PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor macht Probleme


MorLipf
2003-06-12, 19:35:10
Hallo,
ich habe den Philips 109B (19"). Dieser vergisst seit ein paar Tagen andauernd alle Einstellungen für die verschiedenen Auflösungen, so dass ich andauernd damit beschäftigt bin das Bild wieder in die richtige Postion zu rücken. Auch wird manchmal das Bild etwas dunkler als normal und mit einem leichten Grünstich versehen. Das Monitorkabel habe ich bereits überprüft. Woran könnte das liegen? Er ist noch gar nicht sooo alt. Ende 99 gekauft

barracuda
2003-06-13, 00:33:24
Wenn das Kabel schon als Fehlerursache wegfällt, bleibt nur noch die Elektronik des Monis und eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit einer defekten Graka oder deren Ausgangssteckverbinder. Aus der Ferne ist da keine exakte Diagnose möglich.

MorLipf
2003-06-13, 14:03:44
k, ich glaub auch eher das was am Monitor nicht stimmt, denn er hat sich Jahre lang alle Einstellungen für die verschiedenen Auflösungen gemerkt, nur seit kurzem hat er da Probleme