PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 1.4 er Patch is draussen!!


deathfr@gger
2003-06-11, 20:43:49
Endlich

Der 1.4 Patch für BF 1942 ist soeben rausgekommen:)

Hier nen Link

http://www.eagames.com/official/battlefield1942/editorial/community_message_25.jsp

Viel Spass beim z0ggern

CU deathfr@gger

Cenmocay
2003-06-11, 21:24:27
Bin am saugen.

Welche Änderungen sind enthalten ??

:rail: :sniper: :asmd:

Nefilim
2003-06-11, 21:35:20
Patch 1.4 Readme File

NETWORK/SERVER

New Features

* Support for Q-Tracker.
* Added ability to reserve slots with a password.
* Added spawn points for some airfields.

Bug Fixes

* Support to use the same remote console port on two different BF1942 servers.
* Remote console now works on Windows 98/Me.
* The free camera is now predicted on the client to give better control.
* Underscores now work for remote commands executed from the in-game console.

CLIENT FIXES

New Features

* The console command Soldier."CameraShakeFactor 1.0>" toggles the camera shake in 1st person on/off.
* Two new weapons replacing earlier weapons used in the game.
* Type 99- Japanese Assault rifle
* DP 1928- Russian Assault rifle

Improvement of game feeling

* Slight delays when turning, jumping and pulling out new weapons for a smoother and tighter experience.
* Recoil animations changed.
* Improved Death Cam: can now be configured to disable `Reveal Killer' mode.

Gameplay Fixes

* AA Guns do not cause splash damage when hitting sandbags.
* Mines now detonate when vehicles go in reverse over them.
* Infantry can now aim a full 180 degrees up and down in the 1st person view.
* Camera shakes when firing weapons mounted on vehicles.
* A pixel added to the center of the cross hair (server option).
* Disabled ability to repair land-based vehicles in hangars.
* Rear gunner for Stuka/SBD/Ai-chi-val now have cross hair.
* Added friendly mine indicators to HUD.
* Increased bayonette damage to cause instant kill.
* Deviation time goes back to normal after running faster.
* Less damage to planes from stationary machineguns.
* Road to Rome bombers re-balanced.

Physics improvments

* The collision bug where you could push another player into an object or building has been fixed .

Graphical Improvements

* New and improved parachute landing animation in 1st person view.
* Lightmaps on ships implemented. ATI Radeon cards might not render these correctly.
* Increased visual effect for AA-gun airplane hits.
* Improved hit particle effect when shooting at infantry.
* Road to Rome British soldiers get the Sten Gun.
* Faulty Defgun death effect fixed.
* Fixed a bug with B17 flaps that caused them not to appear on clients.
* Bazooka/Panzerschrek smoke trails changed.

Optimizations

* Improved pre-caching when loading maps, reducing stalls when new objects are loaded in during game.

Sound Improvements and Optimizations

* New and improved Sounds in 1st person view
* Increased volume of impacts
* Louder explosions for grenades
* New Sound for the Axis Assualt rifle STG44

Menu

* Scoreboard now shows current server's name, IP address and Map name.
* Scoreboard now lists player ID for all players.
* Buddylist is now saved to profile and retained between maps.
* Text messages and kill messages from buddies are color coded green.
* Bug causing the display of text messages and playing of radio messages when map start in a MP game fixed.
* Screenshots can now also be taken of the score board.
* Paste (Ctrl-V) in 'Add Server' box added.
* Voting system feedback improvements added.
* You can see what vote is currently active (which map or player is being voted for).
* You can see how many votes that have been cast and how many that are necessary for the votes to be successful.
* When a vote has failed you get to know which one and why (how many voted for it and how many were necessary).

AI Improvements

* AI bots more responsive to radio commands.

OTHER ISSUES

Content check currently only works with official Battlefield 1942 and RTR files/maps. If you try to run a server with a user-created map/mod installed and turn content check on, clients might not be able to join.

If you try to connect to a Road to Rome server that is running a Road to Rome map and you don’t have Road to Rome installed, you will see a "data differs from server" message.

deathfr@gger
2003-06-11, 21:36:28
Imo 2 neue Waffen eine für die Japsen eine für die Russen. Muss ma gucken was für welche das sind.

Ai Fixes und das keine clientside mods für bf1942 mehr gehen.
Wegen Cheats:-( Aber der angekündigte offizielle Blutpatch ist net drin. Menno

cu deathfr@gger

deathfr@gger
2003-06-11, 21:38:09
ok hast ja scho gepostet die Änderungen:D nefilim

cu deathfr@gger

Cenmocay
2003-06-11, 22:11:25
Hab mal kurz gezockt.

Deutsche Gewehre haben einen besseren Sound - echt cool

Die Granten sind jetzt viel zu leise - ätz

DerGute
2003-06-11, 22:20:11
Original geschrieben von Cenmocay
Hab mal kurz gezockt.

Deutsche Gewehre haben einen besseren Sound - echt cool

Die Granten sind jetzt viel zu leise - ätz

ich dachte die dinger sollten lauter werden?

Legende
2003-06-12, 13:42:22
Die Granaten hören sich wirklich komisch an. Als ob sie schallgedämpf wären. Von dem Blut seh ich nix. Gibts wohl nur in der englischen Version oder wenn man das System komplett auf Englisch umstellt. Das mit dem Blut ist mir auch eigentlich egal, aber ich würds gern einmal sehen :)

[dzp]Viper
2003-06-12, 14:38:41
wenn eine granate neben dir hochgeht, hat man normaler weise nen hörsturz ... da hört man dann alles dumpf (sehr schön in Vietcong gemacht)

Denke mal, die wollten das nachbilden ..

the_MAD_one
2003-06-12, 15:18:59
Also bei mir is jetzt Blut zu sehen wenn ich auf Infantrie baller.(Hab deutsche BF Version auf englisch installiert und mein System ebenfalls auf Englisch laufen)

Legende
2003-06-12, 16:08:07
Original geschrieben von [dzp]Viper
wenn eine granate neben dir hochgeht, hat man normaler weise nen hörsturz ... da hört man dann alles dumpf (sehr schön in Vietcong gemacht)

Denke mal, die wollten das nachbilden ..

Ist ihnen wohl nicht ganz gelungen ;)

Original geschrieben von the_MAD_one
Also bei mir is jetzt Blut zu sehen wenn ich auf Infantrie baller.(Hab deutsche BF Version auf englisch installiert und mein System ebenfalls auf Englisch laufen)

Das Spiel auf englisch zu installieren, hätte ich nichts dagegen aber mein System will ich schon auf deutsch behalten. Na ja was solls, das Spiel ist auch ohne Blut geil :)

{Alone}
2003-06-13, 20:36:10
* Less damage to planes from stationary machineguns.

Großartig, jetzt kriegt man die Teile gar nicht mehr vom Himmel.



* Road to Rome bombers re-balanced.

Was das wohl heißen mag...


Ich werde mich garantiert nicht darüber aufregen, weil es sinnlos ist. Oh, schön, 2 neue Sturmgewehre. Aber man hat wieder keine Lösung für Planecamper gefunden (evtl. Punktabzüge, sobald man in der näheren Umgebung von Hangars dumm rumsteht). Man hat die Spawnzeit für die Bomber in RtR nicht erhöht. Der Schaden der Bomber wurde nicht gesenkt. Wurden die Maps von RtR überarbeitet (sprich besser ausbalanciert)?!

Naja, EA halt.

:jingjang:

GamerX
2003-06-13, 20:41:38
Original geschrieben von {Alone}
* Less damage to planes from stationary machineguns.

Großartig, jetzt kriegt man die Teile gar nicht mehr vom Himmel.
...




Anscheinend bist du klein Flieger...
Denn im Gegenzug wurde die Flakks wieder extrem stark gemacht was das Fliegen sau schwer macht. Für meinen Geschmack sind sie sogar etwas zu stark. Also nicht rummeckern sondern spielen und den Patch erstmal ausgiebig testen

{Alone}
2003-06-13, 20:53:16
[SIZE=1]Original geschrieben von GamerX
Anscheinend bist du klein Flieger...



Stimmt.



Denn im Gegenzug wurde die Flakks wieder extrem stark gemacht was das Fliegen sau schwer macht. Für meinen Geschmack sind sie sogar etwas zu stark. Also nicht rummeckern sondern spielen und den Patch erstmal ausgiebig testen



Habe neulich ca. 7 Stunden am Stück RtR gespielt. Ich überlege derzeit, ob es mir Wert ist, den 1.4 zu saugen. Naja...

:jingjang:

PatTheMav
2003-06-13, 21:32:43
Die sogenannten "Flieger" entwickeln sich zu einem ausgereiften Pack von Whinern - sorry, aber mit DEN Änderungen dürfte man sich nicht beklagen. Auch mit der Flak sind die Dinger echt schwer bis garnich runterzuholen und drehen dabei ihre Runden und ballern was das Zeug hält. In den alten Versionen konnte man wenigstens noch mit nem STG44 oder BAR genug Schaden machen, momentan ist man ausserhalb von MGs oder Flaks absolut aufgeschmissen sobald ein Flugzeug kommt.

Flaks lassen sich, da stationär, leicht zerstören und solang die nicht repariert werden, hat man als Flieger Narrenfreiheit.

Ich hoffe dass die Bomber-Tweaks auf den RtR-Maps längere Spawnzeiten bedeuten. Auf einigen Maps hast irgendwann garkeine Chance mehr, wenn 4 Bomber des gegnerischen Teams einfach ALLES plattmachen, was sich bewegen könnte.

the_MAD_one
2003-06-13, 21:35:55
GamerX hat recht! Mit ner Flak holste die Flieger beim 1.4er jetzt noch schneller runter als beim 1.31er (vorausgesetzt du triffst :D ). Nur mal als Beispiel: Ich hab vor kurzem mal wieder Midway gespielt und hab dort mit ner Flak 2 Flieger runtergeholt die direkt auf meine Flak zugeflogen sind. Ich hab die beiden gekillt noch bevor die ueberhaupt nah genug waren um ne bombe abzuwerfen.

{Alone}
2003-06-13, 21:47:48
Original geschrieben von PatTheMav

Ich hoffe dass die Bomber-Tweaks auf den RtR-Maps längere Spawnzeiten bedeuten. Auf einigen Maps hast irgendwann garkeine Chance mehr, wenn 4 Bomber des gegnerischen Teams einfach ALLES plattmachen, was sich bewegen könnte.



Von längeren Spawnzeiten steht nichts in den "Gameplay Fixes". Das würde evtl. das Problem mit den Planecampern vermindern. Nur gut, daß Heckpiloten der Stuka/SBD/Ai-chi-val jetzt Fadenkreuze haben (was sie vorher auch schon hatten).

:jingjang:

Omnicron
2003-06-13, 23:13:14
Wobei die RtR Bomber ja auch noch "Stealth" mässig sind, man hört sie erst wenn man schon tot ist. Oder hat der 1.4 jetzt mal was am Geräusch geändert ?

GamerX
2003-06-13, 23:22:56
Original geschrieben von PatTheMav
Die sogenannten "Flieger" entwickeln sich zu einem ausgereiften Pack von Whinern ...

Ich frage mich wer hier der Whiner is??!! Aber wart ab, wenn ich dich mal mit meinem Flieger sehe :bäh:

Joe
2003-06-14, 00:31:37
Ein Feature steht garnicht in der release liste:

-Removed compability to Desert Combat

Omnicron
2003-06-14, 01:00:21
Die arbeiten doch schon an nem patch ;)