PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Radeonkarten


martma
2003-06-12, 16:34:13
Hallo,
gibt es bessere Grafikkartenlüfter als die originalen von Radeon?
Wenn ja, welche sind dies, und wo kann ich die kaufen?
Gruß Martma

123456
2003-06-12, 17:21:56
Ja, Wasserkühler. :)

MrJones
2003-06-18, 00:59:47
Hi!

Wenn du mir Grafikkartenlüfer dieses kleine, sich drehende Dings meinst - ist die Frage unsinnig. Ein "besserer" Lüfter bringt kaum was auf einer Graka, weil ja der Kühlkörper recht klein ist.

Wenn du allerdings einen größeren Kühlkörper raufgibst, kannst du auch einen "besseren" Lüfter raufgeben.

Kommt halt drauf an, was für dich "besser" bedeutet: entweder mehr Kühlleistung, oder leiser?

Wenn du keine Bastellösung magst, könnt ich dir die Zalman Heatpipe empfehlen. Die reicht eigentlich für alle akutellen Radeons aus - solang du eine ausreichende Gehäusekühlung hast und nicht übertakten willst.

lg
MrJones