PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzreview(s): 2 Fast 2 Furious


geforce
2003-06-13, 01:27:30
2 Fast 2 Furious

http://www.sneak-dresden.de/bilder/filmbilder/3ec762bb208d3.jpg

Schauspieler:

Name/Rolle
Paul Walker ... Brian O'Conner
Cole Hauser ... Carter Verone
Eva Mendes ... Monica Clemente
Thom Barry ... Agent Bilkins
Eric Etebari ... Scott Dardin
Matt Gallini ... Enrique
Amaury Nolasco ... Orange Julius
Roberto Sanz ... Roberto
Devon Aoki ... Suki
James Remar ... Markham

Ok, wie fast jeden Montag bzw. Donnerstag mal ein Review zu 2 Fast 2 Furious:

Von mir bekommt der Film die Wertung gut. Vorallem der lästige Computereffekt aus Teil 1 fehlt endlich, bzw. ist nicht so schlimm wie im 1. Teil. Zu bemängeln gibt es eigentlich nur die Story die dem ersten Teil zu sehr ähnelt, erste Szene: ein Strassenrennen, wenn wunderts!

Der Sound ist teilweise absoulut Geil, wenn einer einen GTO voll aufdreht und man ein wenig in den Kinositz gedrückt wird ist das einfach nur geil.

Für Action- bzw. Autofans ist der Film ein Muss. Für Leute die sowieso nicht auf Autos stehen sind andere Sachen empfehlenswert, wie zum Beispiel Hero oder Sindbad (;D).

So long,

geforce :|

[dzp]Viper
2003-06-13, 01:30:05
jau - der film ist richtig gutes Popkornkino - ohne viel Anspruch - einfach in den sitz setzten, zurücklehen und anschauen ...

der film ist aber auch eher lustig veranlagt - nicht ganz so ernst wie teil 1.
Der einzigste richtige minuspunkt ist, dass irgendwie doch die alten schauspieler fehlen .. Aber die neuen sind nicht schlecht (ausser die kirsche in ihrem rosaroten tuntenmobil ..)

Delmond
2003-06-13, 02:42:02
Der Film hat schon mal einen großen Pluspunkt, denn schlechter als der erste kann er ja gar nicht sein. Und da ja auch die Fleischmütze mit dem Charisma einer Blechbüchse, Vin Diesel, nicht mehr mitspielt, könnte es ja wahrlich ein guter Film sein...

Ernsthaft: Ich weiss nicht was mich damals geritten hat, aber ich habe mir The Fast and the Furious seiner Zeit im Kino angesehen. Ganz ehrlich, es war einer der grottigsten Filme, die ich mir je im Kino angetan habe. Anzumerken sei, dass ich normalerweise ein recht großer Actionfan bin, aber dieser Streifen ist mir sauer aufgestoßen. Ich will jetzt auch nicht weiter über dieses Machwerk herziehen, denn ich kenne auch genug Leute, die dieses Filmchen wirklich gut fanden (nach ihrem Geständnis hab' ich übrigens jeglichen Kontakt zu ihnen abgebrochen.. ;)); ich will lediglich die Leute warnen, die sich den ersten Teil noch nicht angesehen haben und möglicherweise Ambitionen haben, sich den zweiten anzuschauen.

Asaraki
2003-06-13, 08:01:57
hehe vin diesel find ich garnich so schlimm, klar er is kein guter schauspieler oder so, aber das wäre für solche filme auch eine verschwendung... von daher, vin diesel passt schon ;)

raibera
2003-06-13, 09:40:44
Original geschrieben von Delmond
Ganz ehrlich, es war einer der grottigsten Filme, die ich mir je im Kino angetan habe. Anzumerken sei, dass ich normalerweise ein recht großer Actionfan bin, aber dieser Streifen ist mir sauer aufgestoßen. Ich will jetzt auch nicht weiter über dieses Machwerk herziehen, denn ich kenne auch genug Leute, die dieses Filmchen wirklich gut fanden (nach ihrem Geständnis hab' ich übrigens jeglichen Kontakt zu ihnen abgebrochen.. ;)); ich will lediglich die Leute warnen, die sich den ersten Teil noch nicht angesehen haben und möglicherweise Ambitionen haben, sich den zweiten anzuschauen.

seh ich genauso. nur war ich nicht im kino :)

obwohl ich schöne autos und autorennen super finde, finde ich den 1. teil mit den größten müll, den ich je gesehen habe.
deshalb komme ich erst gar nicht auf die idee, mir den 2. teil anzutun.

ElHive
2003-06-13, 11:05:03
Was habt ihr gegen Vin Diesel? In Pitch Black als Richard B. Riddick fand ich ihn genial. Ich freu mich schon auf Teil 2.

[dzp]Viper
2003-06-13, 11:07:14
Original geschrieben von raibera
seh ich genauso. nur war ich nicht im kino :)

obwohl ich schöne autos und autorennen super finde, finde ich den 1. teil mit den größten müll, den ich je gesehen habe.
deshalb komme ich erst gar nicht auf die idee, mir den 2. teil anzutun.

sehr gute einstellung - demjenigen dem teil 1 net gefallen hat, wird teil 2 auch nicht gefallen ...

Delmond
2003-06-13, 12:05:48
Original geschrieben von ElHive
Was habt ihr gegen Vin Diesel? In Pitch Black als Richard B. Riddick fand ich ihn genial. Ich freu mich schon auf Teil 2.
Oh Gott, "Pitch Black". Auch ein Film um dessen Fortsetzung ich einen großen Bogen machen werde. Diese Ansammlung geklauter Filmideen, gepackt in einer ungare, dermaßen vorhersehbare Story, gepaart mit einem Vin Diesel, der zwanghaft versucht durch klischeehaftes Verhalten und Aussehen cool zu wirken, spielt für mich ungefähr in einer Liga mit "The Fast and the Furious". ;)
Aber wie gesagt, lediglich meine Meinung zu dem Film.

Wenn wir jetzt aber schon über Vin Diesel reden, dann muss ich ihm für seine Rolle in "Saving Private Ryan" Lob aussprechen. Da ist er nach 40 Minuten, ohne vorher viel zu sagen, einfach verreckt. Den Film konnte das aber leider auch nicht mehr retten. ;(

Asaraki
2003-06-13, 12:08:24
ich sag ja delmond, ich find ihn nich schlimm in filmen wie xxx wo er einfach nur den "coolen helden" spielen muss

aber gebt ihm um himmels willen keine anspruchsvolle rolle, denn mehr als cool ausschauen kann er leider nich :/

Delmond
2003-06-13, 12:37:25
Hehe hast ja recht. Soll er weiter seine seichte Action Kost drehen, ich muss es mir ja nicht antun.
Solange die Produzenten weise genug sind, ihn aus dialoglastigen Sachen herauszuhalten, will ich mal gar nicht meckern. ;)

ElHive
2003-06-13, 13:40:36
Ich find seine Diesels Stimme einfach cool.

Craig
2003-06-13, 13:44:31
Was erwartet ihr denn von Vin Diesel? Tripple X war doch auch nicht sonderlich toll ;)

roman
2003-06-13, 15:16:13
Original geschrieben von Delmond
Der Film hat schon mal einen großen Pluspunkt, denn schlechter als der erste kann er ja gar nicht sein. Und da ja auch die Fleischmütze mit dem Charisma einer Blechbüchse, Vin Diesel, nicht mehr mitspielt, könnte es ja wahrlich ein guter Film sein...

Ernsthaft: Ich weiss nicht was mich damals geritten hat, aber ich habe mir The Fast and the Furious seiner Zeit im Kino angesehen. Ganz ehrlich, es war einer der grottigsten Filme, die ich mir je im Kino angetan habe. Anzumerken sei, dass ich normalerweise ein recht großer Actionfan bin, aber dieser Streifen ist mir sauer aufgestoßen. Ich will jetzt auch nicht weiter über dieses Machwerk herziehen, denn ich kenne auch genug Leute, die dieses Filmchen wirklich gut fanden (nach ihrem Geständnis hab' ich übrigens jeglichen Kontakt zu ihnen abgebrochen.. ;)); ich will lediglich die Leute warnen, die sich den ersten Teil noch nicht angesehen haben und möglicherweise Ambitionen haben, sich den zweiten anzuschauen.

full ack. ich war richtig grantig, wie ich aus dem kino raus bin.

geforce
2003-06-13, 18:13:59
Original geschrieben von Delmond
Oh Gott, "Pitch Black". Auch ein Film um dessen Fortsetzung ich einen großen Bogen machen werde. Diese Ansammlung geklauter Filmideen, gepackt in einer ungare, dermaßen vorhersehbare Story, gepaart mit einem Vin Diesel, der zwanghaft versucht durch klischeehaftes Verhalten und Aussehen cool zu wirken, spielt für mich ungefähr in einer Liga mit "The Fast and the Furious". ;)
Aber wie gesagt, lediglich meine Meinung zu dem Film.

Wenn wir jetzt aber schon über Vin Diesel reden, dann muss ich ihm für seine Rolle in "Saving Private Ryan" Lob aussprechen. Da ist er nach 40 Minuten, ohne vorher viel zu sagen, einfach verreckt. Den Film konnte das aber leider auch nicht mehr retten. ;(

Du hast einen sehr sehr komischen Filmgeschmack, Pitch Black fand ich persöhnlich nicht so schlecht, The Fast and the Furious 1/2 sind geradezu Referenz in ihrem Genre, und Saving Prive Ryan ist und bleibt einer der Besten Action-Kriegsfilme überhaupt.

Anstatt über diverse Schauspieler zu lestern solltest du deinen Geschmack mal anhand von Argumenten begründen. Vin Diesel muss nicht durch klischeehaftes Verhalten versuchen cool zu sein, nein, er ist es. Alleine die Sprüche aus Tripple X waren so genial, auch wenn er sie sich nicht selber ausgedacht hat!

So long,

geforce :|

Delmond
2003-06-13, 18:42:07
Original geschrieben von geforce
Du hast einen sehr sehr komischen Filmgeschmack, Pitch Black fand ich persöhnlich nicht so schlecht, The Fast and the Furious 1/2 sind geradezu Referenz in ihrem Genre, und Saving Prive Ryan ist und bleibt einer der Besten Action-Kriegsfilme überhaupt.

Anstatt über diverse Schauspieler zu lestern solltest du deinen Geschmack mal anhand von Argumenten begründen. Vin Diesel muss nicht durch klischeehaftes Verhalten versuchen cool zu sein, nein, er ist es. Alleine die Sprüche aus Tripple X waren so genial, auch wenn er sie sich nicht selber ausgedacht hat!

So long,

geforce :|
Soso, ich habe also einen komischen Filmgeschmack. Vielleicht schlucke ich ja auch nicht einfach jedes Machwerk was mir die Filmindustrie vorsetzt?! Aber lassen wir das hier über Mainstreamgeschmack und ähnliches zu diskutieren...
Zu Fast and the Furious habe ich mich ja schon genug geäußert und warum es meiner Ansicht nach alles andere als Referenz im Genre (wenn denn Actionkino gemeint war) ist. Warum mir Soldat James Ryan teils arg misfällt kannst du übrigens hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=70419&highlight=ryan) nachlesen.

Und kannst du mir bitte erklären wie man Geschmack begründen soll ???
Dass mir Vin Diesel einfach höchst unsympathisch ist und ich auf seine "Coolnes" nicht "abfahre" soll ich also begründen? Interessant...
Zumindest sei mir ja wohl aber gestattet seine schauspielerischen Qualitäten in Frage zu stellen, und dass diese nicht die besten sind sollte wohl jeder objektive Filmfreund schnell erkennen können. Meinetwegen soll es für anspruchloses Actionkino ja noch reichen, wie ich bereits oben schrieb, aber für mehr eben nicht.

PS: Triple xXx habe ich mir nach den Erfahrungen von The Fast and the Furious und Pitch Black "selbstverständlich" gespart. Nach Meinungen von Freunden war dies wohl auch die richtige Entscheidung.

Dexter
2003-06-14, 20:14:26
Original geschrieben von ElHive
Ich find seine Diesels Stimme einfach cool.

mag vielleicht daran liegen, dass das die stimme von nicolas cage ist ;) jedenfalls die stimme, die Diesel in xXx hatte.
und ohne die (geklaute) stimme hätte er nicht mal mehr die von einigen angesprochenen coolness...

the_MAD_one
2003-06-14, 20:46:40
Original geschrieben von Dexter
mag vielleicht daran liegen, dass das die stimme von nicolas cage ist ;) jedenfalls die stimme, die Diesel in xXx hatte.
und ohne die (geklaute) stimme hätte er nicht mal mehr die von einigen angesprochenen coolness...

Wuerd ich nicht sagen, denn ich hab xXx und the Fast and the Furious auf DVD und kenne daher von beiden Filmen die englisch sprachige Variante und muss sagen das die Filme auf Englisch wesentlich besser rueber kommen als auf Deutsch.

(edit)

D.H. ich geh mal davon aus das im Enlischen Original Vin Disels Originalstimme zu hoeren ist.