PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Spoiler?


Kill-O-Zap
2003-06-13, 06:38:06
Tja, es tun sich halt immer wieder Bildungslücken auf.
:spock:

DerGute
2003-06-13, 07:13:23
die teile, die bei autos oder anderen fahrzeugen vorne oder hinten montiert sind und zu einer besseren aerodynamik beitragen sollen

Captain America
2003-06-13, 07:40:45
Spoil; engl: verderben. Einem Film spoilen = jmd. den Film verderben in dem man die Story verrät o.ä.

http://dict.leo.org/?search=spoil&searchLoc=0&relink=on&spellToler=standard&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=en
http://dict.leo.org/?search=spoiler&searchLoc=0&relink=on&spellToler=standard&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=en

Kill-O-Zap
2003-06-13, 08:31:01
Naja, hatta im ABI auch nur ne 3 in englisch. Da kann ich das ja nicht wissen ;)

Marcel
2003-06-13, 10:49:18
Original geschrieben von m/\d
die teile, die bei autos oder anderen fahrzeugen vorne oder hinten montiert sind und zu einer besseren aerodynamik beitragen sollen

Oder einfach nur den Rentnern das rückwärts Einparken erleichtern sollen. Zu sehen auf vielen ansonsten ungetunten Audi 80 und Opel Vectra mit Schonbezügen auf den Sitzen. (Hinweis: Mein Vectra hat keinen Spoiler. Und Schonbezüge auch nicht!)

thomasius
2003-06-13, 12:01:05
Original geschrieben von m/\d
die teile, die bei autos oder anderen fahrzeugen vorne oder hinten montiert sind und zu einer besseren aerodynamik beitragen sollen
aerodynamik wird verschlechtert!!!!

spoiler sollen den anpressdruck auf die fahrbahn erhöhen, ist wichtig für kurvenlage und sehr schnelles fahren, bei normalen autos mit unter 150ps bringt das eher gar nix, schadet sogar.

Asaraki
2003-06-13, 12:32:02
thomasius, aber mein golf nix kronket aussehen ohne spoiler! mann i baue spoiler auf meine freundin drauf! dann is sie noch viel korrekter!


spoiler sind auf normalen autos schnickschnack, aber humm... wart mal, casemodding? spoiler? folieren von drums? tägliches putzen der wohnung?

wir alle haben doch irgendeinen tick ;)

Hamster
2003-06-13, 13:36:49
Original geschrieben von thomasius
aerodynamik wird verschlechtert!!!!




ich bin kein experte, aber bei einem heckspoiler gebe ich dir recht. bei einem frontspoiler ist aber imo die aerodynamik besser, da die luft über das auto hinweg geleitet werden kann -> weniger luftwiderstand.

sollte ich mich täuschen, dann bitte berichtigung

Gunaldo
2003-06-13, 15:01:18
kommt drauf an.

spoiler erhöhen normalerweise den anpressdruck.

wenn der vorne dran ist dann halt das weniger luft unters auto kommt und so der anpressdruck erhöht wird.

um die aerodynamik zu erhöhen gibts z.b. den guten heck diffusor oder so.

Kill-O-Zap
2003-06-13, 16:47:21
Mei seid ihr luschdig...

Feuerteufel
2003-06-13, 17:03:09
du kennst Spoiler nicht?

Von Autos haste aber schonmal gehört? manchmal brennen sie auch ein bisschen zwischen dem Flügelwerk (burn baby burn ;))