PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher c++ compiler ?


Hamster
2003-06-12, 18:24:03
hi


also folgendes:

ich brauche zum üben einen c++ compiler, da bald die klausuren anstehen. jetzt hab ich nur ein problem:

in der uni nutzen wir eine borland builder 3.x version.
mit jeder anderen version die ich probiert habe, funktionieren die aus den übungen bekannten programme nicht.
wie ich herausgefunden habe, gibt, bzw gab es mal die 3er borland version kostenlos, kann sie aber nicht mehr finden.


so meine frage:

kennt jmd ne quelle wo es die 3er version noch gibt, oder kennt jmd ein kostenloser builder der kompatibel zum 3er ist?

stabilo_boss13
2003-06-12, 20:35:53
Also vom 3er weiss ich nichts. Aber den 5.5er kannst du hier runterladen:

http://www.borland.com/products/downloads/download_cbuilder.html

Lord Nikon
2003-06-12, 20:48:20
IMO gibt es doch eine Option, wenn die Projekt Datei älter ist , als die jetzige Version des C Builders, dass er dann fragt , ob der das Projekt in das aktueller Format konvertieren soll.Hat jedenfalls bei mir von der fünfer Version auf der sechser Version problemlos geklappt.

Hamster
2003-06-12, 21:13:53
das problem ist nicht die projektdatei, die ist wurscht.


nein, die befehle werden anders interpretiert.


beispiel:


beim 3er läuft mein programm einwandfrei, bei einer anderen version, meldet der compiler fehler. da ich die prüfung aber auf dem 3er machen muss, will ich nicht umlernen.

govou
2003-06-13, 10:13:28
öhm...such doch mal mitm esel...

snowwalka
2003-06-16, 15:52:18
hmm TClite geht doch auch
gibt bei www.neilstuff.com