PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hardware sicher entfernen" -Icon nervt!


MadManniMan
2003-06-12, 05:43:07
tja, ich bin ja eigentlich darum bemüht, meine tray-leiste immer so klein wie nur möglich zu halten, aber ein tray-icon haut einfach nicht ab!

ich habe ein externen usb-dsl-modem von allied telesyn (at-ar215) und genau dieses will mir WinXP einfach mal entfernen...

wieso? stimmt was mit den treibern nicht? is XP einfach nur dumm?

...sagt mal an, bitte :)

x-dragon
2003-06-12, 09:50:06
Original geschrieben von MadManniMan
tja, ich bin ja eigentlich darum bemüht, meine tray-leiste immer so klein wie nur möglich zu halten, aber ein tray-icon haut einfach nicht ab!

ich habe ein externen usb-dsl-modem von allied telesyn (at-ar215) und genau dieses will mir WinXP einfach mal entfernen...

wieso? stimmt was mit den treibern nicht? is XP einfach nur dumm?

...sagt mal an, bitte :) Das ist eine ganz tolle Sicherheitsfunktion von XP, um zu verhindern das man z.B. USB-Datenträger wärend eines Schreibvorgangs rauszieht. Also man "sollte" imm zuerst das USB-Gerät über dieses Icon deaktivieren und dann erst entfernen.

Mit entfernen des Icons wirds gaube ich nix, aber kannst ja noch mal hier schauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63144

Andi_669
2003-06-12, 10:25:24
wenn du bei XP mit der Rechten Maustaste neben das Symbol klickst gib es da ein Menue inaktive Symbole ausblenden da kamm mann dann manuell auch aktive Symbole ausblenden "Symbol immer ausblenden oder so ähnich" :)
ist ein bisschen nerfig weil man meist das Symbol oder die Uhr erwischt musste eimfach ein bischen rumprobiren

gruß

MadManniMan
2003-06-12, 10:55:39
Original geschrieben von X-Dragon
Mit entfernen des Icons wirds gaube ich nix, aber kannst ja noch mal hier schauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63144

hilfe is leo da angepißt... und für das problem gibts offenbar auch keine lösung :(

MadManniMan
2003-06-12, 10:55:54
Original geschrieben von Andi_669
wenn du bei XP mit der Rechten Maustaste neben das Symbol klickst gib es da ein Menue inaktive Symbole ausblenden da kamm mann dann manuell auch aktive Symbole ausblenden "Symbol immer ausblenden oder so ähnich" :)
ist ein bisschen nerfig weil man meist das Symbol oder die Uhr erwischt musste eimfach ein bischen rumprobiren

gruß

hab ich schon gemacht