PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro 1


Stonecracker
2001-11-29, 16:01:05
hallo,

ich habe den neuesten Kyro1 treiber installiert dennoch bekomme ich im Counterstrike immer solche blinkenden pixel ständig.

was kann ich machen??????????????

Gohan
2001-11-29, 17:28:59
Sag ma dein System und dann schaun ma weiter :)
Experimentiere mal etwas mit den einstellungen der Kyro!
Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert
Und da bei 3D optimierung bei öh...blöd wenn man keine Kyro Karte mehr hat :D

Aber ich glaub dein Fehler tritt nur bei D3D auf. Wenn du unter OpenGL spielst dürfte das nicht passieren :)

Unregistered
2001-11-29, 17:51:39
Stell mal die Texturkompression aus dann sollte es gehen!

Stonecracker
2001-11-29, 18:49:58
ich win2000 und spiele schon auf opengl und texturkompression ist schon aus. Die karte ist nicht übertaktet ich hab den neuesten treiber von dieser seite. Die Pixel sind auf meinem 17" ca. 1cmx2cm groß und blinken an allen stellen auf...........................................wenn ich den software modus im Counterstrike aktiviere dann gehts ohne pixel ich will aber open gl was soll ich machen

b0wle`
2001-11-29, 19:26:08
beschreib mal was für blinkende Pixle du da siehst!

hatte auch mal ne KyroI und bei mir lief CS einwandfrei, hast du die Karte vielleicht übertaktet? Und welche Treiber nimmst du bzw. welche KyroI hast du überhaupt?

Stonecracker
2001-11-30, 14:06:58
ich hab jetzt die kyro1 unter windows2000 laufen da flackert das bild abnormal schnell und im menü ist das bild von wellen durchflossen..............irgendjemand muss mir helfen

Quasar
2001-11-30, 14:25:53
Wenn du dich nicht verschrieben hast, und die Pixel tatsächlich 1x2cm groß sind, scheinen das irgendwie ausgelassene Tiles zu sein. Das deutet für mich auf ein Hitzeproblem mit deiner Kyro hin, oder schon einen Defekt...

Tritt ein solches Verhalten auch bei anderen 3D-Programmen auf? D3D oder oGL?....Wenn ja, Karte tauschen.

Skua
2001-12-01, 00:36:54
Originally posted by Stonecracker
ich hab jetzt die kyro1 unter windows2000 laufen da flackert das bild abnormal schnell und im menü ist das bild von wellen durchflossen..............irgendjemand muss mir helfen

flackern: nur 60Hz unter win2k - saug dir mal das kyroHzTool (http://www.mitrax.net/files/khztool102.exe)

das mit den wellen könnte von deaktiviertem vsync gerade bei den eben genannten 60Hz herrühren.

ansonsten muss ich quasar zustimmen - das mit deinen "pxeln" klingt stark nach ausgelassenen tiles - also entweder thermisches problem (aber du hattest ja net übertaktet - takte sie aber testhalber doch einfach mal runter) oder halt ein defekt der karte.

Quasar
2001-12-01, 00:43:06
Gabs da nicht mal die Geschichte, daß einige Hersteller ihre K1'er mit höherem Takt als dem von ImgTech freigegebenen 110MHz ausgeliefert hatten...afaik hatte Hercules z.B. 115MHz.

Wenn dann noch eine ausreichend isolierende Schicht Kleber hinzukommt, entsteht daraus leicht mal ein thermisches Problem...leider :(

Skua
2001-12-01, 01:00:53
Originally posted by Quasar
Gabs da nicht mal die Geschichte, daß einige Hersteller ihre K1'er mit höherem Takt als dem von ImgTech freigegebenen 110MHz ausgeliefert hatten...afaik hatte Hercules z.B. 115MHz.


denke auch, daß sie 115 hat.



Wenn dann noch eine ausreichend isolierende Schicht Kleber hinzukommt, entsteht daraus leicht mal ein thermisches Problem...leider :(

und dann vielleicht noch ein schlecht durchlüftetes gehäuse u. fertig ist der salat.

wenn bei der k1 die oc-fähigkeiten so schwanken wie bei der k2 (von gar net, also 175 bis hin zu 195 ohne probs u. ohne zusatzkühlung), dann kann es sicher auch sein, daß schon bei 115 die ein od. andere karte probleme kriegt. obwohl es ja auch berichte von k1s auf 130 gibt.

stonecracker: von welchem hersteller is denn deine kyro?was fürn kühler is da drauf? wie is der befestigt? gibts die probleme beim runtertakten nicht mehr? hast du mal dein gehäuse aufgelassen u. probiert?

Stonecracker
2001-12-01, 12:37:39
also dass gehäuse habe ich immer auf und auf dem grafikchip ist ein passiver lüfter mit aufgeschraubtem aktivem Lüfter. ich habe die refreshrate auf 85hz umgestellt und die karte auf 100MHZ runtergetaktet denn sie war auf 115. aber es hat sich nichts geändert.
............................dass flackern habe ich jetzt doch nicht mehr aber irgendwie zittert alles so wenn ich mich drehe und die wellen im menü sind immer noch da....................dass oben genannte tool speichert die von mir vorgenommenen einstellungen nich.

Skua
2001-12-01, 12:56:14
Originally posted by Stonecracker
also dass gehäuse habe ich immer auf und auf dem grafikchip ist ein passiver lüfter mit aufgeschraubtem aktivem Lüfter. ich habe die refreshrate auf 85hz umgestellt und die karte auf 100MHZ runtergetaktet denn sie war auf 115. aber es hat sich nichts geändert.


dann würd ich die karte umtauschen.



............................dass flackern habe ich jetzt doch nicht mehr aber irgendwie zittert alles so wenn ich mich drehe und die wellen im menü sind immer noch da....................



zittert? beschreib ma genauer - ruckeln oder zittern?
aber wie gesagt: tausch das teil mal.



dass oben genannte tool speichert die von mir vorgenommenen einstellungen nich.

hm, sollte es aber. kuck nochmal genau wie es funzt.

Stonecracker
2001-12-01, 13:18:06
danke für alles ich habs fast geschafft die wellen sind weg und unter opengl läuft das spiel nur noch ein problem hab ich und dass sind die VERDAMMTEN 60HZ das prog speichert die neu eingegebenen einstellungen nicht ab und wo kann ich nachschauen wie es funktioniert

Skua
2001-12-01, 13:35:28
Originally posted by Stonecracker
danke für alles ich habs fast geschafft die wellen sind weg und unter opengl läuft das spiel nur noch ein problem hab ich und dass sind die VERDAMMTEN 60HZ das prog speichert die neu eingegebenen einstellungen nicht ab und wo kann ich nachschauen wie es funktioniert

wenn niemand anders für dich vorher kucken kann, kann ich dir frühestens morgen bescheid geben, wie es funzt, hab nämlich im moment nur 98 am laufen, (w2k nur testinstall ohne spieleconfig) und heut keine zeit mehr, das tool unter w2k zu installieren u. zu testen - *zumindest am we um meine bessere hälfte kümmer* :D

Stonecracker
2001-12-01, 13:59:03
ich weiss auch jetzt was nicht stimmt mit dem dem Prog bei mir steht unter "Resolution" und unter "Availible Refresh Rates" gar nichts. was soll ich machen.

Stonecracker
2001-12-01, 14:09:33
ja hier habe ich einen screenshot von dem prog siehst ja da wo "Resolution" und "Availible Refresh Rate" steht sollte eigentlich die wählbaren Möglichkeiten stehen.