PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evanescence - Fallen


Aqualon
2003-06-11, 20:24:44
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Evanescence-Debüt haltet.

Ich finde die Musik voll schön und die Texte haben mich zu einigem Nachdenken angeregt (was nicht oft passiert).

Die härteren und kraftvollen Sachen wechseln sich mit 2 super Balladen (My Immortal und Hello) ab und der Gesang von Amy Lee ist eh genial :)

Mein absoluter Lieblingssong von dem Album ist Going Under, aber auch die anderen Songs find ich alle sehr gut. Es ist kein Song dabei, der mir nicht gefällt und das ist schon eine sehr seltene Sache, dass ich sowas sagen kann.

Ich hoffe wir werden von Evanescence noch einiges zu hören bekommen =)

Aqua

Iceman346
2003-06-11, 21:10:03
Der Song "Bring Me To Life" gefällt mir garnicht. Der männliche Gesangspart passt absolut nicht und macht imo das Lied kaputt.

Vom restlichen Album hab ich noch nicht viel gehört.

Aqualon
2003-06-11, 21:23:29
Original geschrieben von Iceman346
Der Song "Bring Me To Life" gefällt mir garnicht. Der männliche Gesangspart passt absolut nicht und macht imo das Lied kaputt.

Vom restlichen Album hab ich noch nicht viel gehört.

Der männliche Gesangspart kommt auch nur auf "Bring Me To Life" vor, die restlichen Lieder singt Amy Lee alleine.

Aqua

sleezebeez
2003-06-11, 21:37:02
Original geschrieben von Iceman346

Vom restlichen Album hab ich noch nicht viel gehört.

es wäre mehr als falsch das ganze album nach dieser eher schwachen single zu beurteilen.
der rest ist nähmlich um längen besser...also erst album komplett hören,dann verurteilen.


sleeze

Aqualon
2003-06-11, 22:23:12
Original geschrieben von sleezebeez
es wäre mehr als falsch das ganze album nach dieser eher schwachen single zu beurteilen.


Ich fand die Single zwar nicht schwach, aber es gibt einige Lieder auf der CD, die mir besser gefallen.

Aqua

Nitemare
2003-06-12, 00:22:23
Original geschrieben von Iceman346
Der Song "Bring Me To Life" gefällt mir garnicht. Der männliche Gesangspart passt absolut nicht und macht imo das Lied kaputt.

Vom restlichen Album hab ich noch nicht viel gehört.


HÄÄÄÄÄÄ?
Meiner Meinung ist das eben gerade wegen dieses Gesangsparts das beste Stück der Scheibe. Das bringt ein bisschen HÄRTE und ABWECHSLUNG rein und wenn das jeder Track hätte war es eine GENIALE Scheibe.
So ist sie halt nur gut bis sehr gut.

kami
2003-06-12, 09:53:04
Finde auch, dass der männliche Gegenpart in Bring me to life ziemlich schwach ist. Das Album gefällt mir aber auch ziemlich gut, was unter anderem an der wirklich schönen Stimme von Miss Lee liegt :loveya:
Hab sie auch bei Rock am Ring gesehen .. leider war das Micro etwas zu leise ... war aber trotzdem ziemlich cool :)


PS: Going under gefällt mir auch am besten :D

junior-klammer
2003-06-12, 09:55:28
bin ja eigentlich ragga und rnb hörer aber
das album gefiel mir auf anhieb ;O)
hatte es von einem freund bekommen und habe mal reingehört (eigentlich nur weil mir die frau auf dem cover sympatisch war) und ich finds goil :O)

mal soft mal schnell mal hart und tolle stimme.....

Aqualon
2003-06-14, 16:15:49
Ich muss sagen, das Album gefällt mir von mal zu mal besser =)

Aqua

Exxtreme
2003-06-14, 16:17:07
Das Album gefällt mir auch sehr gut.

Lethargica
2003-06-14, 16:24:12
Ich stand gestern auch vor der Entscheidung :
Hatte 3 Melodic Alben zur Auswahl...u.a. auch Evanescence.

Das Album ist nicht schlecht, aber ich hab mich dann doch für Within Temptations "Mother Earth" entschieden.

Bis jetzt das beste, was ich in dem Bereich gehört hab...kommen selbst Nightwish nicht ran.

Aqualon
2003-06-14, 16:59:46
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Ich stand gestern auch vor der Entscheidung :
Hatte 3 Melodic Alben zur Auswahl...u.a. auch Evanescence.

Das Album ist nicht schlecht, aber ich hab mich dann doch für Within Temptations "Mother Earth" entschieden.

Von Within Temptation kenn ich nur den Song "Ice Queen".

Aber so gut wie mir Fallen zur Zeit gefällt dürften sie da nicht ranreichen.

Was wär denn das 3. Album gewesen?

Aqua

Iceman346
2003-06-15, 16:36:30
So, ich hab mir jetzt mal das gesamte Album durchgehört und ausser "My Immortal" gefällt mir eigentlich keines der Lieder wirklich. Der Gesang ist zwar gut und die Stimme ebenfalls aber die Musik sagt mir nicht zu. Within Temptation und Nightwish sind da imo bedeutend besser was Melodic Metal angeht.

Necronomicon
2003-06-20, 11:48:29
Evanescence ist genial und das Album "Fallen" sowieso :)

hanzo
2003-06-20, 16:15:42
Original geschrieben von Aqualon
Mich würd mal interessieren, was ihr vom Evanescence-Debüt haltet.

Ich finde die Musik voll schön und die Texte haben mich zu einigem Nachdenken angeregt (was nicht oft passiert).

Die härteren und kraftvollen Sachen wechseln sich mit 2 super Balladen (My Immortal und Hello) ab und der Gesang von Amy Lee ist eh genial :)

Mein absoluter Lieblingssong von dem Album ist Going Under, aber auch die anderen Songs find ich alle sehr gut. Es ist kein Song dabei, der mir nicht gefällt und das ist schon eine sehr seltene Sache, dass ich sowas sagen kann.

Ich hoffe wir werden von Evanescence noch einiges zu hören bekommen =)

Aqua

Das ist nicht ganz richtig. Evanescence hat schon vorher ein Album rausgebracht, nämlich Origin. Dort sind 4-5 Lieder mit Fallen gleich nur etwas variiert, die Band gibts also nicht erst seit Daredevil.

Aqualon
2003-06-22, 16:33:30
Original geschrieben von Ic3cub3
Das ist nicht ganz richtig. Evanescence hat schon vorher ein Album rausgebracht, nämlich Origin. Dort sind 4-5 Lieder mit Fallen gleich nur etwas variiert, die Band gibts also nicht erst seit Daredevil.

Dass die Band schon länger Musik macht und nicht erst seit Daredevil ist mir klar. Aber von Origin (wohl ne Art Demo) hab ich bisher noch nix gehört gehabt. Danke für die Info!

Aqua

Yomin
2003-06-22, 16:44:24
hat jemand eine Ahnung wo "Even in Death" drauf is? ich konnte das Album oder was auch immer nicht finden. Aber das Lied is geil

sleezebeez
2003-06-22, 17:38:56
Original geschrieben von Yomin
hat jemand eine Ahnung wo "Even in Death" drauf is? ich konnte das Album oder was auch immer nicht finden. Aber das Lied is geil

"even in death" ist auf dem album origin drauf.
wenn mich nicht alles täuscht aus dem jahre 2000...

Yomin
2003-06-22, 17:39:40
danke! is Origin irgendwo käuflich zu erwerben?

sleezebeez
2003-06-22, 17:50:03
Original geschrieben von Yomin
danke! is Origin irgendwo käuflich zu erwerben?

wo du das teil herbekommst kann ich dir im moment garnicht mal sagen.
released wurde das album von bigwig enterprises,wenn dir das weiterhilft.

Yomin
2003-06-22, 18:05:05
eigentlich nicht... naja irgendwann werdens sie es re-releasen.
So wie Nickelback das gemacht haben

Hucke
2003-06-23, 14:28:10
Mir fehlt irgendwie die Abwechslung in diesem Album. Einzelne Lieder sind sehr schön, aber alles hintereinander langweilt mich. Bin wohl zu sehr von Dream Theater verwöhnt. :D

mAxmUrdErEr
2003-06-23, 22:57:28
die cd ist absolut genial, find ich


praktisch alle lieder gefallen mir
die cd (besser gesagt die gerippten mp3s) läuft (laufen) jetzt die ganze zeit bei mir... ich hoffe bald mehr von den zu hören(cd hat nur 11 lieder)

die texte gefallen mir besonders... manche sind sogar ziemlich bedrückend (wenn man gute englisch kentnisse hat)
es geht des öfteren um suizid... (besonders in "My Last Breath"... da singt sie wie sie sich vor ihren freund umbringt...)
"Tourniquet" gefällt mir ganz besonders... naja alle songs gefallen mir nur "Tourniquet" ist der schlimmste ohrwurm...
der text kommt mir bekannt vor... der stil ist zum teil wie bei marylin manson

edit: ich bin kein fan von marylin mansons musik, jedoch sind seine texte genial und er selbst als person auch.... (er ist kein hirnloser kranker typ, wie viele denken... schaut euch irgendwann ein längeres interview mit ihm an... der typ hat viel (kluges) zu sagen...)

Kampf Ameise
2003-06-24, 04:05:48
Original geschrieben von mAxmUrdErEr

edit: ich bin kein fan von marylin mansons musik, jedoch sind seine texte genial und er selbst als person auch.... (er ist kein hirnloser kranker typ, wie viele denken... schaut euch irgendwann ein längeres interview mit ihm an... der typ hat viel (kluges) zu sagen...)


cool ist auch von manson : use your fist not your mouth, schön sarkastisch :D


es gibt nen film der ist auch ganz cool

"bruiser"

ich sag mal nichts ausser, du verlierst deinen identität , wenn du nicht "lebst" !

Nitemare
2003-06-24, 14:27:03
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK

Das Album ist nicht schlecht, aber ich hab mich dann doch für Within Temptations "Mother Earth" entschieden.

Bis jetzt das beste, was ich in dem Bereich gehört hab...kommen selbst Nightwish nicht ran.

Schade das Bei Mother Earth nur die 2 ersten Lieder wirklich gut sind.
Der Rest ist mir zu soft und zu langwierig langweilig! :-(

Melkor
2003-06-26, 17:12:24
Also ich find Evanscene langweilig, Within Temptation waren mal richtig gut (Enter, das ganze Album ist der Hammer und wesentlich besser als ME) Nightwish ist immer noch das beste derartige IMHO...

Power
2003-06-28, 11:30:43
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Ich stand gestern auch vor der Entscheidung :
Hatte 3 Melodic Alben zur Auswahl...u.a. auch Evanescence.

Das Album ist nicht schlecht, aber ich hab mich dann doch für Within Temptations "Mother Earth" entschieden.

Bis jetzt das beste, was ich in dem Bereich gehört hab...kommen selbst Nightwish nicht ran.

Absolut zustimm - Within Temptation ist momentan das absolut beste in dieser Richtung.