PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handykarten Frage


Gast
2003-06-12, 15:39:30
Hi.

Hab mal ne Handy Frage.
Bei meinem Prepaid Handy steht seit einiger Zeit im Display, daß die Karte nicht regestriert ist. Hab also keinen Zugriff auf das Tel.buch und kann auch nich telefonieren. Ist ne D1 Karte. Frage: Is das normal? Kann man die Karte im T-Shop gegen eine neue eintauschen und diese dann evtl. in ein anderes Handy tun? Da der Akku meines Handys eh abkackt, wollte mir ein Kumpel seins geben, falls die Aktion klappt. Also alte, nicht regestrierte Karte "umtauschen" und in sein HAndy packen.

Wäre toll, wenn jemand, der sich mit sowas auskennt, was posten würde.

Gast
2003-06-12, 17:01:45
Keiner?

Meth
2003-06-12, 17:19:26
was stehn genau aufn display?
ich glaub nach 6monaten ohne aufladen kann man die karte nichtmehr benutzen!

Hansmaulwurf
2003-06-12, 17:26:34
Original geschrieben von Meth
was stehn genau aufn display?
ich glaub nach 6monaten ohne aufladen kann man die karte nichtmehr benutzen!

12 monate glaub ich muss man nicht aufladen bevor die abläuft!!

wenn die karte im arsch ist musst die wohl umtauschen können !

Meth
2003-06-12, 17:28:34
ja könnten auch 12 sein bin mir auch net ganz sicher! mein handy hat auch manchmal SIM fehler angezeigt. einfach mal karte putzen und wieder rein damit!

Gast
2003-06-12, 18:08:01
Also da steht immer "SIM-Karte n. registr.", auch nach dem Saubermachen.

Weiß nich mehr genau, wann ich das Letzte mal aufgeladen habe, könnte allerdings sein, daß die Frist abgelaufen ist. Wird die Karte evtl. ausgetauscht, wenn sie abgelaufen ist, oder nur, wenn ein Defekt vorliegt?

Gast
2003-06-12, 18:11:39
Ach ja, habe bei Saturn ein Siemens A50 Paket mit 15€ Startguthaben für 59€ gesehen, mit E-plus Karte. Ist das empfehlenswert? Will nich viel telefonieren und wenn dann hauptsächlich am WE. Brauche auch sonst keinen Schnickschnack. Sorry, hab echt keinen Plan von Handys.

Gast
2003-06-12, 22:15:57
keiner?

MatrixP
2003-06-12, 22:17:44
Notfalls die Karte mir einem Kartenleser auslesen, damit die TelNr gesichert sind.

MatrixP

Crack
2003-06-12, 22:57:31
bei mm gibs das pack con o2 für 50€ das ist nicht schlecht auch das handy ist ganz in ordnung für den preis und o2 hat gute gesprächskosten

Gast
2003-06-12, 23:42:55
ok, danke, aber kann mir jemand hier definitiv sagen, ob die Karte unbrauchbar ist und ob man diese nicht mehr in einem anderen Handy weiterverwenden kann?

Will nämlich keine 50-60€ ausgeben und dann stellt sich raus, daß das nicht nötig gewesen wäre.

@Crack: Was ist denn das für ein Handy bei dem o2 Pack?

Gast
2003-06-12, 23:50:34
Auf der MM HP hab ich nur so ein hässliches, aber wirklich hässliches Sendo Handy für 49€ gefunden, allerdings mit E-Plus und nicht o2. Das isses doch nicht, oder?

Donnervogel
2003-06-13, 10:20:56
Ich weiß nicht ob das Handy defekt ist, allerdings habe ich vor kurzem gehört das die Zeit der Kartengültigkeit vom aufgeladenen Guthaben abhängig seien soll ! Info? -> Telefonladen

konsuldotcom
2003-06-13, 12:45:23
Hallo..

kann es sein das als du deine Prepaid Karte gekauft hast diese nicht über die beigelgte Postkarte beim Netzbetreiber registriert wurde. (Ist laut Telekommunikationsgesetz nämlich Pflicht damit bei Straftaten eine eindeutige Zuordnung zwischen Telnummer und Person gemacht werden kann)Je nach Serviceleistungen des Verkäufers kann es sein das es natürlich direkt gemacht wurde, aber es werden ja auch Prepaids auf Trödelmärkten und so verkauft bei dennen man dann selbst in der Pflicht ist.
Oder wie schon mehrfach vermutet wurde ist die Frist in der nachgeladen werden muß überschritten worden, da solltest du dich mal an den Netzbetreiber wenden, normalerweise ist es nicht so ein großes Problem dieses Karte wieder "frei"zuschalten. Kommt jedoch auf den betreiber an und es kann sein das er dir dafür einen Obolus abnimmt.

MfG

Gast
2003-06-13, 18:52:02
Danke für die Antwort.
Hab mich damals nicht angemeldet, da ich das Handy von nem Kumpel gekriegt hab. Da das alte Handy sowohl technisch als auch vom Akku her Schrott is, hab ich mir ein neues geholt. Trotzdem Danke für alle Antworten.