PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Betrug


Gast
2003-06-12, 23:01:33
Ich habe das Geld überwiesen, jedoch kommt keine Ware, ist schon nen Monat her, der Typ meinte, dass ers abgeschickt hat, wie kann ich mich an Ebay wenden?

TitusXP
2003-06-12, 23:17:11
Original geschrieben von Gast
Ich habe das Geld überwiesen, jedoch kommt keine Ware, ist schon nen Monat her, der Typ meinte, dass ers abgeschickt hat, wie kann ich mich an Ebay wenden?

also wie weiss ich nicht. aber du musst dich ranhalten. am besten rufst du morgen da an. und lass dir von dem doch mal eine kopie von der abschickbestaetigung der post geben (man bekommt ja immer eine bestaetigung, wenn man etwas mit der post versendet)

Gruss Titus

Dunkeltier
2003-06-12, 23:43:06
Original geschrieben von TitusXP
also wie weiss ich nicht. aber du musst dich ranhalten. am besten rufst du morgen da an. und lass dir von dem doch mal eine kopie von der abschickbestaetigung der post geben (man bekommt ja immer eine bestaetigung, wenn man etwas mit der post versendet)

Gruss Titus


Nein, nur wenn es ein Paket ist. Aber bei Päckchen bekommste keinen Schein...

Nitemare
2003-06-13, 01:13:48
Original geschrieben von Aratlyg
Nein, nur wenn es ein Paket ist. Aber bei Päckchen bekommste keinen Schein...

Stimmt, sowas ist dann scheiße weil man nix beweisen kann.
Aber es gibt bei der Post (zumindest in Österreich) die Option auch bei kleinen Sachen eine Bestätigung zu erhalten. Kostet natürlich.

EureDudeheit
2003-06-13, 01:45:00
bei päckchen kriegste aaber ne rechnung wenn du es verlangst, kostet auch nix, ansonsten paket hat ne tracking nummer, die verlangst du von ihm, dann weißte wo das paket ist, wenn er meint er hat es abgeschickt und er gibt sie dir nicht bescheißt er dich

Axel
2003-06-13, 08:26:04
Wenn ein Päckchen verschickt wird, erhält man eigentlich ganz normal den Kassenzettel, der die Gebühren ausweist. Eine ID-Nummer gibt es nur beim Paket, nicht beim Päckchen. Dieses ist auch nicht versichert, im Gegensatz zum Paket welches bis max. 511€ versichert ist.