PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTCW Abschnitte (Infopost für ungeduldige *g*)


Kai
2001-11-29, 23:58:54
Mission 1: Ominous Rumours:

Part 1: Escape!
Part 2: Castle Keep
Part 3: Tram Ride

Mission 2: Dark Secret:

Part 1: Village
Part 2: Catacombs
Part 3: Crypt
Part 4a: The Defiled Church
Part 4b: The Defiled Church

Mission 3: Weapons of Vengeance:

Part 1: Forest Compound
Part 2: Rocket Base
Part 3: Radar Installation
Part 4: Air Base Assault

Mission 4: Deadly Designs:

Part 1: Kugelstadt
Part 2: The Bombed Factory
Part 3: The Trainyards
Part 4: Secret Weapons Facility

Mission 5: Deathshead's Playground:

Part 1: Ice Station Norway
Part 2: X-labs
Part 3: Super Soldier

Mission 6: Return Engagement:
Part 1: Bramburg Dam
Part 2: Paderborn Village
Part 3: Chateau Schufstaffel
Part 4: Unhallowed Ground

Mission 7: Operation Resurrection:
Part 1: The Dig
Part 2: Return to Castle Wolfenstein
Part 3: Heinrich

Sieht IMO so aus als wäre das Spiel wirklich nicht besonders lang :|

RAL
2001-11-30, 00:12:11
Meine Meinung zum single player(ich muss allerdings sagen, daß ich es nur bis zur Hälfte gespielt habe bisher):
Es ist spielerisch relativ langweilig, half life war da besser, weil abwechslungsreicher.
Grafik, Sound, Atmosphäre sind genial, darum macht es Spaß, sich in den Szenarien zu bewegen und rumzugucken. Meiner Meinung nach hätten dem Spiel ein paar mehr ruhige und kluge Rätsel-Szenarien gut getan, damit man mehr Zeit hat, sich ein bissel umzusehen.

Kai
2001-11-30, 00:50:21
Das hab ich jetzt schon so oft gehört, aber haben Gray Matter nicht von Anfang an gesagt, das sie einen FPS machen wollen - und keinen Genre-Mix? Half-Life war IMO genau das, ein Genre-Mix. Kleine Knoblereien die über die normalen FPS-Knobeldidobos hinausgingen.

Mir gefällt es einfach endlich wieder zurück nach Wolfenstein zu kehren :) Ich freu mich schon wie doof, hehe ...

thomasius
2001-11-30, 05:24:35
am ende ist es das beste single player game, was seit langem herausgekommen ist! Es macht einfach nur spass zu spielen!
Und es ist nicht so kurz wie max payne!

Gohan
2001-11-30, 11:12:38
Also ich hatte Rtcw nach 6 Stunden und 22 minuten durchgezoggt :( Ohne besondere Herausforderung oder sonstwas. Einfach nur schiessen wird nach einieger Zeit soooo öde da pennt man auf der Tastatur ein.

Marar
2001-11-30, 11:28:08
Ich bin zwar erst bei Mission 2 Part 4, aber bis jetzt finde ich das Spiel absolut geil! Vielleicht liegt es auch daran das ich nach der letzten herben Enttäuschung (Max Payne) mit weniger Erwartungen an das Spiel rangegangen bin.

mibi
2001-11-30, 12:54:42
ich habs auch an zwei tagen durchgehabt, ist aber trozdem geil

Kai
2001-11-30, 14:43:11
Habt ihr auch alle Secrets gefunden? Wie im damaligen Original gibt's hier massig Verstecke ... :D Ohne das ich die gefunden habe beende ich das Game nicht, soviel steht fest ...

Legolas
2001-11-30, 15:35:40
Originally posted by Kai
Das hab ich jetzt schon so oft gehört, aber haben Gray Matter nicht von Anfang an gesagt, das sie einen FPS machen wollen - und keinen Genre-Mix? Half-Life war IMO genau das, ein Genre-Mix. Kleine Knoblereien die über die normalen FPS-Knobeldidobos hinausgingen.

Mir gefällt es einfach endlich wieder zurück nach Wolfenstein zu kehren :) Ich freu mich schon wie doof, hehe ...

Knobeleien bei Half-Life??? Wo?? Hab ich keine gefunden, und ich habs etwas mehr als nur einmal durchgespielt...

Kai
2001-11-30, 16:13:27
Na ich meine Beispielsweise wie der Endgegner zu besiegen war .. da musste man ja auch erstmal drüber nachdenken ...

Ich feuer da lieber so lange rein bis er zusammenbricht :D

Xmas
2001-11-30, 16:50:55
Da wirst du beim Uber-Soldat (LOL) aber so deine Probleme haben...
Die Secrets sind teils recht plump, teils auch ganz clever versteckt. Am besten ballert man erst mal auf alles Explosive drauf...:D

Legolas
2001-11-30, 16:54:55
Originally posted by Kai
Na ich meine Beispielsweise wie der Endgegner zu besiegen war .. da musste man ja auch erstmal drüber nachdenken ...

Ich feuer da lieber so lange rein bis er zusammenbricht :D
Trotzdem.. HL als GenreMix zu bezeichnen halte ich doch für gewagt.. man ballert dann doch in 90% aller Fälle rum... Ein Beispiel für nen Genremix wäre Deus Ex, weils da nicht nur ums ballern geht..

RAL
2001-11-30, 17:12:38
Ich will mal daran erinnern, daß Half-Life eine Besonderheit hat. Nämlich die, daß man mit den Figuren interagieren kann, man kann sie mitnehmen, vorschicken, Türen öffnen lassen etc.. Diese kleinen Dinge sind es auch, die ein Spiel, auch einen sogenannten fps, erfrischend machen. Und die Alien-Level am Schluss sind so, als wären sie aus einem anderen Spiel.

Legolas
2001-11-30, 17:16:28
Originally posted by RAL
Ich will mal daran erinnern, daß Half-Life eine Besonderheit hat. Nämlich die, daß man mit den Figuren interagieren kann, man kann sie mitnehmen, vorschicken, Türen öffnen lassen etc.. Diese kleinen Dinge sind es auch, die ein Spiel, auch einen sogenannten fps, erfrischend machen. Und die Alien-Level am Schluss sind so, als wären sie aus einem anderen Spiel.
Ja die Xenlevel nerven irgendwie.. die passen nicht so recht zum Rest vom Spiel.

Kai
2001-11-30, 17:50:10
Ich hab immer noch nen ganz einfachen "Trick" um allzu dumme Gegner doch noch fordernd zu machen ... ich schalte das Crosshair ab :D

RAL
2001-11-30, 17:52:12
Tja ich fand die Xenlevel nett. Bei id fürchte ich, daß es ihnen nach Q3, dem reinrassigsten aller fps, ein wenig an Kreativität fehlt. Jetzt fangen sie an, ihre alten Kassenschlager wieder neu aufzulegen, Wolfenstein & Doom.
Die kommen mir langsam vor wie die Rolling Stones, so künstlich frischgehalten, Sauerstoffzelt halt :D

RAL
2001-11-30, 17:54:18
Kai: komm schon, mach halt den Monitor aus und spiel nach Gehör auf nightmare.

Kai
2001-11-30, 17:54:37
ID hat mit RTCW absolut gar nix zu tun, bis auf das Copyright und die Absegnung ...

Kai
2001-11-30, 17:55:33
Originally posted by RAL
Kai: komm schon, mach halt den Monitor aus und spiel nach Gehör auf nightmare.

Na sei doch mal ehrlich ... Realitätsfaktor & Crosshair ? Passt irgendwo gar nicht zusammen. Gehört IMO als Cheat verboten ;D

RAL
2001-11-30, 17:56:08
Watt watt, den Multiplayer haben sie doch gemacht, oda? Jedenfalls haben sie da irgendwie mitgearbeitet dran. Beim normalen Lizensieren der Q3 engine sieht man ja auch nicht als erstes ein id logo, wenn man das Spiel startet...achso du kennst ja die Vollversion noch nicht. Bei rtcw ist das erste was man sieht das id logo.

RAL
2001-11-30, 18:06:27
Originally posted by Kai


Na sei doch mal ehrlich ... Realitätsfaktor & Crosshair ? Passt irgendwo gar nicht zusammen. Gehört IMO als Cheat verboten ;D

Das mit dem Realitätsfaktor bei Daddelgames habe ich für mich sowieso auf das Jahr 2150 verschoben. Q3 mag ich unter anderem so, weil es gar nicht erst versucht, einen realen Krieg ins Kinderzimmer zu holen.

Kai
2001-11-30, 18:35:15
Originally posted by RAL
Watt watt, den Multiplayer haben sie doch gemacht, oda? Jedenfalls haben sie da irgendwie mitgearbeitet dran. Beim normalen Lizensieren der Q3 engine sieht man ja auch nicht als erstes ein id logo, wenn man das Spiel startet...achso du kennst ja die Vollversion noch nicht. Bei rtcw ist das erste was man sieht das id logo.

Nope! Der Multiplayer Modus wurde von Nerve gemacht, der SP Modus von Gray Matter Studios. ID hat nix ausser der Lizensierung usw. mit dem Game zu tun.

Bei anderen Umsetzungen sieht man das ID Logo deshalb nicht oder nur später, weil das Spiel kein Remake oder eine Fortsetzung eines der ID-Spiele ist. ID hat die Wolfenstein-Saga erfunden, daher steht das Logo in vorderster Front.

Skinner
2001-11-30, 19:13:12
@Kai

Need Help; Mission 3 Part 1

Da komme ich nicht weiter, habe schon jeder umbenietet, nur den letzten Wachmann noch nicht, sobald ich den Kille kommt "Mission Failed" !! Was muss ich da den nun machen ??? Cheaten will ich nämlich nicht ;)

Kai
2001-11-30, 19:17:13
Keiiine Ahnung, ich hab RTCW ja noch gar nicht :)

Leonidas
2001-11-30, 19:20:18
Kurz-Meinung:


- extrem kurz, wesentlich kürzer als SSam und MP. In 3-4 Stunden durchgespielt
- 2 Missionen hasse ich (die wo man nicht entdeckt werden darf), weil sie nur nach dem Trial-and-Error-und-nächster-Versuch spielbar sind ... ich hab aber besseres zu tun, als ein Level 20x zu probieren
- ansonsten recht optimal, nicht herausragend, aber das Soll wurde eindeutig erfüllt

Leonidas
2001-11-30, 19:21:57
Originally posted by Skinner
@Kai

Need Help; Mission 3 Part 1

Da komme ich nicht weiter, habe schon jeder umbenietet, nur den letzten Wachmann noch nicht, sobald ich den Kille kommt "Mission Failed" !! Was muss ich da den nun machen ??? Cheaten will ich nämlich nicht ;)



Du musst ihn umnieten, wenn er auf dieser Seite des Wachturms ist. Dann kann ihn der Wachmann, der hinter dem Wachturm unten patrolliert, nicht sehen.

Leonidas
2001-11-30, 19:23:23
Originally posted by Kai


Na sei doch mal ehrlich ... Realitätsfaktor & Crosshair ? Passt irgendwo gar nicht zusammen. Gehört IMO als Cheat verboten ;D



Richtig. Ich hab zum Ende hin das Super-Scharfschützengewehr im Nahkampf benutzt. Hat ohne Zoom kein Crosshair, aber als alter Railer trifft man auch so.

Skinner
2001-11-30, 19:28:47
Originally posted by Leonidas




Du musst ihn umnieten, wenn er auf dieser Seite des Wachturms ist. Dann kann ihn der Wachmann, der hinter dem Wachturm unten patrolliert, nicht sehen.

löl Da ist nur noch einer !!!! Wenn ich den Umniete, egal von wo, heisst es Mission Failed !

PS: 3 von 4 (Objekte) Missionziele habe ich erreicht. Der Ausgang ist ja auf der Laderampe des LKWs

Xmas
2001-11-30, 20:06:49
Den sollst du ja auch gar nicht umnieten! (siehe Missionsbeschreibung!) Kann es vielleicht sein dass du die experimentelle Sniper-Rifle noch nicht eingesammelt hast?

Skinner
2001-11-30, 20:14:12
Was für ein Ding ??? Wo finde ich die ???

geforce
2001-11-30, 21:56:23
wie in 3 bis 4 h durchspielt... ich bin durchgerannt und hatte nur (!) meine schwierigkeiten beim endgegner... aber selbst mit durchrennen braucht man min. 6 h...

Xmas
2001-11-30, 22:13:11
Skinner, wenn du dich (von deinem Screenshot ausgehend) um ca. 80° nach rechts drehst, siehst du dort außerhalb der Mauer einen Wachturm. Wenn du an dem vorbeirennst (etwas links halten), findest du etwa 100m weiter rechts eine Kiste mit Medipacks und der Sniper-Rifle. Vielleicht solltest du dir die Missionsbeschreibungen mal besser anschauen, damit du auch weißt was du zu tun hast ;)

Wuzel
2001-12-01, 17:29:42
Job, das sniperrifle am zweiten Fallschirm im Game.
Die Schleichmission ist gar keine. Hab alle typen mit der Steen niedergebruzelt -> und bin gloi beim ersten mal durch.
Ich hab eher einen gemischten Eindruck.
Am anfang wars langweilig, dann das Zombiegemetzel ( die schildfutzies kriegt man einfach nieder, zurücklaufen und immer auf die Füsse zielen ;), der dumme zwischengegner ( einfach immer wieder, wenn die geister kommen, in den Raum, wo man am anfang rauskommt ).
Naja nicht ganz, vorm Zwischengegner, in der Church, da war Party on.
Die Nazi Schlampen haben echt was drauf, das war kewl.
Das Spiel ist halt nen shooter, nicht mehr und nicht weniger.
Alles umbölzen was dumm kuckt und das wars.
Aber ich hatte mehr erwartet.

von 10 Punkten, würd ich 8 geben, das leveldesign ist wirklich klasse.
Ansonsten nichts welbewegendes, höchstens vom setting her ;)