PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Kühlkörper an R8500 befestigen


Nasenbaer
2003-06-12, 18:43:22
Hi,
ich habe eine Radeon8500 im Referenzdesign. Diese Platinen besitzen allerdings keine Bohrungen für die Kühlkörper befestigung. Ist die einzig sinnvolle Variante Wärmeleitkleber zu verwenden oder gibt es auch andere, da diese ja sonst bombenfest kleben.
Und reicht die Haftkraft eigentlich aus um damit die Kupferbrocken von Wasserkühlungen dran zu befestigen?

Mfg Nasenbaer

kmf
2003-06-12, 19:30:49
Original geschrieben von Nasenbaer
Hi,
ich habe eine Radeon8500 im Referenzdesign. Diese Platinen besitzen allerdings keine Bohrungen für die Kühlkörper befestigung. Ist die einzig sinnvolle Variante Wärmeleitkleber zu verwenden oder gibt es auch andere, da diese ja sonst bombenfest kleben.
Und reicht die Haftkraft eigentlich aus um damit die Kupferbrocken von Wasserkühlungen dran zu befestigen?

Mfg Nasenbaer

Ich hab's schon so gemacht: GPU u. Kühler mit Haushaltsbenzin oder Alcohol reinigen. Artic Silver III dünn!!! auftragen, Ecken der GPU unbedingt freilassen. Kühler draufdrücken, dann an alle 4 Ecken einen Tropfen Sekundenkleber. Hält und ist mit sanfter Gewalt wieder abnehmbar.

Hartogh
2003-06-12, 19:52:53
Original geschrieben von kmf
... dann an alle 4 Ecken einen Tropfen Sekundenkleber. Hält und ist mit sanfter Gewalt wieder abnehmbar.

Das ist bei meiner kyro 2 damals gnadenlos in die hose gegangen ! Hab irgendwann mal so ein "klong" aus dem Rechner vernommen, 10 minuten später ist der desktop richtig farbenfroh geworden... ;D und siehe da, der kühlkörper lag sehlenruhig auf der rückseite meiner lan karte... gerade bei schweren dinger, wasserkühlung usw... würde ich keinen sekundenkleber nehmen sondern richtigen Wärmeleitkleber...

Fraghunter
2003-06-13, 22:42:35
Hey solchen Thread gab es schon mal-
schau doch mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11629

was Intel****** gemacht hat......
Habe es auch probiert und es hat prima geklappt!