PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred - Ein Interview von withinGames.


Fullover
2003-06-13, 15:50:22
Hi,

wie vielleicht einige schon wissen bin ich Sacred-Fan und erwarte mir einiges von diesen Game.
withinGames hat nun mit Michael Bhatty (Leaddesigner) ein Interview geführt. Hier gibt es einige intressante Dinge nud Neuigkeiten über Sacred zu erfahren. Und Screenshots sind auch einige dabei. Für jeden Action-Rollenspieler und Rollenspieler ist es mehr als einen Blick wert. Aber auch die anderen sollten mal hinschaun. ;)

http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showspecial&id=38&w=1280&h=960

MfG Fullover

Hucke
2003-06-13, 16:03:53
Klingt ja schon interessant. Aber ich bin ja mal gespannt was im endgültigen Titel alles enthalten ist, wie gut es umgesetzt ist und wie viele Bugs enthalten sind.

BigBen
2003-06-13, 16:12:07
Hört sich schon mal gut an, aber es wird von Ascaron vertrieben und das könnte für Viele ein Grund sein, das Game nicht zu kaufen.

Gruß
Ben

geforce
2003-06-13, 17:45:24
1. Die Grafik sieht schlechter aus als die von Diablo2.
2. Sieht es sehr nach Diablo2 aus, also geklaut.
3. Wird es von Ascaron vertrieben, also billig.
4. Wird es unter Garantie nicht an Diablo2 rankommen, damit also sinnlos.

4 Punkte die eigentlich alles aussagen was ich über das Spiel denke! ;)

Iceman346
2003-06-13, 18:31:53
Original geschrieben von geforce
1. Die Grafik sieht schlechter aus als die von Diablo2.
2. Sieht es sehr nach Diablo2 aus, also geklaut.
3. Wird es von Ascaron vertrieben, also billig.
4. Wird es unter Garantie nicht an Diablo2 rankommen, damit also sinnlos.

4 Punkte die eigentlich alles aussagen was ich über das Spiel denke! ;)

Zu 1.) :rofl: Diablo hat doch die Matschgrafik schlechthin...
Zu 2.) Uhh und Diablo hat von haufenweise anderen Spielen "geklaut". Das ist doch nun völlig wurscht
Zu 3.) Vorurteile sind was feines nicht? Ich bin bei Ascaron auch vorsichtig, aber ne Chance sollte man dem Spiel geben.
Zu 4.) :rofl: Kein Kommentar.

Kai
2003-06-13, 19:10:22
lol, ein Action RPG das nicht an Diablo2 ranreicht gibt's gar nicht. IMO ist Diablo2 singleplayer unterstes Niveau.

Voodoo1979
2003-06-13, 19:26:03
Original geschrieben von geforce
1. Die Grafik sieht schlechter aus als die von Diablo2.
2. Sieht es sehr nach Diablo2 aus, also geklaut.
3. Wird es von Ascaron vertrieben, also billig.
4. Wird es unter Garantie nicht an Diablo2 rankommen, damit also sinnlos.

4 Punkte die eigentlich alles aussagen was ich über das Spiel denke! ;)


1. Ist nicht dein Ernst, oder?! ?-)
2. Action-RPG, hat klar ein ähnliches Spielprinzip wie D2. Also total sinnlos die dauernden "Bääääh, geklaut"-Sprüche!
3. Abwarten. Wird sich zeigen.
4. Leih mir auch mal die Kristallkugel! Wieso werden immer so voreilige Schlüsse gezogen, wo noch NIEMAND wirklich was dazu sagen kann.

Muss ja nicht jedermanns Sache sein, aber trotzdem kann man abwarten bis man wirklich was dazu sagen kann.

Ich zumindest bin gespannt drauf.

geforce
2003-06-13, 20:52:23
Original geschrieben von Iceman346
Zu 1.) :rofl: Diablo hat doch die Matschgrafik schlechthin...
Zu 2.) Uhh und Diablo hat von haufenweise anderen Spielen "geklaut". Das ist doch nun völlig wurscht
Zu 3.) Vorurteile sind was feines nicht? Ich bin bei Ascaron auch vorsichtig, aber ne Chance sollte man dem Spiel geben.
Zu 4.) :rofl: Kein Kommentar.

1. Geschmackssache, ich finde diese Grafik hier matschig.
2. Wo haben die bitte geklaut? Die haben einfach nur alles genail vereint.
3. Ich wurde bis jetzt immer von Ascaron enttäusch, irgendwann hört man auf daran zu glaben.
4. Kein Kommentar? Welches Spiel kann bitte Diablo2 das Wasser reichen ausser Baldurs Gate, was imho auch Geschmackssache ist!?

Original geschrieben von Kai
lol, ein Action RPG das nicht an Diablo2 ranreicht gibt's gar nicht. IMO ist Diablo2 singleplayer unterstes Niveau.

Der Singleplayer ist bei erstem durchspielen einfach nur Genail, bis jetzt hat das kein anderes Spiel übertroffen, das sagen nicht nur die Spieler, sondern auch alle möglichen Tests zu Diablo2.

Original geschrieben von Voodoo1979
1. Ist nicht dein Ernst, oder?! ?-)
2. Action-RPG, hat klar ein ähnliches Spielprinzip wie D2. Also total sinnlos die dauernden "Bääääh, geklaut"-Sprüche!
3. Abwarten. Wird sich zeigen.
4. Leih mir auch mal die Kristallkugel! Wieso werden immer so voreilige Schlüsse gezogen, wo noch NIEMAND wirklich was dazu sagen kann.

Muss ja nicht jedermanns Sache sein, aber trotzdem kann man abwarten bis man wirklich was dazu sagen kann.

Ich zumindest bin gespannt drauf.

1. Eigentlich schon, die Grafik gefällt mir persöhnlich überhaupt nicht, sieht auf den ersten Blick übertrieben aus.
2. Bäääh, geklaut! Ich weiss immer noch nicht wo Diablo2 was geklaut haben soll.
3. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
4. Diablo2 ist meine Referenz, bis jetzt gibt es nichts besseres.

Fullover
2003-06-13, 21:26:31
Original geschrieben von geforce
1. Die Grafik sieht schlechter aus als die von Diablo2.
2. Sieht es sehr nach Diablo2 aus, also geklaut.
3. Wird es von Ascaron vertrieben, also billig.
4. Wird es unter Garantie nicht an Diablo2 rankommen, damit also sinnlos.Also die Geschmäcker sind verschieden. Aber nun mal zu den Punkten.

1. Also wenn Sacred nicht besser als Diablo 2 aussieht... :stareup: Ok, eins muss ich sagen: Den besseren "Stil" hat imo Diablo - aber nur sehr knapp. Diablo 2 ist ein eigenes "Konstrukt", Sacred ist imo eher an AD&D und besonders "Das schwarze Auge" angelähnt. Cahrakter wie Dunkelelf, Vamipr oder Zauberin sehen mehr als geil aus.
Und die bessere bzw. schönere Technik hat eindeutig Sacred - obwohl sie imo mehr an Baldur's Gate als an Diablo 2 erinnert.
Und durch die tolle Technik und den sehr guten Style würd ich schon sagen das Sacred besser aussieht als Diablo 2.
edit: Wenn geht sieh dir mal das Gamestar-Video an (das neue).

2. Also imo sieht es überhaupt nicht nach geklaut aus. Ich rede hier aber nur vom äusseren.
Von der Story her weiß ich (ich bin aktiv im Sacred-Forum ;)) das es Diablo 2 alt aussehen lässt (was es ja auch schon ist ;)). Wenm du mal Zeit und Lust hast dann durchforste mal das Sacred-Forum (http://213.198.65.85//ubbthreads/postlist.php?Cat=&Board=sacredfaqs&page=0&view=collapsed&sb=5&o=). Hier wirst du einiges intressantes finden und auch herausfinden, das es mit Diablo 2 fast nur das Genre gemeinsam hat. ;)

3. Jo, aber trotzdem geb ich ihnen eine Chance. Besonders nach Anstoss 4 werden sie sich da (hoffentlich) mächtig ins Zeug legen. Außerdem wird ja Sacred nicht direkt von Ascaron entwickelt. Ein großer bzw. der größte Teil wird afaik von den Ex-Mitarbeitern von Ikarus (also die die an Armalion ("Das Scharze Auge"-Spiel) gearbeitet haben, das ja dann zu Sacred wurde) arbeitetn. Und die arbeiten afaik ja auch in einer anderen Stadt.

4. Gib dem Spiel mal ne Chance. Wenn ne Demo da is zock es mal und sag dann erst ob Diablo 2 wirklich so gut ist. Diablo 2 ist zwar wirklich ein geniales Spiel, aber ich denke Sacred KÖNNTE besser werden. :)

Iceman346
2003-06-13, 21:38:39
Original geschrieben von geforce
1. Geschmackssache, ich finde diese Grafik hier matschig.
2. Wo haben die bitte geklaut? Die haben einfach nur alles genail vereint.
3. Ich wurde bis jetzt immer von Ascaron enttäusch, irgendwann hört man auf daran zu glaben.
4. Kein Kommentar? Welches Spiel kann bitte Diablo2 das Wasser reichen ausser Baldurs Gate, was imho auch Geschmackssache ist!?


Zu 1.) Die Screenshots sind von der Quali her nicht die besten, insgesamt wirkt die Grafik imo aber deutlich besser als die von Diablo 2. Die Figuren sind trotz (oder dank) Polygongrafik deutlich schöner als bei Diablo und die Hintergründe wirken gut gemacht.
Zu 2.) "die haben alles genial vereint" Über das genial kann man streiten ;) Aber wenn die alles vereint haben, dann muss es ja entsprechende Vorlagen gegeben haben ergo könnte man sagen das dort geklaut wurde ;). Ich finde solche "Anschuldigungen" aber sowieso unwichtig. Solange ein Spiel etwas gut umsetzt ists mir egal wo es schonmal umgesetzt wurde.
Zu 3.) Ich fand damals Anstoss 1 genial ;) Aber seitdem hat mich nie wieder ein Spiel von denen interessiert.
Zu 4.) Zumindestens Vampire: Redemption, das hat weit bessere Grafik, die bessere Story, das bessere Rollenspielsystem und die interessantere Welt. Allerdings mag ich persönlich grundsätzlich Hack&Slay Spiele nicht. Ich hab zwar Diablo 1 u. 2 hier rumstehen, aber beide als Aboprämie bekommen und selten gespielt.
Baldur's Gate ist imo ein ganz anderes Kaliber als Diablo, dagegen braucht Diablo nichtmal antreten.

geforce
2003-06-13, 21:45:20
Original geschrieben von Fullover
Also die Geschmäcker sind verschieden. Aber nun mal zu den Punkten.

1. Also wenn Sacred nicht besser als Diablo 2 aussieht... :stareup: Ok, eins muss ich sagen: Den besseren "Stil" hat imo Diablo - aber nur sehr knapp. Diablo 2 ist ein eigenes "Konstrukt", Sacred ist imo eher an AD&D und besonders "Das schwarze Auge" angelähnt. Cahrakter wie Dunkelelf, Vamipr oder Zauberin sehen mehr als geil aus.
Und die bessere bzw. schönere Technik hat eindeutig Sacred - obwohl sie imo mehr an Baldur's Gate als an Diablo 2 erinnert.
Und durch die tolle Technik und den sehr guten Style würd ich schon sagen das Sacred besser aussieht als Diablo 2.
edit: Wenn geht sieh dir mal das Gamestar-Video an (das neue).

2. Also imo sieht es überhaupt nicht nach geklaut aus. Ich rede hier aber nur vom äusseren.
Von der Story her weiß ich (ich bin aktiv im Sacred-Forum ;)) das es Diablo 2 alt aussehen lässt (was es ja auch schon ist ;)). Wenm du mal Zeit und Lust hast dann durchforste mal das Sacred-Forum (http://213.198.65.85//ubbthreads/postlist.php?Cat=&Board=sacredfaqs&page=0&view=collapsed&sb=5&o=). Hier wirst du einiges intressantes finden und auch herausfinden, das es mit Diablo 2 fast nur das Genre gemeinsam hat. ;)

3. Jo, aber trotzdem geb ich ihnen eine Chance. Besonders nach Anstoss 4 werden sie sich da (hoffentlich) mächtig ins Zeug legen. Außerdem wird ja Sacred nicht direkt von Ascaron entwickelt. Ein großer bzw. der größte Teil wird afaik von den Ex-Mitarbeitern von Ikarus (also die die an Armalion ("Das Scharze Auge"-Spiel) gearbeitet haben, das ja dann zu Sacred wurde) arbeitetn. Und die arbeiten afaik ja auch in einer anderen Stadt.

4. Gib dem Spiel mal ne Chance. Wenn ne Demo da is zock es mal und sag dann erst ob Diablo 2 wirklich so gut ist. Diablo 2 ist zwar wirklich ein geniales Spiel, aber ich denke Sacred KÖNNTE besser werden. :)

1. Ok, da stimm ich dir zu, die bessere Technik hat Scared, aber dieser "straight Style" von Dialbo2 der es schafft alle mölgichen verschiedenen Landschaften in einem Spiel zu verinen ist wirklich besser. (Gamestar-Video werde ich mir besorgen!)

2. Ich finde die Grafik schon ein wenig geklaut, wirkt irgendwie so. Das Menu etc. Sieht manchmal so aus.

3. Das klingt gut, und ich hoffe sie halten ein was hier versprochen wird.

4. Und genau das ist der entscheidende Punkt, wenn die Demo da ist werde ich mir ein Bild davon machen. Aber die bisherigen Screenshots sehen nach meinen Geschmack nicht sehr vielversprechend aus. Aber "in-Motion" könnte das richtig was hermachen!

geforce
2003-06-13, 21:51:48
Original geschrieben von Iceman346
Zu 1.) Die Screenshots sind von der Quali her nicht die besten, insgesamt wirkt die Grafik imo aber deutlich besser als die von Diablo 2. Die Figuren sind trotz (oder dank) Polygongrafik deutlich schöner als bei Diablo und die Hintergründe wirken gut gemacht.
Zu 2.) "die haben alles genial vereint" Über das genial kann man streiten ;) Aber wenn die alles vereint haben, dann muss es ja entsprechende Vorlagen gegeben haben ergo könnte man sagen das dort geklaut wurde ;). Ich finde solche "Anschuldigungen" aber sowieso unwichtig. Solange ein Spiel etwas gut umsetzt ists mir egal wo es schonmal umgesetzt wurde.
Zu 3.) Ich fand damals Anstoss 1 genial ;) Aber seitdem hat mich nie wieder ein Spiel von denen interessiert.
Zu 4.) Zumindestens Vampire: Redemption, das hat weit bessere Grafik, die bessere Story, das bessere Rollenspielsystem und die interessantere Welt. Allerdings mag ich persönlich grundsätzlich Hack&Slay Spiele nicht. Ich hab zwar Diablo 1 u. 2 hier rumstehen, aber beide als Aboprämie bekommen und selten gespielt.
Baldur's Gate ist imo ein ganz anderes Kaliber als Diablo, dagegen braucht Diablo nichtmal antreten.

1. Qualli ist mies, stimmt. Aber die Grafik wirkt auf mich ein wenig unvollkommen. Aber das ändert sich sicherlich noch.

2. Vorlagen gibt es immer. Und ich habe auch nie gesagt das Diablo2 nichts geklaut hat. Aber ich gehe immer skeptisch an solche Spiele ran. Geklaut wird immer, das dann weiterzu verarbeiten ist der Trick.

3. Alles Geschmackssache. Ich bin kein Anstoss-Fan, aber die Spiele hatten auch sehr viele Bugs.

4. Ja, Baldurs Gate mit Diablo2 zu vergleichen ist Schwachsinn, zwar nicht insgesamt, aber irgendwo schon.

Kai
2003-06-13, 22:52:03
Original geschrieben von geforce
Der Singleplayer ist bei erstem durchspielen einfach nur Genail, bis jetzt hat das kein anderes Spiel übertroffen, das sagen nicht nur die Spieler, sondern auch alle möglichen Tests zu Diablo2.


Entschuldigung, aber was ist an diesem Game "genial" ? Es ist immer nur das gleiche. Hauen, sammeln, hauen, sammeln, hauen, sammeln. Null Plot (bis auf die paar FMV's), null Hirn. Von "unübertroffen" kann ja wohl gar keine Rede sein.

Ich habe ernsthaft versucht mich mit Diablo2 auseinanderzusetzen, aber ich habs spätestens nach der Konfrontation mit Blutrabe weggeschmissen, weil's mich einfach nur noch angeödet hat.

geforce
2003-06-13, 22:58:48
Original geschrieben von Kai
Entschuldigung, aber was ist an diesem Game "genial" ? Es ist immer nur das gleiche. Hauen, sammeln, hauen, sammeln, hauen, sammeln. Null Plot (bis auf die paar FMV's), null Hirn. Von "unübertroffen" kann ja wohl gar keine Rede sein.

Ich habe ernsthaft versucht mich mit Diablo2 auseinanderzusetzen, aber ich habs spätestens nach der Konfrontation mit Blutrabe weggeschmissen, weil's mich einfach nur noch angeödet hat.

Dann kann ich dir nur sagen das du irgendwie was falsch machst, Diablo2 wird ab Akt2, den du ja garnicht angespielt hast wirklich geil, der Akt1 hat mir auch nie richtig gefallen, aber was solls, das ist auch geschmackssache! ;)

[dzp]Viper
2003-06-13, 23:03:19
Original geschrieben von Kai
Entschuldigung, aber was ist an diesem Game "genial" ? Es ist immer nur das gleiche. Hauen, sammeln, hauen, sammeln, hauen, sammeln. Null Plot (bis auf die paar FMV's), null Hirn. Von "unübertroffen" kann ja wohl gar keine Rede sein.

Ich habe ernsthaft versucht mich mit Diablo2 auseinanderzusetzen, aber ich habs spätestens nach der Konfrontation mit Blutrabe weggeschmissen, weil's mich einfach nur noch angeödet hat.

also Kai das hätte ich nicht von dir erwartet - ein spiel 30 minuten zu spielen und dann zu sagen das es scheisse ist ....
Diablo2 ist kein reines HacknSlay .. vielleicht am anfang - ok - aber später kommt immer mehr die story in den vordergrund und man kann sich unendlich mit dem spiel beschäftigen.

Wenn dir natürlich HacknSlay allgemein nicht gefällt dann ist es klar - dann darfst du aber nicht so schlecht über das spiel reden!

Nicht umsonst, spielen millarden von spielern NOCH IMMER dieses Spiel, obwohl es nun schon etwas angestaubt ist ...

geforce
2003-06-13, 23:05:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
also Kai das hätte ich nicht von dir erwartet - ein spiel 30 minuten zu spielen und dann zu sagen das es scheisse ist ....
Diablo2 ist kein reines HacknSlay .. vielleicht am anfang - ok - aber später kommt immer mehr die story in den vordergrund und man kann sich unendlich mit dem spiel beschäftigen.

Wenn dir natürlich HacknSlay allgemein nicht gefällt dann ist es klar - dann darfst du aber nicht so schlecht über das spiel reden!

Nicht umsonst, spielen millarden von spielern NOCH IMMER dieses Spiel, obwohl es nun schon etwas angestaubt ist ...

Full Ack! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. ;)

[dzp]Viper
2003-06-13, 23:07:05
Original geschrieben von Kai
Ich habe ernsthaft versucht mich mit Diablo2 auseinanderzusetzen, aber ich habs spätestens nach der Konfrontation mit Blutrabe weggeschmissen, weil's mich einfach nur noch angeödet hat.


das ist dann aber wirklich der satz des jahrhunderts ... den man kann sich nicht mit diablo 2 auseinandergesetzt haben, wenn man nur bis blutrabe gespielt hat - den das ist ca 1 % des spiels ....

geforce
2003-06-13, 23:11:24
Original geschrieben von [dzp]Viper
das ist dann aber wirklich der satz des jahrhunderts ... den man kann sich nicht mit diablo 2 auseinandergesetzt haben, wenn man nur bis blutrabe gespielt hat - den das ist ca 1 % des spiels ....

Irgendwie schon, haha, Kai hat sich geoutet! ;D *wieeinTeeniaufundabhüpf*

Iceman346
2003-06-13, 23:26:19
Na ja, ich hab das Spiel bis in den 3. Akt gespielt und von der Story merkt man nicht viel und ausser hauen, aufheben, zum nächsten Gegner laufen, redofromstart enthält das Spiel wirklich nichts.

Kai
2003-06-14, 00:31:08
Naja, das kann wirklich dran liegen das ich Hack & Slay blöd finde ;) Ich hab auch Dungeon Siege gehasst. Wobei ich allerdings ein riesengrosser Fan von Vampire: Masquerade redemption war, was IMO auch mehr einem Hack'n slay nahe kam als einem "echten RPG".

Ich weiss nicht was mich ermutigen soll in Diablo2 weiterzuhacken ... echt nicht. Was ist daran so spannend?

Metal Maniac
2003-06-14, 00:37:14
Die Motivation von Diablo 2 lag (hab's schon lange nicht mehr gespielt) für mich einfach darin, mit den unterschiedlichen Skills immer wieder neue Systeme auszuprobieren. Und die Hatz nach neuen Gegenständen war eigentlich auch immer lustig. Vor allem ist Diablo 2 was für zwischendurch... da kann man mal 1 Stunde spielen und es wieder beiseite legen. Story war auch recht gut... bekommt man natürlich nur mit, wenn man immer wieder mit den NSC's im Spiel redet (obwohl mir Diablo von der Atmosphäre besser gefallen hat).

Zu Sacred kann ich nur sagen, dass mir nachwievor das Herz blutet... Armalion hat so gut ausgeschaut (hab' noch sämtliche Videos, die Ikarion damals auf ihrer Website gehabt haben), und Sacred schaut für mich nur nach "Hau' drauf"-Spiel aus. Sicher, Reittiere sind schon mal was schönes... und vielleicht wird doch ein ganz nettes Spiel draus, aber ich brech bei dem Spiel bestimmt nicht in Euphorie aus. Erst mal abwarten...