PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On Board Soundkarte aktivieren

us66
2001-11-29, 14:42:11
Hallo Leute

Ich sitze hier an meinem Arbeitsplatz und stellte mir folgende Frage:

Mein PC hat eine "OnBoard"-Soundkarte. Wie kann ich dieses Teil aktivieren, besser gesagt, WO FINDE ICH TREIBER DAZU?? Ich kenne die Marke nicht, da wir keinen Zugriff auf den Geräte-Manager haben (andere Frage: wie kann diesen gleichwohl aufrufen?).

MfG

TAZ

Unregistered
2001-11-29, 15:02:15
im bios oder per kumper aufm board installieren, danach erkennt windows die und dann entweder standardtreiber nehmen oder nach hersteller im inet suchen

harkpabst_meliantrop
2001-11-29, 15:22:47
Originally posted by us66
Mein PC hat eine "OnBoard"-Soundkarte. Wie kann ich dieses Teil aktivieren, besser gesagt, WO FINDE ICH TREIBER DAZU?? Ich kenne die Marke nicht, da wir keinen Zugriff auf den Geräte-Manager haben (andere Frage: wie kann diesen gleichwohl aufrufen?).

Also, die Systemeigenschaften kann man z.B. so aufrufen:

rundll32 shell32,Control_RunDLL "sysdm.cpl"

Was da genau bei euch wie versteckt ist und von welcher Windows-Version du überhaupt sprichst, weiss ich ja nicht. Gerätemanager direkt aufrufen dürfte (wenn es geht) stark von der Version abhängen (MMC ja oder nein usw.).

Wenn Du auch keine Eingabeaufforderung und kein Start --> Ausführen hast, helfen oft die Geplanten Vorgänge, die lassen Admins nämlich oft ungeschoren. Einfach als Ereignis in z.B. einer Minute starten...

Wenn Du aber unter Windows 2000 arbeiten solltest und einfach keine lokalen Administratorrechte hast, dann ist mit Treiber installieren sowieso Essig, da wird nix automatisch erkannt.

--E<:|