PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : piep geräusch!?!?


der-depp
2003-06-13, 02:30:45
hi leute ich hab da mal ne frage!

ich habe mir heute die neuen noiseblocker s1 und ein slk900u bei mir eingebaut, nun jetzt ist emin pc viel leiser! nur jetzt hab ich 2 probleme!

das erste wäre das jetzt emine festplatten viel zu laut sind :(
meine festplatten sind jeweils:Maxtor 4R080L0 (80GB)
IC35L 120AVVA07-0 (120GB)
lässt sich da irgendwie was einstellen?? ich glaube zwar nicht aber ich frage trotzdem ;)

das zweite problem wäre der leise piepton den ich jetzt höre was ich vorher nur wenn ich ganz doll lauschte gehört habe! der piepton ist nciht konstanst sonder hört in unregelmässigen abstanden und unbestimmte zeit auf und fängt dann wieder an!! ich habe alle lüfter überprüft aber wie ich glaube kommt es von den festplatten.

meine festplatten sind mit klips befestigt (hm wie soll man das erklären) das sind grüne "schienen" aus plastik und mit blech an bestimmen stellen verstärkt es gibt die "schinen" die ich an die festplatte montiere (und auch bei allen laufwerken) und dann gibt es noch sowas wie fassungen in die die scchinen verlaufen ! wenn ich es ganz rein schiebe gibt es eine einrastfunktion und das teil sitzt bombenfest!ist sehr praktisch man kann alles innerhalb von ein paas sekunden rausnehmen und wieder einsetzen! liegt es vielleicht daran das ich einen mini tauer habe und zuviel wiederstand da ist? wenn ja wie kann ich disen verringern?

jetzt schonmal danke für eure tipps denn dieser ton macht mich WAAAHNSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Casetest
2003-06-13, 13:00:18
Wenn es wirklich die HDD ist, versuch mal den Selbsttest abzuschalten. Hatte das auch mit einer Seagate, der Techniker meinte ich solle das mal mit ihrem Tool versuchen und es hat wirklich geholfen. Maxtor bietet ja auch diverse Tools an!

der-depp
2003-06-13, 14:15:52
könntest du mir da mal links zu den beiden platten geben?? wäre sehr nett

Casetest
2003-06-13, 15:00:57
Klicke hier (http://www.maxtor.com/de/support/downloads/index.htm)

Da gibts 2 Tools, wofür die sind k.a. ;)

der-depp
2003-06-13, 23:46:52
ja ich brauch die links wenn ich festplatten tool eingebe finde cih nichts...

oder weis jemand vielleicht an was das noch liegen kann?

Powermike
2003-06-14, 01:12:28
Das Sirren kommt von der IBM, die Maxtor hat "Flüssiglager"...

Piffan
2003-06-14, 01:34:38
Meine IBM war auch extrem laut. Hatte sie allerdings mal dicht auf ner anderen montiert, da ist ihr die Hitze wohl nicht gut bekommen.

Nachdem ich in ein Compucase umgezogen bin, werden die Festplatten von einem 120er Lüfter aktiv gekühlt. Leider ist mir die IBM dann vor 2 Wochen doch verreckt....Auf Garantie habe ich nun eine Neue. Allerdings noch nicht ausgepackt und weiß daher jetzt nicht, ob sie nun leiser ist....

Die beiden WD- Platten (drei Jahre Garantie) sind jedenfalls einigemaßen leise....

Powermike
2003-06-14, 01:40:48
Original geschrieben von Piffan
Meine IBM war auch extrem laut. Hatte sie allerdings mal dicht auf ner anderen montiert, da ist ihr die Hitze wohl nicht gut bekommen.

Nachdem ich in ein Compucase umgezogen bin, werden die Festplatten von einem 120er Lüfter aktiv gekühlt. Leider ist mir die IBM dann vor 2 Wochen doch verreckt....Auf Garantie habe ich nun eine Neue. Allerdings noch nicht ausgepackt und weiß daher jetzt nicht, ob sie nun leiser ist....

Pack sie nicht aus!! Suche besser einen dummen (jemand den Du nicht leiden kannst), der das Ding haben will. Auf keinen Fall an gute Bekannte oder Freunde verkaufen! Habe bisher schon 7 kaputte IC35 in Händen gehalten...ich bin kein Händler...die Dinger sterben nach wie vor wie die Fliegen...