PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanie 294M sauschlecht im Vergleich zum uralt pentalpha!!!???


Unregistered
2001-11-29, 18:21:08
Hi!

Ich habe vor kurzem meinen alten pentalpha sk 156 kühlkörper gegen den kanie hedgehog 294M ausgetauscht.
Besser aussehen tut er immerhin, der Kanie....
Aber ich habe im Schnitt ca. 2-3 Grad SCHLECHTERE Performance als mit dem alten Teil...! und verstehe es nicht!
Habe diverse Lüfterkombinationen (insbesondere mit fan adapter - hatte ich bei altem auch) getestet. Mit keinem der Lüfter war der Kanie besser!!!
Habe zwar keinen 7K rpm fan getestet--- aber das kann ja wohl auch kaum das Hauptanwendungsfeld des kanie sein...!
100 Mark nur für den Kühlkörper, und dann ist der alte pentalpha sogar besser!
ARGH!

kommentare?

p.s.:
Habe meine verschiedenen 80er (coolermaster, noname, y.s.tech silent) blasend installiert.
vielleicht ist der kanie mehr der saugende??? kann das viel helfen? sollte ich dann meine cs-601 standard vorne rein hinten raus belüftung überdenken???

DANKE fürs lesen und hoffentlich tipp schreiben!

achso: duron 700@918 bei 1.85 V und
PENTALPHA ca 49° vollast bei 12 V(54° vollast bei 7V)
294M kanie ca 51° vollast bei 12 V(58° vollast bei 7V *BUAH!*)


grüße

Gandalf

Sebastian
2001-11-29, 19:22:18
ja, den lüfter saugend montieren KÖNNTE helfen..

haste wärmeleitpad oder paste benutzt? paste ist besser!
nimm nicht zu viel und nicht zu wenig davon..
ansonsten... kann ich dazu nix weiter sagen, ich habe einen kanie 2238 und bin haöbwegs zu frieden damit.. den 194 hab ich auch mal verbaut, und sein besitzer ist scheinbar auch zufrieden, er hat jedenfalls nicht angerufen seit dem... ;D

Unregistered
2001-11-29, 19:33:18
Danke für die schnelle Antwort.
Werde es wohl ausprobieren...

benutze arctic silver I... allerdings habe ich immer wieder probleme mit dem verteilen... und wieviel nun genau richtig ist weiß ich auch nicht. habe aber nen bisserl und auch nicht zu dick!
allerdings fuhr mein duron neulich nicht mehr hoch, da anscheinend ein bisschen as auf irgendwelche nahe liegenden kontakte gekommen ist... *uah*

aber dann wieder nen bisschen gewischt - und er rennt wieder..

danke nochmal.
noch jemand? vielleicht mit erfahrungen mitm kanie... und 80er dazu?
grüße
G.

Unregistered
2001-12-14, 18:02:29
ich habe kanie auch aufn 1,4 leerlauf 48 vollast 52 C finde ich ok mit 4800rpm