PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerwiegendes Treiberproblem (?)


Thornado
2003-06-13, 11:14:38
Hallo!
Als ich heute mein Notebook, in dem eine ATI Mobility Radeon 9000 64MB drinnen steckt, wollte Windows XP nicht mehr hochfahren bzw. der Bildschirm blieb vor dem Login Screen ab.
In den abgesicherten Modus komm ich ohne Probleme, und wenn ich die Radeon deinstalliere oder deaktiviere komme ich auch ins normale WinXP.
Das Problem tritt mit allen Treibern auf, sei es der neuste Catalyst, die OMEGA Drivers oder die von meinem Notebookhersteller.
Ich hab bevor ich die neuen Treiber installiert habe (derzeit die neusten Catalyst Treiber) mit Drive Cleaner mögliche Reste weggefegt.

Hatte einer ein ähnliches Problem oder kann mir jemand helfen?

Cya.

Gast
2003-06-13, 17:35:34
kann mir wirklich keiner helfen? :(

zeckensack
2003-06-13, 18:22:19
Hast du einen externen Monitor-Anschluß (VGA)?

Mal spaßeshalber probiert, ob das Bild dort ausgegeben wird?

Es könnte einfach eine Frage der richtigen Wahl des Ausgabegeräts sein, ich weiß jetzt aber jetzt auch nicht wie man das bei Treiberneuinstallation ohne externen Monitor umstellen soll :|

Gast
2003-06-13, 18:31:28
Öh nein hab nix mit externen Monitor gemacht.
Ich bin in den abgesicherten Modus gegangen, hab dort die Radeon aus dem Hardwaremanager entfernt.
Win XP konnte ich dann im normal Modus booten und dann neue Treiber installieren.
Anschließend reboot und zack es ging nicht mehr.
Entweder blieb der Login Screen schwarz oder man kann nur eine Maus sehen (beim neustem Catalyst in niedriger Auflösung).

Und dann wieder das Spielchen von vorne.
Ich hab die Graka im Abgesichertem Modus deaktiviert, reboot, klappt alles wunderbar.
Dann hab ich sie aktiviert, ging noch alles.
Und danach hab ich DxDiag ausgeführt und zack, Win XP blieb hängen.