PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Österreich - Fussball


Nitemare
2003-06-12, 00:32:49
Deutschland spielt 1:1 gegen Schottland
Österreich spielte vor wenigen Wochen 2:0 gegen Schottland

Deutschland schafft ein mehr als peiliches 2:0 (wäre fast ein 0:0 geworden) gegen Färör
Österreich spielt heute 5:0 gegen Weissrussland

Trotzdem ist Deutschland der Gruppenerste in der EM-Quali und wird es auch bleiben.
Östrreich muss hingegen mit dem 3. Platz schon zufrieden sein.

Will jetzt nicht heissen das Östrreich besser ist als Deutschland, aber was Deutschland immer für ein Glück (Masl wenn ich meine Quake 3 Freunde aus Wien zitieren darf :D ) hat ist schon unglaublich.
Sei das jetzt in Spielen oder der Gruppenauswahl nicht nur EM-Quali und WM, sondern auch historisch gesehen.

Ich sehe schon wie sich Deutschland wieder irgendwie in das Finale der EM durchmogelt. Schade nur das dann keiner mehr vom 1:1 gegen Schottland spricht die eine bedeutungslose (so die Worte des Teamchefs) 11 aus Österreich 2:0 besiegt hat.

Jakeman
2003-06-12, 13:03:36
Zitat von Gary Lineker

„Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Glaube das Zitat ist noch von der WM`90

Craig
2003-06-12, 13:17:02
Österreich verliert 0-8 gegen Spanien 2002, Deutschland gewann 2002 noch 3-0 gegen die Spanier.

Österreich verliert 0-1 gegen Moldawien, Deutschland gewann das letzte Duell gegen Moldawien mit 4-1.

Österreich geht in Israel unter (genauer Spielstand ist mir unbekannt).

Was sollen also diese Zahlenspiele?

ille
2003-06-12, 15:49:07
das deutschland derzeit probleme mit der nationalmannschaft hat ist keine frage - es mangelt an persönlichkeiten die die mannschaft motivieren, dass spiel machen (hier ist derzeit vielleicht ballack der einzige am feld [kahn spielt halt nur im tor] und der war meistens verletzt) auch mangelt es an richtigen goalgettern;

bei österreich hat sich derzeit eine mannschaft gefunden, die mit kleineren neuerungen die nächsten jahre spielt (hoffentlich) - es funktioniert ganz gut, allerdings wird man gegen gegner mit stärkeren abwehrspieler 2 stürmer brauchen ... wenn die mannschaft zusammenwächst könnte sie auch im stande sein mal wieder gegen deutschland zu gewinnen...

was halt bei den deutschen noch dazu kommt ist die motivation ... wer ist schon motiviert, wenn der gegner färöer heißt? die stehen nur hinten drin und hoffen, dass kein tor fallt oder sie gar einen konter verwerten ... glaub nicht, dass österreich derzeit in der lage ist deutschland zu schlagen, denn deutschland gegen österreich ist und bleibt halt ein prestige duell, bei dem immer beide mannschaften versuchen zu gewinnen und selbst bei freundschaftspielen 100% geben, wenn sie sehen, dass da mehr geht ...
und schottland hat gegen österreich schlecht gespielt - brauch ich nur an das tor von haas denken, des hat sich der torhütter mehr oder weniger selbst geschossen ... des erste tor war schön :)

naja hoffe eigentlich, dass beide nationalteams stark werden und beide weltweit mitmischen, wobei dies in österreich wohl schwerer zu realisieren ist ... aber denke, dass österreich eine mannschaft gefunden hat, die zusammen wachsen könnte und spätestens bei der EM in österreich eine tolle leistung bieten wird!
mein traumfinale für die EM in österreich-schweiz: Österreich - Deutschland ;) wer weiß, vielleicht wird's was :)

Becks
2003-06-12, 20:36:09
Original geschrieben von ille
das deutschland derzeit probleme mit der nationalmannschaft hat ist keine frage - es mangelt an persönlichkeiten die die mannschaft motivieren, dass spiel machen (hier ist derzeit vielleicht ballack der einzige am feld [kahn spielt halt nur im tor] und der war meistens verletzt) auch mangelt es an richtigen goalgettern;

bei österreich hat sich derzeit eine mannschaft gefunden, die mit kleineren neuerungen die nächsten jahre spielt (hoffentlich) - es funktioniert ganz gut, allerdings wird man gegen gegner mit stärkeren abwehrspieler 2 stürmer brauchen ... wenn die mannschaft zusammenwächst könnte sie auch im stande sein mal wieder gegen deutschland zu gewinnen...

was halt bei den deutschen noch dazu kommt ist die motivation ... wer ist schon motiviert, wenn der gegner färöer heißt? die stehen nur hinten drin und hoffen, dass kein tor fallt oder sie gar einen konter verwerten ... glaub nicht, dass österreich derzeit in der lage ist deutschland zu schlagen, denn deutschland gegen österreich ist und bleibt halt ein prestige duell, bei dem immer beide mannschaften versuchen zu gewinnen und selbst bei freundschaftspielen 100% geben, wenn sie sehen, dass da mehr geht ...
und schottland hat gegen österreich schlecht gespielt - brauch ich nur an das tor von haas denken, des hat sich der torhütter mehr oder weniger selbst geschossen ... des erste tor war schön :)

naja hoffe eigentlich, dass beide nationalteams stark werden und beide weltweit mitmischen, wobei dies in österreich wohl schwerer zu realisieren ist ... aber denke, dass österreich eine mannschaft gefunden hat, die zusammen wachsen könnte und spätestens bei der EM in österreich eine tolle leistung bieten wird!
mein traumfinale für die EM in österreich-schweiz: Österreich - Deutschland ;) wer weiß, vielleicht wird's was :)


stimmt!;)

aber ich glaube auch dass Deutschland derzeit nicht 6:2 gegen Österreich gewinnen würde!

Deutschland hat hald einfach immer glück mit der Gruppen-Gegnern!(könnt es ruhig zugeben;))

ich will nicht hochnäsig klingen, aber Island, Schottland und Färöre Inseln, sind nicht dasselbe wie Holland und Tschechien!

in unserer gruppe wäre deutschland auch "nur" 3. geworden!
es steckt viel potenzial in der Ö-Mannschaft! *freu*

MfG, Beckham

Nitemare
2003-06-13, 01:25:55
Original geschrieben von Craig
Österreich verliert 0-8 gegen Spanien 2002, Deutschland gewann 2002 noch 3-0 gegen die Spanier.

Österreich verliert 0-1 gegen Moldawien, Deutschland gewann das letzte Duell gegen Moldawien mit 4-1.

Österreich geht in Israel unter (genauer Spielstand ist mir unbekannt).

Was sollen also diese Zahlenspiele?

Natürlich gibt es auch solche Beispiele.
Aber die die ich aufgezählt habe sind aktuellst und sollten einer Weltklassemannschaft (mancher wird jetzt lachen aber Deutschland stand im WM-Finale) nicht passieren.

Henry
2003-06-13, 20:30:50
sorry, aber die letzte wm hatte wirklich nix mit weltklasse zu tun.
und ich muss auch sagen, das wir natürlich meist losglück haben, aber so eine gruppe wie jetzt hatten selbst wir noch nie.
kann mich nicht erinnern, in einer quali je gegen lichtenstein, san marino oder faerör inseln oder sowas gespielt zu haben. meist war albanien der schwächste gruppengegner. aber wir bauen auch die insulaner auf:D
und gegen deutschland hängt man sich mehr rein als gegen österreich;)
gegen tschechien und niederlande können wir garnicht spielen, weil wir nämlich gesetzt sind:D(weiss auch nicht warum, wir sind halt gut:D)
was mich immer wieder wundert ist, das andere viel bessere spieler in ihren reihen haben(niederlande, england, frankreich, usw.) aber die machen einfach nicht genug draus. so gesehen ist deutschland da garnicht so schlecht.

Becks
2003-06-14, 12:47:03
Original geschrieben von Henry
gegen tschechien und niederlande können wir garnicht spielen, weil wir nämlich gesetzt sind:D(weiss auch nicht warum, wir sind halt gut:D)

ich weiss, aber vor ein paar monaten habt ihr daheim gegen die Holländer gespielt, und 0:3 verloren!:D

wir auch!
und gegen tschechien, naja wir wissen wie die spielen mit Koller und Rosicky!

MfG, Beckham

Craig
2003-06-14, 12:51:19
Original geschrieben von Beckham
ich weiss, aber vor ein paar monaten habt ihr daheim gegen die Holländer gespielt, und 0:3 verloren!:D

wir auch!
und gegen tschechien, naja wir wissen wie die spielen mit Koller und Rosicky!

MfG, Beckham

Wir haben Bobic und Ballack ;)

Du alter Ösi, wart nur bis wir mal wieder gegen euch zocken :D ;)

Becks
2003-06-14, 17:04:59
Original geschrieben von Craig
Wir haben Bobic und Ballack ;)

Du alter Ösi, wart nur bis wir mal wieder gegen euch zocken :D ;)

ähm alt bin ich NICHT wirklich, bin 15;)

Bobic buhhh...:bonk:

Becks
2003-06-14, 17:10:02
ausserdem freu ich mich eh schon wieder auf´s nächste "Freundschafts"-Spiel;D

ihr habt derzeit eine viel schlechtere Form, als noch beim letzten spiel!!

ausserdem noch eine grundlegende frage:

fällt euch nicht auch irgendwie auf, dass die deutschen ihre freundschaft´s-spiele immer zu hause bestreiten???

Craig
2003-06-14, 18:32:44
Schau mal in den "Wen würdet ihr gerne mal treffen Thread" Beckham ;)

Becks
2003-06-15, 11:12:52
Original geschrieben von Craig
Schau mal in den "Wen würdet ihr gerne mal treffen Thread" Beckham ;)

warum??? wo is der?

GBWolf
2003-06-15, 15:25:44
und ich finde wer behauptet deutschland hätte nur Glück, der hat keine Ahnung vom Fussball.
Glück gehört dazu, aber Glück hat im Fussball auch nur der Tüchtge und bei der WM wars verdient ins Finale zu kommen.
In Qualifikationen war Deutschland noch nie besonders und trotzdem packen sies immer, genauso wie Brasilien, Italien und alle anderen hochkaräter, diese Manschaften fangen erst im Turnier an das auszuspielen was sie können, denn vorher ist es auch garnicht nötig, weil die Kluft wenn auch kleiner als früher immernoch sehr groß ist zwischen diesen Manschafften und z.b. den Färör Inseln (also ich wollte die oder Lichtenstein jedenfall net bei einer WM sehen)....

Deutschland wär in jeder WM Gruppe 1. geworden. bei entsprechenden Gegner wird auch entsprechend gespielt..., das hat sich bisher eigentlich fast immer so bewahrheitet.Bei der WM war es ganz klar zu sehen dass die deutsche Manschafft sich immer mit den Gegner gesteigert hat... im Finale hat man z.b. besser gespielt als im 3. Vorrundenspiel ;) etc.)

Becks
2003-06-15, 18:36:37
Original geschrieben von GBWolf
und ich finde wer behauptet deutschland hätte nur Glück, der hat keine Ahnung vom Fussball.
Glück gehört dazu, aber Glück hat im Fussball auch nur der Tüchtge und bei der WM wars verdient ins Finale zu kommen.
In Qualifikationen war Deutschland noch nie besonders und trotzdem packen sies immer, genauso wie Brasilien, Italien und alle anderen hochkaräter, diese Manschaften fangen erst im Turnier an das auszuspielen was sie können, denn vorher ist es auch garnicht nötig, weil die Kluft wenn auch kleiner als früher immernoch sehr groß ist zwischen diesen Manschafften und z.b. den Färör Inseln (also ich wollte die oder Lichtenstein jedenfall net bei einer WM sehen)....

Deutschland wär in jeder WM Gruppe 1. geworden. bei entsprechenden Gegner wird auch entsprechend gespielt..., das hat sich bisher eigentlich fast immer so bewahrheitet.Bei der WM war es ganz klar zu sehen dass die deutsche Manschafft sich immer mit den Gegner gesteigert hat... im Finale hat man z.b. besser gespielt als im 3. Vorrundenspiel ;) etc.)

ja das schon, aber stell dir mal vor, Deutschland bekommt Holland und Tschechien in die Gruppe, da würdet ihr mit hoher wahrscheinlichkeit auch nicht den 1.oder 2.Platz belegen;)
das meine ich damit! österreich hat fast immer Pech mit den auslosungen! jetzt sind wir hinter Tschechien und Holland. und was bringt der 3.Platz! NIX!;D

MfG, Beckham

Henry
2003-06-15, 22:13:49
das hat nix mit pech zu tun, ihr hättet auch türkei und england bekommen können. und seh es da besser aus? das liegt an dem auslosungsverfahren.

in freundschaftsspielen zeigen unser hanseln prinzipiell nich viel, nur wenn es was zu beweisen gibt;)

muss nicht unbedingt sein, das wir da auch nur dritter wären. bei unserem massel, würde es wahrscheinlich zum ersten platz reichen, weil die anderen beiden sich die punkte gegenseitig klauen würden;)

Nitemare
2003-06-16, 00:09:24
Original geschrieben von Henry
das hat nix mit pech zu tun, ihr hättet auch türkei und england bekommen können. und seh es da besser aus? das liegt an dem auslosungsverfahren.

in freundschaftsspielen zeigen unser hanseln prinzipiell nich viel, nur wenn es was zu beweisen gibt;)

muss nicht unbedingt sein, das wir da auch nur dritter wären. bei unserem massel, würde es wahrscheinlich zum ersten platz reichen, weil die anderen beiden sich die punkte gegenseitig klauen würden;)

Wenn sie so spielen wie gegen Schottland und Färor wurden sie auch 3. oder 4. werden!

GBWolf
2003-06-16, 13:13:54
ich weiß net wsa an Holland und tschechien so toll sein soll, die haben sich ja netmal für die WM qualifiziert, Deutschland schon, obwohl England in der Gruppe war. Also irgendwie ist das sehr kurzsichtig was ihr da schreibt. Ich glaube deutschland würde in der Gruppe erster, weil sie dann nämlicht nicht so spielen würdne wie gegen Färöer ;)

Nitemare
2003-06-16, 13:29:22
Original geschrieben von GBWolf
ich weiß net wsa an Holland und tschechien so toll sein soll, die haben sich ja netmal für die WM qualifiziert, Deutschland schon, obwohl England in der Gruppe war. Also irgendwie ist das sehr kurzsichtig was ihr da schreibt. Ich glaube deutschland würde in der Gruppe erster, weil sie dann nämlicht nicht so spielen würdne wie gegen Färöer ;)

3 Minuten später hätten sie das Spiel nur mit unentschieden beendet.
So kann man auch gegen einen schwachen Gegner nicht spielen.

Becks
2003-06-16, 14:47:22
Original geschrieben von Nitemare
3 Minuten später hätten sie das Spiel nur mit unentschieden beendet.
So kann man auch gegen einen schwachen Gegner nicht spielen.

full ack!;D

was soll das! natürlich würde Deutschland gegen Tschechien und Holland verlieren! (testspiel: Deutschland 0 : 3 holland;))

was an holland so gut sein soll! *überleg* van Nistelrooy, Davids, Makkay, Kluivert, Cocu, van Hojidonk(*rechtschreibung*)

aber sonst sinds eh nicht soo gut!:bonk:

Gast
2003-06-16, 15:56:19
Original geschrieben von Beckham
full ack!;D

was soll das! natürlich würde Deutschland gegen Tschechien und Holland verlieren! (testspiel: Deutschland 0 : 3 holland;))

was an holland so gut sein soll! *überleg* van Nistelrooy, Davids, Makkay, Kluivert, Cocu, van Hojidonk(*rechtschreibung*)

aber sonst sinds eh nicht soo gut!:bonk:

Gaynau!

Holland gehört wieder zur Weltspitze.
Und Tschechien sind noch besser als es ohnehin die letzten Jahre schon waren.

Henry
2003-06-16, 20:31:04
wobei man das alles relativ sehen sollte, die niederländer haben es seit '88 nicht mehr verstanden ihre spieler zu einer mannschaft zu einen, auch jetzt noch nicht, sonst würden sie selbst die tschechen überrennen.
wenn wir uns so anstellen, wie in den letzten spielen, dann verlieren wir gegen jeden, aber wenn wir unsere mauertaktik anwenden, könnten wir 1:0 gewinnen:D

Becks
2003-06-17, 08:20:53
Original geschrieben von Henry
....sonst würden sie selbst die tschechen überrennen.


die tschechen können von keiner mannschaft der welt mehr überrollt werden!

von wem denn?

"überrollt" ist das falsche wort!

die tschechen sind mind. genauso gut wie Holland!:)

Koller, Smicer, Rosicky, Nedved usw.

:laola::laola:

Leonidas
2003-06-17, 11:37:45
Original geschrieben von Beckham

Deutschland hat hald einfach immer glück mit der Gruppen-Gegnern!(könnt es ruhig zugeben;))




Auf jeden Fall. Ist teilweise schon peinlich, wenn D immer wieder die leichten Gruppen bekommt. Aber das Glück kann sich auch drehen und D bekommt dann 10 Jahre lang nur die schwersten Gegner ...

Henry
2003-06-23, 21:29:25
Original geschrieben von Beckham
die tschechen können von keiner mannschaft der welt mehr überrollt werden!

von wem denn?

"überrollt" ist das falsche wort!

die tschechen sind mind. genauso gut wie Holland!:)

Koller, Smicer, Rosicky, Nedved usw.

:laola::laola:

oh sie haben schon sehr gute spieler, aber nicht so, wie die anderen spitzen teams durch die bank weg. und sie spielen sehr unbestaendig.

Becks
2003-06-26, 19:48:36
Original geschrieben von Henry
oh sie haben schon sehr gute spieler, aber nicht so, wie die anderen spitzen teams durch die bank weg. und sie spielen sehr unbestaendig.

was meinst du mit unbeständig???

die haben noch kein spiel dieses jahr verloren!:o
und Frankreich(daheim) haben sie auch besiegt! (0:2 glaub ich;))

sind doch super die tschechen, obwohl sie Österreich 4:0 besiegt haben*eg*

MfG

Henry
2003-06-27, 15:08:09
kann schon sein, aber zwischen durch kommt immer mal ein unentschieden, gegen gegner, gegen die wir grad noch so gewinnen:D