PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü für 9700pro - lohnt das


seahawk
2003-06-12, 11:46:29
Ich habe ne Sapphire 9700 pro und eine Wakü für den Prozessor. Ich überlege, ob ich die 9700 pro auch mit einem Wasserkühler versehen sollte.

Die Garantie geht dann ja flöten.

Kann man dann den Lüfter in der Seite des Gehäuses abstellen, oder sollte der zum Kühlen der Speichersteine bleiben ?

Ich krieg die Karte jetzt auf 370 mhz - ist mit ner Wakü eine Steigerung zu erwarten ??

Huhn
2003-06-12, 12:04:07
probier mal den spacer zu entfernen. mach wlp drauf und spiel das mufu bios drauf.

Cyphermaster
2003-06-12, 12:08:43
Einen Gehäuselüfter würde ich in jedem Fall für die Kühlung der RAMs belassen. Wie weit oder ob eine weitere Taktsteigerung zu erwarten ist, ist genau wie bei CPUs absolut nicht vorhersagbar. Ein Chip läßt sich weiter übertakten, ein anderer weniger - das liegt rein am Einzelfall, nicht nur an der Kühlung.