PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDRam problem


PsychoTheReal
2003-06-12, 18:04:17
Mein Orginal Infinion 512MB DDR 400 MHZ Speicher läuft nich auf 400 sondern auf 333.

Ich hab mir jetzt ein neues Board zugelegt das die ganze Sache eigentlich unterstützt (Abind NF7-S) aber trotzdem läuft der Speicher auf 333 Mhz.

gibts da im Bios ne bistimmte einstellung dafür ?? ich musste meinen Prozessor auch erst im Bios umstellen (FSB) das er auf nem 2600 athlon XP lief.

THX

Dr.Doom
2003-06-12, 18:08:52
Welches Board?

Normalerweise laufen FSB und Speicher synchron (von Werk aus). Wenn deine CPU mit einem FSB von 166Mhz läuft, dann arbeitet der Speicher auch mit 166Mhz (DDR -> 333Mhz).

Musst du mal im Bios nachsehen, ob es da eine Option zur Einstellung der Speichertaktung gibt. Bei nForce2-Boards findest du diese Option unter Advanced Chipset Features -> Memory Frequency (wenn ich mich recht erinnere).

PsychoTheReal
2003-06-13, 08:53:36
hat sich erledigt