PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 8500 - DVI als Standart?


Gast
2003-06-12, 11:49:22
Hallo,

ich habe mir nun eindlich einen TFT Monitor mit DVI Eingang gegönnt. Meine ATI hat darauf auch ein tolles Bild nur habe ich folgendes Problem.

Beim Hochfahren habe ich ein Signal auf dem dem monitor und ein Bild
(Boot Up + windows Startbildschirm) sobald aber der Desktop gestartet wird erhalte ich die Meldung vom Monitor " kein Signal" und das Bild wird schwarz.
Manchmal kann ich mit den gespeicherten Schmemas noch wechseln, aber immer klappt das auch nicht :-(

Wie kann ich den DVI Ausgang standartmäßig aktivieren, ich finde irgendwie den Schalter nicht.

Mein System:
Windows 2000 SP3, ATI 8500 PAL Bios
(275/275)
Catalyst 3.4, VIA-Mainboard
Claxan 17" TFT mit Analog + DVI

Grüße

Sven

Meth
2003-06-12, 12:55:53
bei mir bleibt der DVI nach dem neustart an! hab aber leider kein plan was da bei dir falsch läuft!

dead
2003-06-13, 14:22:18
moin,
mal gaaaaanz vorsichtig gefragt, in der Anzeigeeigenschaften hast du den TFT als primären Monitor ausgewählt?

Gast
2003-06-14, 01:26:00
Hallo,

ich habe den TFT als primär eingestellt, leider ist aber noch der anlaloge Monitor imSystem drin.
Ich habe nun auch mal den Treiber komplett neu installiert. Mal schaun ob es jetzt klappt.


Sven

Gast
2003-06-14, 10:55:46
Hmm,

also nach dem Standby ist er immer noch dunkel. Mit den Schematasten bekomme ich ihn dann zwar zum "laufen", aber das muss doch auch besser gehen.

Bei einem Neustart funktioniert es jetzt aber endlich, ich habe gleich ein Bild.

Wer hat hier einen TFT als Standartmonitor (sonst habe ich nur noch den Fernseher dran hängen)? Und hat immer ein Bild.


Grüße

Sven

Gast
2003-06-27, 20:23:46
Hallo,

hat hier den niemand einen TFT Monitor mit DVI im Einsatz und kann mir sagen, wo ich das (am besten in der Registry) einstellen kann.

Nach dem Starten läuft zunächst wunderbar das Bild auf dem TFT, bis zum windows Startbildschirm,dann wird es dunkel und die ATI schalet auf TV oder analog um.

Wenn ich mich dann blind einlogge und öfters mal die hotkeys der Schemas tippe, bekomme ich meistens ein Bild... irgndwann zumindest und nicht immer gleich.

Ist der PC mal ganz aus (Netzstecker) dann startet er Machmal auh direkt mit dem TFT.

Ich bin hir am verzwifeln und noch mehr meine Frau, die nie was sieht,wenn sie den PC hochfährt :-(((

Nochmal mein System:

Gigabyte KT266
ATI 8500, 64 MB mit PAL Bios 275/275 (analog: nicht angeschl / DVI: TFT, TV-Out: angeschlossen (S-Video)
Catalyst 3.4 und 3.5 selbes Problem

Windows 2000 SP3 und SP4 getestet


????

Sven