PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Corsair Wasserkühlsystem unschlagbar"


Gast
2003-06-13, 11:46:16
lol, was sich THG mal wieder leistet:

Wer mehr Kühlleistung will, kommt an einer Wasserkühlung nicht vorbei. Unschlagbar in diesem Bereich ist derzeit Corsair mit seiner Hydrocool 200, die seit einigen Wochen im THG-Labor ihre Arbeit verrichtet und demnächst in einem umfangreichen Testbericht vorgestellt wird. Für 250 Euro kein Pappenstil, dennoch besser als die etablierte Konkurrenz wie beispielsweise Innovatek. Es ist kein Wunder: Die technische Basis stammt vom Klimaanlagenhersteller Delphi, der auf dem Automobil-Sektor tätig ist. Damit sind Übertaktungen von mehr als 20 Prozent auch bei den CPU-Top-Modellen (P4 mit 3 GHz) möglich.

Oder ist das ein zweites Wasserkühlsystem von Corsair?

Quelle: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20030611/index.html

PCGH_Lars
2003-06-13, 13:42:39
Hab mal einen Blick reingeworfen, aber noch nicht getestet. Sieht zumindest von weitem aus wie relativ normale Bauteile...20% halte ich für etwas hoch angesetzt...aber ohne Test kann man dazu noch nix sagen ;)

MÜLLMANN
2003-06-13, 14:09:20
Also ich halte 20% auch füe etwas übertrieben.
Und hat Corsair net mal gesagt das im dem CPU Kühler da viel mehr Wasserschlaufen drin liegen als normal. Mich würde mal interessieren ob das stimmt und was ich bis jetzt von der gesehen hab sind das auch nur normale Teile.
Na mal sehen was die PCGH dazu sagt interessiert mich mal. Die haben ja mehr Möglichkeiten solch eine Wakü zutesten als normale User.

PCGH_Lars
2003-06-13, 14:11:24
Also ich denke mal alleine von dem ersten Eindruck - die Kühlung ist durchaus sehr solide verarbeitet -, dass die Werte irgendwo zwischen einem guten Einsteiger-Set und einem Highend-Set liegen. Ist aber bis jetzt nur eine Vermutung.

Die 20 Prozent hängen ja nicht zuletzt von der CPU ab...manchmal hat man Glück...und manchmal nicht. ;)

A.Wesker
2003-06-13, 14:24:36
zum glück muss ich mir über kühlugn keine gedanken mehr machen :D

MatrixP
2003-06-13, 15:16:42
Original geschrieben von A.Wesker
zum glück muss ich mir über kühlugn keine gedanken mehr machen :D

*unterschreib*

Selbst bei den jetzigen Temperaturen keine Probs mit den Temps bei meinen silent systemen!

Mfg MatrixP

Feuerteufel
2003-06-13, 16:31:46
quote:
Unschlagbar in diesem Bereich ist derzeit Corsair mit seiner Hydrocool 200.

Unschlagbar ist die schonmal nicht. Tomshardware hat halt mal wieder etwas daneben gelangt. Im Bereich von 250 Euro ist sie vielleicht bei den Besten Kühllösungen vertreten, aber unschlagbar wäre z.B. ein Bugatti EB 16.4 Veyron.

Cyphermaster
2003-06-13, 17:52:05
Laut dem sehr ausführlichen Test der Corsair Hydrocool bei [H]ardOCP (Link zum Test (http://www.hardocp.com/article.html?art=NDUx); Auch mit Bildern des Inneren des Kühlers!) ist das Corsair-System nicht mal in der Lage, einem Koolance EXOS das Wasser zu reichen, das seinerseits gegenüber "konventionellen" Einbauseta schlecht aussieht, und weist auch sonst einige Probleme auf.

Bleibt also die Frage: Wer von beiden erzählt nun Käse?

seahawk
2003-06-13, 19:49:22
Naja, vielleicht ist da die Fertigungsqualität auch extrem schwankend - was meine Vermutung ist.

Gast
2003-06-17, 09:36:41
Original geschrieben von seahawk
Naja, vielleicht ist da die Fertigungsqualität auch extrem schwankend - was meine Vermutung ist.

Das vermute ich leider auch.
Schaut euch mal das Bild hier an:

http://www.dwpg.com/viewimage.php?imagepath=/contentdata/images/47587893.pjpeg


Scheint wohl nicht "ganz" plan zu sein...

Casetest
2003-06-17, 09:53:34
unschlagbar wäre für mich, wenn die wakü 10 grad besser ist als alle anderen. große unterschiede gibt es doch kaum und wer nur den namen bezahlen will der soll sich sowas kaufen. bin mit meinem zusammen-gewürfelten system sehr zufrieden ;)