PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nascar 2003 D3D Probs


Szenario21
2003-06-12, 00:21:29
Hi :)

ich hab mit nascar 2003 und 2002 unter d3d probs wenn ich das auswaehle bleibt bei 2002 der menubildschirm schwarz und bei 2003 komm ich zwar ins menu aber ab da wo man im vorraum (kleines fenster das die strecke zeigt) flackert der bildschrim komisch mit seltsamen artefakten dazsichen dringt dann immer flimmernd das eigentliche bild durch. unter opengl sind diese probelme bei beiden games geloest.. aber ich moechte gerne d3d zumal ich weiß das es bei meinem 2002er schonmal ging. hatt jemand ne ahnung was das sein kann? ich hab dx9.0 installt und den 43.51 drauf ging aber auch schon mit dem 32.20 nich glaub ich.

Szenario21
2003-06-12, 00:25:14
ah hm habs schon:

- NVIDIA 2X and Quinunox Antialiasing
When using 2X Quinunox Antialiasing you may experience garbled graphics if the game's on-car shadows option is enabled. This appears to be a diver issue, which NVIDIA will hopefully be able to address. Until that time it is recommended that on-car shadows not be used in conjunction with 2X or Quinunox Antialiasing.


sehr seltsam

Szenario21
2003-06-12, 00:33:04
hab aber nochn anderes prob mit der steuerung, hab ein thustmaster 360 modena pro und irgendwie kann ichs net richtig im game kalibrieren, (was bei 2002 super geht) denn vor allem auf beim bremsen/gas springen die raw daten immer herum im cockpit sieht das dann so aus das wenn ich gas gebe das lenkrad nach links einschlaegt und wenn ich bremse leicht nach rechts geht is sehr komisch unter win kalibrieren bringt auch nix springt auch n bissel herum.

Schweijk
2003-06-12, 12:50:42
versuch doch mal die achsen für gas und bremse zu trennen in der software fürs lenkrad, geht natürlich nur wenn diese option auch geboten wird

Szenario21
2003-06-15, 00:09:24
Hi

hab ich versucht jetzt springen die raw daten nichmehr auf der gas/brems achse, dafuer aber bei der lenkachse. und das entgueltige prob is immernoch dasselbe, isses bei euch auch so das in der cockpit perspektive im stillstand beim leerlauf wenn ihr gas gebt das das lenkrad euch auschlaegt? bei mir tuts das komischerweise und zwar ziemlich heftig fast bis anschlag.

Schweijk
2003-06-15, 03:01:50
habs gad nochmal bei mir getestet, beim gasgeben im neutralen gang bewegt sich das lenkrad leicht nach links beim bremsen wärend der fahrt tut sich da garnichts
mit meinem alten lenkrad ohne FF sprangen die raw daten auch immer etwas was sich in spielen aber nicht negativ bemerbar gemacht hat, hab seit ein paar wochen nen logitech momo racing mit FF damit springt nichts mehr

ich hab die vermutung das diese lenkradbewegung beim gasgeben gewollt ist denn bei drehmoment starken motoren kippt der motor je nach drehrichtung nach links oder rechts beim gasgeben und zieht die ganze karosserie mit in diese richtung
mehr fällt mir im moment nicht ein dazu

[EDIT]fast bis anschlag sollte es nicht ausschlagen nur ein wenig halt

Szenario21
2003-06-15, 10:43:48
hm ok danke komisch wenn das so gewollt is sollte sich das car aber auch neigen und nich nur das wheel nach links ziehen... naja aber es scheint wohl wirklich nur im leerlauf so zu sein sobald ich anfahre geht das wheel in die gerade position, wobei es mir schon so vorkommt als muesste ich auf den geraden viel mehr rechts einschlagen (fast setup) als im 2002er und in den kurven muss ich vielmehr korrigieren weil ich in 2002 das lenkrad fast gerade lassen konnte in den kurven in 2003 muss ich da vorsichtiger sein, is das bei dir auch so? also nimm z.B. mal taladega auf fast setup einmal auf 2002 und einmal auf 2003 entweder is das wirklich n unterschied oder da stimmt was mit der kalibrierung meines wheels nicht.

Schweijk
2003-06-15, 13:57:30
wenn man genau hinschaut sieht man wie der wagen leicht nach rechts kippt und somit das lenkrad etwas nach links zieht
nascar 2002 kann ich leider nicht testen da ich es nicht hier hab aber da können durchaus unterschiede bestehen da ja an der physik bis zum nächsten teil auch gearbeitet wird es wurden z.B. auch bodenunebenheiten und querrillen in die physik engine eingebaut die man mit FF ganz gut spürt ohne fallen die warscheinlich nicht so auf

ich hoffe ich konnte dir helfen