PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand ...


Dead Man
2003-06-13, 09:21:55
Hatte gestern meinen 32. Geburtstag, Frau und Kind waren im Krankenhaus. Nach dem Besuch im Krankenhaus hab ich (bei ein paar Bier) meine Einsamkeit zum Rauskramen fast vergessener Musik genutzt. Dabei sind mir ein paar Sachen untergekommen, von denen ich gerne wüsste, ob es auch noch andere Menschen gibt, die sich daran erinnern, die daran Gefallen finden.

Da wären z.B.:

* AG Geige - Ganz im Allgemeinen, ein Highlight wäre aber z.B. "Ein Kaufhaus müsste mein sein"
* Rex Joswig und seine Sendung "Grenzpunkt Null" oder seine Band...
* Herbst in Peking
* Allan Wilder - Bloodline/Recoil/Unsound Methods
* "I was born in GDR" von einer Punkband, deren Namen ich im Moment nicht weiß
* Sting - "Russians"
* Projekt Pitchfork - bestest Album "IO"

Noch gar nicht so vergessen, und noch gar nicht so alt, aber trotzdem wahrscheinlich recht unbekannt:

* Janus - Lied "Saitenspiel" oder CD "Schlafende Hunde"

MfG Dead Man

Kill-O-Zap
2003-06-13, 09:39:59
Du hast da ja ein paar echt tolle Sachen rausgekramt. Kenn ich nur leider alle nicht... ;)
:bad1: :arsch2:

Aqualon
2003-06-13, 10:44:13
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Du hast da ja ein paar echt tolle Sachen rausgekramt. Kenn ich nur leider alle nicht... ;)
:bad1: :arsch2:

Und du kennst anscheinend die Forumsregeln (http://www.3dcenter.org/vbulletin/eigenes/regeln.php) nicht. Und die Informationen für neue User (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4121) würden dir bestimmt auch gut tun.

Man kann auch mit sinnvollen Beiträgen viele Postings erreichen (ausser natürlich man hat nix sinnvolles zu sagen).

Aqua

Aqualon
2003-06-13, 11:15:37
Von den Sachen kenn ich nur Project Pitchfork. Wie lassen sich denn die anderen so musikalisch einordnen?

Aqua

P.S. :birthday:

Dead Man
2003-06-13, 11:29:20
Original geschrieben von Aqualon
Von den Sachen kenn ich nur Project Pitchfork. Wie lassen sich denn die anderen so musikalisch einordnen?

Aqua

P.S. :birthday:

AG Geige = Skurile deutsche Texte mit skuriler hauptsächlich elektronischer Musik :D passt einfach in keine Schublade

Rex Joswig´s Sendung Grenzpunkt Null kam immer Freitag Nacht. Er stellte darin ausgefallene Musik vor, und streute immer ein paar lustige/interessante Gedichte/Filmzitate/Geschichten dazwischen

Herbst in Peking = Zonenpunk mit interessanten Texten z.B. "Der Tod ist nur ein Posten im Etat". Teile von HIP sind jetzt bei Rammstein

Allan Wilder = ehemaliges Mitglied von Depeche Mode, macht elektronische Musik von der ausgefalleneren Sorte. Geht zum Teil in Richtung TripHop. Kann man entfernt mit "Massive Attacke" vergleichen

"I was born in GDR" = Zonenpunk Zitat:"Wir können bis an unsere Grenzen gehn. Hast Du schon mal drüber hinweggesehen? Ich habe 160.000 Menschen gesehn, die sagen so schön..."

Janus = düstere Musik zwischen DarkWave und Metall, geniale Lyrix, extrem breites Klangspektrum

Sting dürfte ja bekannt sein.

MfG Dead Man

pubi
2003-06-13, 11:59:14
Project Pitchfork, klar, eine sehr schoene Kapelle und ich gebe dir Recht, IO ist das beste Album. Wuerdest du das, was die machen schon als DarkWave bezeichnen?

Asaraki
2003-06-13, 12:23:22
klingt ja interessant! is schon lustig was man manchmal beinahe schon vergisst *gg*

Dead Man
2003-06-13, 12:45:51
Original geschrieben von pubi
Project Pitchfork, klar, eine sehr schoene Kapelle und ich gebe dir Recht, IO ist das beste Album. Wuerdest du das, was die machen schon als DarkWave bezeichnen?

Nee, eigentlich würde ich das eher zu EBM zählen oder zu Not-Very-Dark-Wave. :D

MfG Dead Man

Jakeman
2003-06-13, 12:52:59
Obwohl ich gerade mal 4 Jahre Jünger bin als Dead Man,kenne ich kein Einziges davon.Netmal die Namen sagen mir was???

Dead Man
2003-06-13, 13:08:41
Original geschrieben von C@ptain Future
Obwohl ich gerade mal 4 Jahre Jünger bin als Dead Man,kenne ich kein Einziges davon.Netmal die Namen sagen mir was???

Was, nicht mal Sting? (Frontmann von Police? Dune-Der Wüstenplanet - Feyd Rautha?)

MfG Dead Man

Jakeman
2003-06-13, 13:12:01
Original geschrieben von Dead Man
Was, nicht mal Sting? (Frontmann von Police? Dune-Der Wüstenplanet - Feyd Rautha?)

MfG Dead Man

Uuups-den hab´ ich übersehen:(
O.K. das ist nen Begriff für mich (Allerdings mehr durch Dune,als durch seine Musik)

Dead Man
2003-06-13, 14:26:18
Original geschrieben von C@ptain Future
Uuups-den hab´ ich übersehen:(
O.K. das ist nen Begriff für mich (Allerdings mehr durch Dune,als durch seine Musik)

Obwohl Sting ein wesentlich besserer Musiker als Schauspieler ist. Naja, alles gefällt mir auch nicht von ihm, aber "Russians" bewegt mich immer wieder, wenn ich es als MP3 höre. Sonst hört man es leider nirgendwo mehr.

MfG Dead Man

{655321}-Hades
2003-06-14, 08:24:28
Original geschrieben von Dead Man
Hatte gestern meinen 32. Geburtstag, Frau und Kind waren im Krankenhaus. Nach dem Besuch im Krankenhaus hab ich (bei ein paar Bier) meine Einsamkeit zum Rauskramen fast vergessener Musik genutzt. Dabei sind mir ein paar Sachen untergekommen, von denen ich gerne wüsste, ob es auch noch andere Menschen gibt, die sich daran erinnern, die daran Gefallen finden.

Da wären z.B.:


* Projekt Pitchfork - bestest Album "IO"

MfG Dead Man

jupp!!

aber ich halte lam´bras fürs beste... machen wir am besten einen poll dazu auf, wäre gerade bei pp eine interessante sache....

bzw. the early years, aber das iss ja eher best of album, zählt nicht!

Dead Man
2003-06-18, 09:18:30
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
jupp!!

aber ich halte lam´bras fürs beste... machen wir am besten einen poll dazu auf, wäre gerade bei pp eine interessante sache....

bzw. the early years, aber das iss ja eher best of album, zählt nicht!

Da finde ich die Dhyani noch besser, einfach von den Texten her. Die Lam´bras ist mir zu experimentell. Aber musikalisch ist zwischen Dhyani und IO ein gewaltiger Qualitätsunterschied zu bemerken.

MfG Dead Man