PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU rückwärts kühlen


JuNkEE
2003-06-12, 15:34:32
Hi,
da ja die 5900 Core jeweils von vorne und von hinten gekühlt wird, habe ich mir gedacht ob das wirklich sooooviel was bringt.
Habe derzeit eine Zalman Hp80A auf meiner 9700 und bin auf den Gedanken gekommen, die Heatpipe so umzubiegen, dass sie durch ein PCI Slot nach draussen führt und die somit freie Hinterseite der Karte genau an der Stelle passiv mit einem P4 Boxed Kühler zu kühlen, wo die GPU auf der gegenüberliegenden Seite liegt.
Ich mein, bisschen heiss wird die Stelle ja schon...

Gast
2003-06-12, 15:43:06
Wenn du die Möglichkeit hast die Rückseite zu kühlen...mach das!

bringen tut es auf jeden fall etwas, zwar nicht soviel wie von vorne aber 1/4 bis 1/3 sollte man da ran kommen.

eraser-x
2003-06-12, 15:47:16
wenn du das mit dem biegen gamcht hast schreibe mal bitte und ein pic wäre schön sowas habe ich mir auch schon überlegt

wäre ja nur zum vorteil die heatpip aus dem pc raus führen zu können

Madkiller
2003-06-12, 19:05:48
Also meine GraKa ist hinter dem Core nur ein paar ° wärmer als an einer anderen Stelle.

Glaube nicht, daß das dir viel bringt.

JuNkEE
2003-06-12, 19:49:14
Also machen werde ich es so und so irgendwann mal wenn ich langeweile habe und nix besseres zu tun habe.
Nur wenn mir jetzt einer sagt, dass bringt doch sehr viel, dann werd ich mich mal dem Thema ernster widmen :) :) ;)