PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Tweak


Nemesis
2001-11-29, 18:58:11
von wegen, die telekom ist langsam
ich hab mein dsl-modem ein bisschen getweaked und jetzt schaut euch das ergebniss an ( is ne standard-dsl-leitung )
und denkt dran....jeder darf ziehen, was er will :D

Gohan
2001-11-29, 19:16:25
Mal abgesehen davon das das ilegal ist, ist das gefaked? So einen schnellen Upstream könnt ich gut gebauchen :D

Nr. 5
2001-11-29, 19:25:49
:D:D

!Tweaking-Anleitung bitte! ;D


bei mir hat der mediaplayerstart so´n merkwürdiges verhalten erzeugt - leider nur mit max. 2mbit. ;):...(;)


würd gern mal wissen wieso DER wert angezeigt wird!
ist ja irre hoch für DSL.

cu

Nemesis
2001-11-29, 19:33:21
ich würde mir natürlich nie das ganze zeug illegal ziehen. ich hab nur versucht durch ein breit-gefächertes download-spektrum die kapazitäten von eDonkey zu testen. naja, und nicht nur meine inetverbindung wurde beansprucht, sondern mein rechner auch! LAG....ruckel....ruckel... und plötzlich hatte ich nen downstream von 6000kbit/s :D:D:D

Nr. 5
2001-11-29, 19:42:28
wie gesagt, bei mir gings mal mit dem mediaplayerstart.mediaplayer gestartet und mit einem schlag ging die bandbreite nach oben, hielt sich 1-2 sekunden und fiel wieder auf normal.
und mit jedem start stieg der downstream ein bisschen mehr... bis auf 2mbit halt.
der rechner lief aber noch ordentlich,halt nur das mediaplayergelade...

cu

Tigershark
2001-11-29, 19:43:21
Was ist daran so außergewöhnlich ???

DSL hat may. 96 kb/sec down und
16 kb/sec upstream, da bist du mit Deinen paarundachtzig zwar gut dabei, aber SOOOOOOOOOOO ungewöhnlich ist das nicht.

und was ist an dem upstream so sensationell ?
Versteh ich nicht. Oder sind Eure DSL Leitungen alle so lahm ?
Bei mir funzt das auch mal, dass ich `ne 100MB Datei von Anfang bis Ende mit 90 kb ziehen kann. Hängt natürlich auch vom Server ab.

Tiger.

Nr. 5
2001-11-29, 19:50:10
guck mal auf den T-DSL-Speedmanager... :D
nur so als kleiner tip...

cu

Tigershark
2001-11-29, 19:56:22
LOL...... :D

Aber der zeigt nur die jeweiligen Spitzenwerte an, so wie z.B. GetRight auch. Da hatte ich angeblich mal 2 MB/sec. mit ISDN.... aber nach ca. 10 sekunden, wenn der Download konstant wird, dann pendelt es sich schon beim richtigen Wert ein....oder glaubt ihr wirklich, dass ihr mit DSL 850 kb Downstream hinkriegt ? *rofl*

Tiger.

silverboobs
2001-11-29, 23:02:13
Tja, da wird nur die Menge der Daten kummuliert einbezogen, die schon übertragen wurden, aber noch nicht erfasst/dargestellt wurden :p

Da traue ich eher dem FTP-Proggie, das 10,7 kbit/s Upload angibt ;)

BTW: das mit dem Mediaplayer und anderen Proggies kann evtl zu oben beschriebener Abweichung führen (möglicherweise dadurch, dass die Resourcen einen kleinen Augenblick nicht ausreichend sind für ne korrekte Darstellung und den Start des Proggies :))

silverhawk
2001-11-30, 14:30:16
Was nützt ein Ferrari, wenn auf der Autobahn stau ist!

Die Server beeinflussen DSL, nicht DSL die Server!

Patrick
2001-12-02, 09:06:03
hmmm, wird die geschwindigkeit net von den jeweiligen knotenpunkten der DSL leitung gedrosselt ?! ich denk ma, das du das gar ned tweaken kannst :) kann mich aber auch irren :)

mfg Patrick :)

Unregistered
2001-12-10, 16:51:46
ich will den glücklichen ja nicht enttäuschen, aber sorry: mit dem tweak wird dem computer nur die geschwindigkeit vorgegaukelt!
du bist nicht schneller! kannst su garnicht, da dir eine bestimmte bandbreite von der telekom zugeteilt wird! hast also nur deine 768 Kbit/sek!

PS: hab auch DSL