003-06-11, 18:42:21
Mann, soll er doch klagen, der arme Kleine ;)

Wegen eines Spiels so aufregen... da muss man schon einen an der Waffel haben...

Ausserdem: wenn nicht so viele kleine *********** Cheater/Duper/Hacker, und was weiss ich noch alles, unterwegs wären, dann würden auch keine accounts gelöscht.

mobius
2003-06-11, 18:46:22
Da Blizzard sicherlich Logs hat und ihre Aktivitäten damit auch begründen kann, wird er keine chance haben. Wenn dem nicht so ist, wird es wohl noch "spannend"...
Aber normal ist der ganz sicher nicht, denn er bezahlt wer weiss wieviel für das Verfahren, nur um seine virtuellen Charaktere wiederzuhaben :schlag:

EcHo
2003-06-11, 18:54:59
er schreibt von 12-14 stunden, täglich.... wie hoch stehen da die chancen, dass er die wirklichkeit kennt? Euro? das ist doch die währung für ebay items, oder? wieviele soj sind ein euro?

Killer
2003-06-11, 19:22:20
wann geht er arbeiten oder schlafen? hat er dafür noch zeit? ich hab früher mal mit secret of mana mal 3 tage a 12 stunden ausgehalten aber dann mußte ich raus. solche typen werden dann amokläufer.

Kai
2003-06-11, 19:23:49
Manche verdienen sich mit Diablo2 ein Zubrot ... Was ich da manchmal auf eBay sehe verschlägt mir echt den Atem.

BigBen
2003-06-11, 19:59:34
:krank:
Der Typ kann doch froh sein, das Blizzard seine Accounts gesperrt hat!

Gruß
BigBen

stabilo_boss13
2003-06-11, 21:32:36
Es erstaunt mich doch sehr, wieviel Wirbel um diesen kindlichen Wutausbruch gemacht wird.

Sogar bis Heise hat er es schon geschafft: http://www.heise.de/newsticker/data/ola-11.06.03-006/

Killer
2003-06-11, 21:48:49
der wird berühmt. der wollte bestimmt nur im mittelpunkt stehen weil ihm sonst niemand beachtet hat. ;D

Craft
2003-06-11, 21:51:02
Original geschrieben von Kai
lol, soll er mal klagen. Reiches bürchschen, das beleidigt ist, weil sein lvl90 char den Bach runter ist ... ist wohl wieder so ein "Mirco" ;D

*************************************************************schnipp************ *****

Genau so paar Deppen sollte man echt in den Hintern treten :D
Zudem was beklagt der doof sich ??
Der sollte eigentlich eh keine Sonne sehen mit seiner Klage.
Dank der ganzen Moglis und Abuser muss man vor der Installation einen Vertrag akzeptieren weil man es ansonsten nicht installieren kann.

Nur dank der Hacker und Cheater ist es mittlerweile soweit gekommen das Blizzard unter Umständen schon auf unserer HD rumkramen kann ohne das wir es mitkriegen.
Ich seh es noch kommen das wir dank der ganzen Hacker und Cheaterkiddys irgendwann noch eine Copy des Personalausweises einschicken müssen bevor wir ins Bnet dürfen.
Anders scheint das ja leider nicht zu gehen :/

Dos
2003-06-11, 22:10:34
Original geschrieben von Fullover
"Blizzard - Deutscher Spieler mit Klage?

Nachdem heute morgen bekannt wurde, dass mehr als 112.000 Battle.net Accounts von Blizzard im Rahmen der Anti-Cheat Policy gesperrt wurden, scheint sich nun deswegen eine Klage am Horizont abzuzeichnen!

Einer der Spieler die wohl von Blizzard gesperrt wurden möchte nun mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen. Auf seiner Internetseite zu dem Thema ist folgendes zu lesen:

"Grundsatz:
Diese Homepage dient dazu, eine Klage gegen die Firma Blizzard zu koordinieren und soweit möglich vorzubereiten! Basierend auf der Grundlage der in Deutschland geltenden Gesetze.
Primär geht es hier einzig und allein um die Feststellung, ob die Massnahmen und Methoden, die die Firma "Blizzard" nutzt/ergreift um sog. "Cheater", zu bannen, nach Deutschem Recht korrekt sind, oder eben nicht.
Sekundär geht es darum, festzustellen, ob es "Unschuldige" gibt, oder nur böse, böse "Cheater". And Last but not Least geht es dann darum, diese Dinge gegenüber der Firma Blizzard durchzusetzen.
Das ist mein Recht in einer Demokratie; und dieses Recht nehme ich wahr."

Wer mehr Informationen dazu möchte sollte sich die Website zur Klage anschauen.

Hier gehts zur Website: http://www.gj-tools.de/"

Quelle: www.gamigo.de



Also schön langsam reichts. Gut, vielleicht geht es einen schon am Keks wenn man seine 5 Level-90-Chars verliert, aber dann solln die nicht mit Map-Hacks oder sonstigen spielen. Gut, ich spiele auch mit Map-Hack, aber ich reg mich dann nicht auf wenn mein Account gesperrt wird, bin ja selber schuld.

MfG Fullover


Man kanns auch übetreiben lol

Crazy_Bon
2003-06-11, 22:32:29
Sollen doch beide Seiten (Blizzard und er) belegen, dass gecheatet wurde oder nicht. Der weise Richter wird´s dann entscheiden. ;)

the_MAD_one
2003-06-11, 23:02:39
Original geschrieben von Crazy_Bon
Sollen doch beide Seiten (Blizzard und er) belegen, dass gecheatet wurde oder nicht. Der weise Richter wird´s dann entscheiden. ;)


Aehm, nachdem was auf der Seite steht hat er ja sogar zugegeben das er bei einigen seiner Accounts gecheatet hat! Er regt sich nur drueber auf das saemtliche seiner Accounts geloescht wurden und nicht nur die gecheateten.:schlag: :lolaway:

Meth
2003-06-11, 23:46:01
Original geschrieben von the_MAD_one
Aehm, nachdem was auf der Seite steht hat er ja sogar zugegeben das er bei einigen seiner Accounts gecheatet hat! Er regt sich nur drueber auf das saemtliche seiner Accounts geloescht wurden und nicht nur die gecheateten

:bonk: :banghead: :kratz2: :kratz: :heuldoch:

mobius
2003-06-11, 23:50:33
Original geschrieben von the_MAD_one
Aehm, nachdem was auf der Seite steht hat er ja sogar zugegeben das er bei einigen seiner Accounts gecheatet hat! Er regt sich nur drueber auf das saemtliche seiner Accounts geloescht wurden und nicht nur die gecheateten.:schlag: :lolaway:

Falsch. Er regt sich darüber auf, dass die Accs bei denen er Bots benutzt hat, noch da sind, aber seine legit Accs weg sind.

Flolle
2003-06-11, 23:57:51
Äh, das Battle.net gehört doch Blizzard? Also können die doch Leute rauskicken und deren Accounts löschen, wie sie lustig sind(siehe Gamestar-Forum). Und wenn jemand dann noch gegen die, von Blizzard aufgestellten, Regeln verstößt erst recht, oder? Also wie will dieser Kerl denn bitteschön mit seiner Klage durchkommen???

mobius
2003-06-12, 00:03:51
Da stell ich mir diese Frage:

Hat man nicht das Recht im Battle.net zu spielen (insofern man sich an alle Regeln hält), wenn man D2 kauft? Immerhin wird dies einem jeden Käufer versprochen, wenn er das Game kauft.

[dzp]Viper
2003-06-12, 00:08:19
ja er hat das recht das game im bnet zu spielen ... wenn er cheaten will, soll aber aber ins offenen bnet gehen - den im geschlossenen ist cheaten nicht erlaubt!

Vergleich:

Nur weil es dein auto ist, heist das noch lange nicht, das du damit anstellen kannst, was du willst - du musst dich auch an regeln halten - genauso verhält es sich hier!

Herr.Penaten
2003-06-12, 00:09:59
er kann aber glaub ich klagen weils nirgendwo steht das er gebannt werden darf wenn er scheisse macht

gRoUnD
2003-06-12, 00:19:07
Wo steht der Europe-Server?

Flolle
2003-06-12, 00:25:54
Original geschrieben von Herr.Penaten
er kann aber glaub ich klagen weils nirgendwo steht das er gebannt werden darf wenn er scheisse macht

Wurde er denn ganz gebannt, also keine Möglichkeit mehr für ihn, ihm Battle.net zu spielen, oder wurden nur seine Chars gelöscht?

Herr.Penaten
2003-06-12, 00:33:58
Acc gesperrt

GamerX
2003-06-12, 00:35:27
Rofl
Der Kerl ist ja der Hammer!!
Ich habe selten etwas SO geiles gelesen. Spiel 4 - 12 Stunden täglich, hat 3 Diablo Versionen. Und nun wo man ihn beim cheaten erwischt hat spielt er die beleidigte Leberwurst.
Erst bescheißen und dann noch meckern wenn Leute was dagegen machen...
Ich warte auf die ersten CS Spieler die irgendeine Liga verklagen aus der sie wegen cheaterei rausgeflogen sind

Flolle
2003-06-12, 00:37:52
Original geschrieben von Herr.Penaten
Acc gesperrt

:bonk:natürlich

Wodde
2003-06-12, 00:46:07
So einen lächerlichen Suppenkasper habe ich ja schon langen nicht mehr erlebt.

Sorry, aber der Kerl hat sie ja nicht mehr alle.
Zuerst cheaten und sich dann auch noch darüber aufregen wenn er gesperrt wird.

:crazy:


MfG Wodde

Arkh
2003-06-12, 01:17:55
Cool, ich werd von ihm verklagt weil ich ihm eine "böse" Mail geschrieben hab. :)

Wünscht mir Glück! ;D

Gast
2003-06-12, 01:37:23
Beim Fußball wirst du auch vom Platz gestellt, wenn du unfair spielst, egal wieviel Jahresbeiträge du bezahlt hast.

Das Problem ist halt, daß er online nicht alleine ist. Wenn er cheatet versaut er anderen den Spielspass, wofür die ja auch bezahlt haben und sollte meiner Meinung nach gebannt werden.

Wenn man etwas in einer Gemeinschaft macht, muß man sich an Regeln halten, sonst gehts nicht.

Beim Kegelclub wirst du auch rausgeschmissen, wenn du dich nicht an die Regeln hälst.

Sir Silence
2003-07-10, 14:24:44
Original geschrieben von Liquaron
Tja für manche Leute wohl nicht.
Dieses Spiel kann echt süchtig machen und dich aus der Realität verbannen.
Dies scheinen wohl solche Typen zu sein.
Sie leben für das Spiel und geilen sich jeden Tag an ihren Charakteren auf.Tja selber schuld sag ich da nur.

Wat? D2 kann süchtig machen? :O Ich war mal in ner UO-Sucht.. da gabs aber auch ne echte eigene Welt, wenn es ein RP-Shard war... aber D2 :o

EcHo
2003-07-10, 15:15:16
Original geschrieben von Sir Silence
Wat? D2 kann süchtig machen? :O Ich war mal in ner UO-Sucht.. da gabs aber auch ne echte eigene Welt, wenn es ein RP-Shard war... aber D2 :o

leichensammler ;)