PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs bei "Colin McRae Rally 3" Vollversion


miller
2003-06-12, 18:55:53
hoi,

hab n altbekanntes prob wie bei der demo....

nach dem ersten screen (wo name und copyrights stehen) gehts wieder zurück aufn desktop....
dann hab ich mal die readme auf cd1 durchgelesen, da stand was auch was drinne was funzte NUR man muss hinter die befehlszeile vom icon aufm desktop was dazuschreiben: NOVIDEOS NOSOUND

hrhr dann gings auch - aber im kompletten game hat man dann KEINEN ton... toll dacht ich mir...

dann hab ich mal die soundbeschleunigung ausm direct x genommen, wieder des selbe wie oben, "blink" desktop....

hat sonst noch jmd ne idee? wäre für jeden tipp sehr dankbar :)

p.s. falls fragen aufkommen, ich habs mir heute gekauft... (was anscheinend n fehler war)

mein sys:
1333er C Athlon
512MB DDR RAM
WinXP
GF4 TI 4200 (deto 43.45)
DX9.0a

tEd
2003-06-12, 19:10:14
vielleicht funktioniert der demo fix auch bei der vollversion. es gibt da für die demo neu codierte videos die ohne probleme funktionieren.

ich würde mal ins cmr3 support forum ein blick reinwerfen

http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?forumid=9

miller
2003-06-12, 19:25:50
hmm ne ned wirklich... kommt dann so ne komische fehlermeldung...

aber des forum is wohl ganz hilfreich

[dzp]Viper
2003-06-12, 19:34:17
HMPF seid ihr so dumm oder lest ihr die forumsregeln nicht durch ? die Vollversion gibt es noch garnicht .. also ist es nicht erlaubt drüber zu quatschen - den du KANNST nur das ding gesaugt haben ...

thread closen ..

miller
2003-06-12, 19:38:21
ähm ich habs gekauft..... es gibt sie schon!! pcfun.de oder okaysoft.de

und bei pcfun in muc hab ichs heute gekauft!

Anárion
2003-06-12, 19:59:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
HMPF seid ihr so dumm oder lest ihr die forumsregeln nicht durch ? die Vollversion gibt es noch garnicht .. also ist es nicht erlaubt drüber zu quatschen - den du KANNST nur das ding gesaugt haben ...

thread closen ..

Bitte spiel nicht andauernd den Aushilfsmod :stareup:

Vielleicht hat er es gekauft, vielleicht auch nicht. Interessiert an dieser Stelle nicht, da man's schon auf der Website ganz offen kaufen kann. Also gehe ich davon aus, daß es frei erhältlich ist.

McSilencer
2003-06-12, 20:00:25
Hallo [dzp]Viper,
ich kann dies nur bestätigen, das Game gibts seit heute. Ich halte es auch in meinen Händen, habs aber noch nicht installiert.

Cu
McSilencer

[dzp]Viper
2003-06-12, 20:02:40
Original geschrieben von Anárion
Bitte spiel nicht andauernd den Aushilfsmod :stareup:

Vielleicht hat er es gekauft, vielleicht auch nicht. Interessiert an dieser Stelle nicht, da man's schon auf der Website ganz offen kaufen kann. Also gehe ich davon aus, daß es frei erhältlich ist.

nagut dann net .. is nur komisch dass NIEMAND anderes das game bis jetzt hat und auch kein anderer laden das game verkauft .. und das releasdatum auch noch net erreicht ist ...

dann mache ich halt nix mehr .. löl ...

Hartogh
2003-06-12, 20:03:22
@[dzp]Viper

Bist du nicht ein bischen hart ? Ich habs gerade bei Kartstadt gesehen ! Die haben so viele davon, die verkaufen sie sogar *g* .... und beweisen kannst du es eh nicht das er es nicht gekauft hat ... und nein ich habs es gerade nicht gekauft und ich habs auch nicht runtergeladen ;D

[dzp]Viper
2003-06-12, 20:11:45
hm haben die das releasdatum vor verlegt ?? hab mich eben nochmal kundig gemacht - nach meinem letzen wissen war der release am 27.6 geplant ... und jetzt am 13.6.03 ... nagut dann nehm ich alles zurück .. von karstadt sind wir ja sowas gewöhnt ;D

Hexmaster
2003-06-12, 21:54:58
Bei mir hat es geholfen den Kompatibilitätsmodus
auf Win 2000 zu stellen (allerdings hab ich nur die Demo).

miller
2003-06-13, 12:58:01
ne hat leider a ned gefunzt... aber danke dem forum von oben kann ichs zocken! danke nochma an dieser stelle... ich mach mal copy&paste was mir da geholfen hat!
ich denke hier können wohl die meisten englisch ;)

Well, i have exactely the SAME video problems as with the demo version. I was quite dissapointed this hasn't been solved yet.
I started tweaking around with eXkalibuRS videos again...I noticed there are now 4 videos instead of 3 in the demo which are needed by the game: l_attract1.wmv, l_blink.wmv, l_FrontEnd.wmv, l_NoLogo.wmv.
So after having replaced the 3 files by the ones exkalibur made(l_attract1.wmv, l_blink.wmv, l_NoLogo.wmv)i needed one more video (l_FrontEnd.wmv) to be replaced. So i copied one of the 3 videos (think i used l_attract1.wmv) and renamed that one to l_FrontEnd.wmv. Then put it in the videos folder and....finally the game ran. To be sure (well, i'm not really sure of anything in this game anymore) i put the NOVIDEOS string at the end of the target line of Rally_3PC.exe (result: "C:\Program Files\Codemasters\Colin McRae Rally 3\Rally_3PC.exe" NOVIDEOS)so it don't play any videos at all.
I hope this helps others that have the same problem too.

Few more things: installing didn't go flawless (i didn't get the insert disc2 and disc3 notification at the first time), uninstalling neither: a friend of mine couldn't get the game uninstalled so had to manually delete all (3,12 gyg by the way is quite impressive ) and registry keys too i guess...

I guess a patch is needed...

tEd
2003-06-13, 23:05:55
andere lösung vielleicht:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Codemasters/Colin McRae Rally 3/

Set MOVIE_QUALITY to 1

Hanf_Solo
2003-06-14, 15:35:12
Hatte dieses scheißproblem mit der Vollversion.
Einige XP Versionen haben keinen Indeo Videocodec
Früher war der Standart
Jetzt soll man den für 10 $ auf der Indeo Side für xp kaufen.
Hab ihn nachträglich installt und.....
Spiel läuft einwandfrei.
Frag mich nur warum codemaster diesen codec nich mit auf die cds
packt, da sie ja wissen müssen das einige xp user den nich haben.

miller
2003-06-14, 15:55:43
hmmm auch grad installt geht aber trotzdem ned!?

also so langsam glaub ichs aber...

aber danke für den tipp

Hanf_Solo
2003-06-15, 12:11:58
Wichtich is das V-Sync immer eingeschaltet is.
Dann gehtz

miller
2003-06-15, 13:50:13
jop jetz gehts endlich... MERCI

tEd
2003-06-15, 23:43:01
für die, die immernoch probleme haben mit den videos und darum das spiel mit sound nicht starten können dann ladet euch die neu codierten start videos herunter hier (http://www.ispgn.com/~exkr/cmr3-updatefix95.zip)
Installationanleitung ist dabei

ihr müsst aber trotztdem das spiel mit der option
x:\installverzeichnis\Rally_3PC.exe NOVIDEOS starten

bei mir funktionierts jetzt endlich mit diesen videos danke an excalibur

gbm31
2003-06-16, 15:23:13
echt toll!

genau das gleiche pob wie der threadersteller!

startet nur mit novideos nosound, macht dann aber natürlich überhaupt keinen bock.

indeo codec ist laut windows installiert, hab tsunami pack benutzt.

das darf doch nicht wahr sein!

ich bin ganz kurz, aber sowas von kurz davor, das ding zurückzugeben!

und dann wundern die sich, warums keiner kauft bzw alle kopieren, wenns patches gibt...

edit: ich gebs zurück!

die arsc.löcher haben den multiplayer rausgenommen!

nenene, ich bleib bei cmr2.

Hanf_Solo
2003-06-16, 23:43:09
Also nach stunden forum forsten und testen läuft cmr3 wenn überhaupt
nur mit v-sync immer an, mediaplayer 9, die codecs vonne 3 cd, beten,
die neu codierten excalibur files, beim 3 bis 5 mal starten. macht dann aber eigentlich total bock obwohl es ne x-box 1:1 conversation ist und die eigentlichen multiplayer features wie meisterschaft mit 4 mann nacheinander und lan rennen fehlen. die strecken machen laune aber man merkt das codemasters die möglichkeiten eines pc s nich ausnutzt oder will. Schade. ich finde es ne frechheit wenn ein spiel das schon vor monaten angekündigt war getz rauskommt und von allen eigentlich interesanten features von cmr2 befreit auf meinem rechner ( xp2600, radeon 9500 pro, 1gig markenram, Asus nforce2, alle aktuellen treiber )nich einfach nachm installn läuft.
Kotz.
Rechne ich mein zeiteinsatz um mal n bischen mitm rallyauto spaß zu haben in geldwerte arbeitszeit um schuldet mir codemasters ne menge kohle.
Um es ma auf deutsch zu sagen Codemasters :
LECK MICH INNE FRESSE GESCHISSEN
;-)

sleezebeez
2003-06-19, 17:18:55
wer noch immer probs mit back-to-desktop hat und den power-dvd-player installiert hat,sollte eben jenen mal deinstallieren.
hab ich im codemasters-forum aufgeschnappt und bei mir hat das in der tat geholfen.

Duran
2003-06-19, 21:34:51
Original geschrieben von Hanf_Solo
Hatte dieses scheißproblem mit der Vollversion.
Einige XP Versionen haben keinen Indeo Videocodec
Früher war der Standart
Jetzt soll man den für 10 $ auf der Indeo Side für xp kaufen.
Hab ihn nachträglich installt und.....
Spiel läuft einwandfrei.
Frag mich nur warum codemaster diesen codec nich mit auf die cds
packt, da sie ja wissen müssen das einige xp user den nich haben.

Der Codec fehlt um genau zu sein bei den XP CD´s die schon das Service Pack haben. Und ausserdem man müsste für jeden User eine Lizenz für 10$ kaufen , ist bisschen viel oder ?

gbm31
2003-06-20, 07:46:40
ich hab den indeo codec nachinstalliert (tsunamipack) und hat auch nix geholfen.

das mit dem powerdvd funzt aber wirklich.

komischerweise hat ein freund von mir aber überhaupt keine probleme mit dem game, trotz powerdvd. der hat aber noch kein sp1 drauf, weil frisch installiert und modemuser... mal sehn, was das spiel sagt, wenn ich ihm nachher den sp1 vorbeigebracht und installiert hab..

DrumDub
2003-06-20, 10:43:02
bei mir läufts einwandfrei out of the box...

1280x960x32 4xaa/8xaf... ein traum.. :)

kumpel mit ner gf4 ti hatte auch das problem mit dem back to desktop... hats dann aber noch ans laufen bekommen... sehr strange... er hatte auch die wm 9 coedecs installiert...

Gast
2003-06-20, 14:01:47
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?threadid=21932

hat schon einer das probiert?? sollte klappen

[dzp]Viper
2003-06-23, 13:10:12
Boah .. also colin 3 gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut - aber es ist mitlerweile von einer simulation so weit entfernt, wie ein Schiff von Wolken ...

Am besten gefällt mir das fahrmodell vom EVO 7 ... und am schlimmsten ist das fahrmodell das vom ROver -

Ich wollte den Rover mal austesten, da ich den selben selber fahre ;) halt zivile version ;D

Nur haben die von Codemasters jemals einen Rallywagen mit Frontantrieb gefahren ? Auf Asphalt ? Das Heck kommt, wie als wären die hinterräder mit gleitgel eingeschmiert ... Normal ist es aber sehr sehr schwer einen Fronttrieblier zum Ausbrechen zu bekommen ...

Ich sass nur noch geschockt vorm PC ... das was uns da Codemasters als "realistsch" gibt, ist zu 95 % ein Acarde game!!!!!
Da vermisste ich richtig das fahrmodell von Colin 2 :(

Naja zum glück fährt man im turnier nur den Ford ... das fahrmodel geht auch noch gerade so ..

Gast
2003-06-27, 10:47:21
Wenn ich die erste CD einlege und das Autostart wird ausgeführt kommt bei mir eine Windowsfehlermeldung.
"
Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufenden Programme
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).
Versuchen Sie anschließend erneut, das Setup auszuführen

Fehlercode -6002.
"
Hab schon alles probiert weiss einfach nicht wie ich es installiert bekomme. Hab auch auf meinem zweitrechner probiet und es funktioniert nicht.

TitusXP
2003-07-02, 14:59:32
Original geschrieben von tEd
für die, die immernoch probleme haben mit den videos und darum das spiel mit sound nicht starten können dann ladet euch die neu codierten start videos herunter hier (http://www.ispgn.com/~exkr/cmr3-updatefix95.zip)
Installationanleitung ist dabei

ihr müsst aber trotztdem das spiel mit der option
x:\installverzeichnis\Rally_3PC.exe NOVIDEOS starten

bei mir funktionierts jetzt endlich mit diesen videos danke an excalibur

der link funktioniert leider nicht!
hat jemand vielleicht eine andere loeung?

Gruss Titus

Omnnicron
2003-07-02, 15:08:12
Original geschrieben von [dzp]Viper
HMPF seid ihr so dumm oder lest ihr die forumsregeln nicht durch ? die Vollversion gibt es noch garnicht .. also ist es nicht erlaubt drüber zu quatschen - den du KANNST nur das ding gesaugt haben ...

thread closen ..

Zieh mal den Stock aus dem Arsch

Exxtreme
2003-07-02, 15:09:19
Original geschrieben von Omnnicron
Zieh mal den Stock aus dem Arsch
Cenmocay,

ich werde jetzt einen Bann vorschlagen.

Das Maß ist voll!