PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wer Will Rock ausprobiert ?


Kai
2003-06-13, 11:22:11
Hätte mal wieder Bock auf was Serious Sam technisches. Da soll Will Rock ja Clonemässig ganz gut gelungen sein. Hat jemand schon Erfahrungen?

Mich würde vor allem die Engine interessieren. Läuft alles flüssig, oder ist das wieder so ne Katastrophe wie die ersten Lith-Derivate?

Die Demo hab ich mir noch net gayzogen :eyes:

Fin
2003-06-13, 11:37:15
Die Demo fand ich abschreckend, des kommt mir net ins Haus. :bäh:

pubi
2003-06-13, 11:52:41
Die Demo fand ich ganz lustig, lueppen tut's auch superfluessig. Allerdings ist mir die Steuerung zu schwammig und die Grafik ist halt nicht so gut wie beim Sam.

Pinhead
2003-06-13, 11:52:51
habs bloß auf Giga gesehen, scheint genauso wie SS zu sein, bloß schlechter (Leveldesing usw.)

Iceman346
2003-06-13, 12:50:40
Ich hab nur die Demo gezockt. Flüssig liefs in 1024 mit 4x AA und 8x AF + max Details. Allerdings war das Leveldesign mies.

Die Gegner sehen aber sehr gut aus, vor allem dank dem Bumpmapping (was man bei kleineren Gegnern aber nur sieht wenn man zu nahe dran ist ;))

mapel110
2003-06-13, 13:26:41
Original geschrieben von Iceman346
Ich hab nur die Demo gezockt. Flüssig liefs in 1024 mit 4x AA und 8x AF + max Details. Allerdings war das Leveldesign mies.

Die Gegner sehen aber sehr gut aus, vor allem dank dem Bumpmapping (was man bei kleineren Gegnern aber nur sieht wenn man zu nahe dran ist ;))

ich hab jetzt die vollversion angezockt. im ersten level hab ich schon kein bock mehr.
gottseidank ist das ganze game gegenüber den beiden demos im gameplay stark verbessert worden.

zb war es in den demos so, dass man beim treppen hoch und runterlaufen ein richtig ruckeligen screen hatte. irgendwie ein verdammt hartes gefühl, wenn man die treppen halt nutze. das ist jetzt in der vollversion smoother. man kann die treppen mehr runter"gleiten".
weiss nicht, wie ichs besser beschreiben soll.
dann sind da noch ne menge andere dinge, die gegenüber der demo verbessert wurden.

aber trotzdem ist das game echt langweilig. aber die gegner sehen wirklich gut aus.

ich werds wohl mal mit cheats durchröddeln und mich dann im coop im netz versuchen :)

Omnicron
2003-06-13, 14:05:10
Hätte ich SS 1 & 2 nich gekannt, hätte mir die Demo vielleicht gefallen, aber so fand ichs net dolle.

RC-Fanatiker
2003-06-13, 17:57:53
wie schon mal gesagt ;D es geht nichts über SAM2 , WillRock sieht mir persönlich zu steril aus

M@D M@X
2003-06-13, 18:43:45
ich konnte jetzt auch mal die vollversion antestet und muss sagen das die steuerung einfach nur schlecht ist.
ich hätte gedacht das die entwickler die von der demo nochmal überarbeiten aber pustekuchen.
die ist total "schwammig" und da was zu treffen ist schon eher glückssache als können.
die grafik ist ganz ok.
aber auch nur wenn man nah genug an objekte dran geht.

cU
M@D M@X

Kai
2003-06-13, 19:08:21
Habs jetzt ebenfalls getestet und kann mich den Vorredner nur anschliessen. Die Steuerung ist der Horror schlechthin. Dann noch diese supermiesen Sounds :puke:

Nix für mich, es lebe Sam!

Zesotu
2003-06-13, 20:47:39
Das Game kostet ja nur 30 Euro, als Preis/Leistung wäre ja schon mal nicht schlecht. :D

mapel110
2003-06-14, 00:44:32
oh man, ich hab jetzt gerade in der ini mal die fps anzeige eingeschaltet. 200 fps im schnitt. wenn gegner zu sehen sind, geht max runter bis auf 80 fps. und das bei 16QAF und 6xAA =)

also hardwarehungrig ist das game nicht. hätt einen auch gewundert.

Mephisto
2003-06-14, 12:01:29
Original geschrieben von Zero_Cyx
Das Game kostet ja nur 30 Euro, als Preis/Leistung wäre ja schon mal nicht schlecht. :D SS 1+2 haben bei Erscheinen nur je ca. 25 € gekostet.

Dr.Doom
2003-06-14, 12:38:36
SSam1 gabs damals im ProMarkt/Mannheim sogar (neu) für 25 DM (!).
Teil 2 war teurer (50 oder 'gar' 60 DM - weiss nicht mehr)

Iceman346
2003-06-14, 13:08:36
Serious Sam 1 u. 2 sind beide offiziell für etwa 25€/50 DM rausgekommen. Bei Will Rock hat man wohl das gleiche versucht.

Kai
2003-06-14, 13:10:10
Original geschrieben von mapel110
oh man, ich hab jetzt gerade in der ini mal die fps anzeige eingeschaltet. 200 fps im schnitt. wenn gegner zu sehen sind, geht max runter bis auf 80 fps. und das bei 16QAF und 6xAA =)

Schon, aber dieses absacken auf die 80 fps machen die Steuerung total schwammig.

mapel110
2003-06-14, 14:16:43
Original geschrieben von Kai
Schon, aber dieses absacken auf die 80 fps machen die Steuerung total schwammig.

naja, man muss sich halt an die steuerung gewöhnen. wird bei mir allerdings nichts mehr.
habs gelöscht :sniper:
hab zuvor allerdings nen paar savegames ausm netz gezogen und mit alle levels angeguckt.
das game hätt echt was werden können, wenn man sich mehr mühe mit der gestaltung der levels gegeben hätte.

THUNDERDOMER
2003-06-16, 00:10:35
Ich spiel Serious Sam 2 weiter bei Multiplayer - Will Rock ist zu ade. :D

Argo Zero
2003-06-16, 13:27:21
Anmerkung: Es gibt noch kein Serious Sam 2 ;)

@Topic

Es soll bald ein Patch kommen der das Maussteuerungsproblem beheben soll. Außerdem soll ein Chat eingebaut werden für Multi. Aber trotz all dem fehlt etwas. Ich denke man hat die Maps einfach ohne Liebe zusammengeschustert.

THUNDERDOMER
2003-06-16, 20:26:20
Original geschrieben von Argo Zero
Anmerkung: Es gibt noch kein Serious Sam 2 ;)


Ich meine 2nd. Second Edition ;)

Raff
2003-06-16, 21:08:32
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich meine 2nd. Second Edition ;)

Second Encounter *klugscheiss* :D

Zum Topic: Hab nur die Demo gezockt... miese Steuerung, öde Levels aber es rennt selbst auf meinem PC mit AA + AF flüssig.
Sam macht mehr Bock.

MfG
Raff

LovesuckZ
2003-06-16, 21:19:07
Original geschrieben von Raff
aber es rennt selbst auf meinem PC mit AA + AF flüssig.
Sam macht mehr Bock.


Ja, die Engine it in ordnung. Mit meiner 5800 "Ultra" rennts mit 4AA und 8QAF in 1280*1240 ohne Ruckeln, war ziehmlich ueberrascht dadrueber.