Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor schaltet sich in winxp aus
Sobald winxp gestartet ist, schaltet sich mein monitor in den Energiesparmodus (schwarzes Bild), und ich kann ihn durch nix wieder anschalten.
In win98 was ich auch noch drauf hab, gehts einwandfrei, sowie auch im abgesicherten modus von winxp.
Das Problem hab ich erst seit gestern, und hab seit 2 wochen nix verändert.
Danke für die Hilfe
Aqualon
2003-06-13, 20:23:35
Kann es vielleicht sein, dass XP einfach abstürzt und der Rechner hängenbleibt?
Aqua
barracuda
2003-06-13, 21:51:08
Wirf im abgesicherten Modus die Graka aus dem Gerätemanager und starte dann Win normal. Die Graka wird dann neu installiert.
Wiederholfrequenz in XP zu hoch ?
Markchen
2003-06-14, 12:31:28
ooops, war von mir.
-d0pExXx-
2003-06-15, 00:55:18
ja das sieht stark nach wiederholfrequenz aus. hatte kumpel von mir auch. rechner hochgefahren mit monitor, alles klar bis windoof oberfläche kam. dann auch nur schwarzes bild. monitoreinstellungen auf standart gestellt und die Hz zahl war auf standart, dann lief der moni wieder einwandfrei.
hm, da ich kann die monitoreinstellungen nicht umstellen in xp, und am monitor selber gehts auch net, da kann man die frequenz nicht umstellen. Xp stürzt net hab, ich hör im hintergrund noch icq usw
Sephiroth
2003-06-15, 18:09:52
Wenn du im abgesicherten Modus von XP den Monitor aus der Syskonfig wirfst, dann sollte XP den Monitor beim nächsten normalen Start neu erkennen und die Bildwiederholraten auf einen Wert setzen den der Monitor auch darstellen kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.