PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon + CS komisch!?!?!


Unregistered
2001-11-30, 00:13:57
Hallo!

Die 8500 macht genauso wie die 7500 (bei nem Kummpel) bei Counterstrike Fehler!..Die Kanten verziehen sich so komisch! Extreme Fehler! die Pixel verwischen ineinander! sehr merkwürdig!Aber halt nur an Kanten!


kann uns irgendjemand helfen und sagen woran das liegen kann?

Also am PC liegt es nicht
sind beides neue Rechner mit Athlon 1800 + und MSI K7266 Pro!

well.hat jemand irgendeine Idee?

StefanV
2001-11-30, 00:34:47
Sieht es irgendwie 'aufgeblasen' aus??
Was du beschreibst ist ein Software Feature der 7500 und ein Hardwarefeature der 8500.
Nennt sich Truform...
Was hilft dagegen??

Schau dir mal die Readme zum 1.3 Release an, irgenwo muß es da eine Option für Truform geben...

Unregistered
2001-11-30, 00:48:21
ne stefan

hm wie soll ich es dir beschreiben....
ich habe 100 fps!!
aber die Kanten sind wenn man daran vorbeigleitet total gezackt!!
billverzerrung treten dann auch auf, als ob horizontal die graifk 'hängen' bleibt....sehr komisch

Kai
2001-11-30, 00:55:46
Mach mal nen Screenshot davon! :)

tikiman
2001-11-30, 01:00:45
Originally posted by Unregistered
ne stefan

hm wie soll ich es dir beschreiben....
ich habe 100 fps!!
aber die Kanten sind wenn man daran vorbeigleitet total gezackt!!
billverzerrung treten dann auch auf, als ob horizontal die graifk 'hängen' bleibt....sehr komisch

Letzters hört sich auf jeden Fall schon mal nach deaktiviertem VSync an. Siehe OpenGL-Treiber-Einstellungen.

Unregistered
2001-11-30, 01:09:11
@tiki

jup du hast recht!...ich depp :)

hab das erstmal eingestellt!....läuft auf jeden fall erstma ganz ok!

warum haut der mit bloß die bildwiederholrate des monitor um 50% runter, wenn ich cs starte?

ich befürchte ich muss powerstrip installieren richtig?

danke für die Hilfe junks!

Unregistered
2001-11-30, 01:11:47
das ja komisch..

hab ja vsync nicht deaktiviert sondern aktiviert.....

zwar jetzt nur 60 fps aber hmmmmm nicht mehr so zackig!

ich teste weiter....

MixItBaby
2001-11-30, 09:40:20
Das hört sich wieder an, wie ein Fall für den NVidia Refresh Fix. Ich vermute, Du hast Win2K oder XP, dann such mal per Suchmaschine nach nvreffix.exe.
Bei mir hat's geholfen, ich hab' wieder 99 fps.

StefanV
2001-11-30, 11:27:37
@Guest

Falls es flimmern sollte, dann zieh mal dieses (http://hem.passagen.se/emiper/Humus.html) Tool



@MixItBaby

Lies mal den Threadtitel ;)

MixItBaby
2001-11-30, 11:52:55
Wäääääääähhhhhhhhh!!!!!!!!!!
!!!SCHEISSE!!!SCHEISSE!!!SCHEISSE!!!

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil....

Sorry, mein Fehler, das Tool sollte nix bringen (war halt die Standardantwort auf die Frage: Ich hab' nur noch 60 fps bei CS, warum?)

StefanV
2001-11-30, 13:33:40
Originally posted by MixItBaby
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil....

Sorry, mein Fehler, das Tool sollte nix bringen (war halt die Standardantwort auf die Frage: Ich hab' nur noch 60 fps bei CS, warum?)

Na, sooo schlimm ist das auch nicht ;)

Kopf hoch und nicht heulen ;-)

PS: mal ein Umlaut Test:

äöü

StefanV
2001-11-30, 13:40:35
War klar, dass es nicht geht...
Anscheinend ist es beim IE/NS anders implementiert...

Unregistered
2001-11-30, 14:39:29
damn habe riesen probs

habe gemerkt das CS automatisch nur mit 60 Hz gestartet wird!

habe mit dem tool was stefan gesagt hat probiert die Hertz zahl für 640*480 zu erhöhen!....aber sobald ich nen höheren Wert als 60 nehme, bleibt das Bild beim Starten von Cs stehen!

pls help

skar
2001-11-30, 17:56:56
Benutzt du XP?

Wenn ja benutze mal den Uni Tuner 1.0 bei einer Radeon7500 und den 1.1 bei den alten Radeon. der 1.1 läuft irgendwie nicht mit der Radeon 7500.

Damit kannst du die Hz Frequenz unter XP bzw. 2000 auf Max. setzen.

Hier der Link.

http://hem.passagen.se/emiper/Radeon.html

Wenn nicht, dann k.A.

skar
2001-11-30, 18:00:21
Ach ja, falls du XP benutzt, denn kann ich dir nur den 6.13.3281 von www.maxreboot.com empfehlen, weil der 76 scheisse ist und bei einigen Spielen Bildfehler verursacht. der 86 ist übrigens nur für die 8500 .

MFG

Unregistered
2001-12-01, 00:40:39
ich habe ja die 8500!!!

Unregistered
2001-12-01, 03:26:46
und und nun startet Counterstrike nicht nichmal mehr! alles sehr sehr seltsam...habe alles zurückgesetz... anderen Radeon 8500 Treiber für XP probiert....verschiedene Auflösungen...verschiedene hertz-werte...und CS startet trotzdem nicht mehr!!

ich bin langsam am verzweifeln!

pls help me guys

Unregistered
2001-12-01, 04:14:43
FINALLY!

nach 5 Stunden rumbasteln am System...habe ich rausgefunden woran es lag!

mußte (einfach) nur von 32 bit auf 16 bit runterstellen!...jetzt funzt allet prima!!