PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur


Coolviper
2003-06-11, 19:12:40
Hi,
seit paar Wochen stürtzt mir mein Rechner ab.Alles neu installiert und immer noch das gleiche Problem.Ich dacht es wäre die Hitze,aber meine CPU hat gerade 40° bei volllast.
Dann hab ich kurz die Graka angefasst und mir fast den Finger verbrannt.Die hatte locker 70° gehabt(nicht in der Mitte).Die Einstellungen sin auf Default,warum wird sie so Heiss???
Dann habe ich festgestellt,dass die NB genauso heiss ist.
Liegt das an der Hauptplatine???
P.S.das is ein Abit NF7

JuNkEE
2003-06-11, 19:56:06
Kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht ist irgendein Spannungswechsler defekt weshalb der Core mehr Strom kriegt und dadurch mehr Hitze erzeugt.

Aber wie gesagt, kenn mich da nicht so aus und kann daher falsch sein.

Korrom
2003-06-11, 23:56:40
Hi Coolviper!

Ich habe eine 9800Pro, die nicht sehr viel wärmer werden sollte als eine 9700Pro. Die einzige Lösung dieses Problems bei mir war der Einbau von Gehäuselüftern, da die Karte mir das ganze System abgekocht hat, weil sie bereits im Leerlauf mit der Zeit über 70°C heiß geworden ist, woraufhin der Lüfter auf "Orkan" geschaltet hat, um sie wieder runterzukühlen. Jetzt und mit zwei Gehäuselüftern mehr ist sie im Leerlauf bei 40°C und unter Vollast bei etwa 60°C. Ist deine Karte neu oder hast du sie schon länger und sie war vorher einfach nicht so warm? Wie ist die Lüftersituation bei dir?

Bis dann,

Korrom

mh01
2003-06-12, 00:43:28
Ach ja, Korroms Hercules Kochplatte 9800 Pro... :D

War ein Heidenspaß, sein Gesicht zu sehen, als die Karte im Leerlauf plötzlich einen Gang hochgeschaltet hat, um von 70 °C wieder auf 30 °C zu kühlen.

Aber mal im Ernst, bei der aktuellen Wetterlage ist eine gute Durchlüftung des Gehäuses das A & O.

Ich selbst kann ein Lied davon singen, habe ich doch die letzten Tage mit diversen Lüftern, einer Bohrmaschine und einer Blechschere mein Gehäuse etwas "aufgewertet".