PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gun Metal Benchmark verfügbar


PCGH_Thilo
2003-06-13, 17:01:46
Gun Metal DirectX 9.0 Benchmarking Tool Now Available


I am sure you are aware we have been working hard to complete our upcoming title, Gun Metal. I also hope you have already had a chance to check out the demo. We are about to release the full version of the PC game and we are very proud of the work we have accomplished, both from a technological and playability standpoint.

To give your readers another glimpse of the technology behind Gun Metal, and to generate a little buzz for Gun Metal in the process, Yeti Studios is pleased to announce the availability of the Gun Metal benchmark. The benchmark utilises our the game engine to generate 3D scenes that utilise a broadly-overlapping set of DirectX 9.0 features. As Gun Metal is a real game, this benchmark presents real-world demands of users' hardware for an accurate performance measurement. We hope you decide to incorporate it into your test suite. Obviously the Benchmark includes a number of features and functions that would not have been sensible to include in the retail version of the game without sacrificing compatibility. We do believe however that the Benchmark really pushes today's latest hardware with real game requirements. Our intention was to build a Benchmark that included the functionality of our dreams with no regard to installed base.

Gun Metal is an action-combat game set in a futuristic world and allows gamers to take control of a highly-manoeuvrable prototype combat vehicle known as the Havoc Suit in a land and air fight to save the world. One of the first games to utilise high-level shading languages (such as Cg) during its development, Gun Metal features movie-like special effects, such as breathtaking environments and spectacular explosions.

We are currently in the advanced stages of negotiations with a number of publishers and aim to release Gun Metal in all territories this summer. IF you would like us to send you a full review copy of the game then please let us know.

Additional game features include:



· The freedom to transform between Mech and Jet at the push of a button.

· An extensive armoury of devastating weaponry that can be customised before each mission.

· Spectacular battles in a variety of breathtaking environments.

· A 'persistent damage system' that records every bit of destruction.

· Cooperative gameplay allows games to assist allied forces as they take their last stand.

We will be hosting the Gun Metal benchmark at

www.yetistudios.co.uk

, but only for a short time. Please download the benchmark and post it for download on your own site to make sure it remains available. If you will be hosting the benchmark, please let me know so we can link to you from our site. We will also make it available on www.fileplanet.com.



Thanks for your help and for helping promote our title. Happy testing!



Best regards,

Yeti Studios

LovesuckZ
2003-06-13, 17:08:34
hm, kein Patch für die Vollversion?

PCGH_Thilo
2003-06-13, 18:27:27
Original geschrieben von LovesuckZ
hm, kein Patch für die Vollversion?

anscheinend gibt es bisher keine vollversion, sondern nur OEM-Varianten.

ShadowXX
2003-06-13, 18:31:05
@PCGH_Thilo

doch doch...es gibt schon Vollversionen.
Deshalb war ich etwas erstaunt über die Meldung.....

J.S.Shadow

Edit:
Irgendwo wurde das Ding sogar schon mal getest und als schlecht befunden.....

Edit2:
We are currently in the advanced stages of negotiations with a number of publishers and aim to release Gun Metal in all territories this summer. IF you would like us to send you a full review copy of the game then please let us know.

Kann es sein das Sie das Game in Ami-Land, Australien oder sonstwo schon veröffentlicht hatten??
Definitiv weiss ich das man vor mindesten 2-3 Monaten schon mal eine Demo davon aus dem I-Net runterladen konnte (legal!!! keine leaked irendetwas).

LovesuckZ
2003-06-13, 19:02:06
Original geschrieben von PCGH_Thilo
anscheinend gibt es bisher keine vollversion, sondern nur OEM-Varianten.

ja, sone OEM version hab ich ja.
Wobei, die Version auch irgendwie buggy ist...

Cenmocay
2003-06-13, 19:16:45
Der Download auf PCGames funzt nicht !!

Download bricht nach 2 Minuten ab - immer wieder .:down: :kratz:

Gast
2003-06-13, 21:09:09
Ja, der PCGH-Link hat bei mir auch nur 13 MB (von 50) übertragen und dann den Download abgebrochen. Aber von der Yeti-Homepage hat noch funktioniert.
In der Standardeinstellung bei BM1 14fps und bei BM2 18fps. Diese Durchschnittswerte sind aber nur deshalb so hoch, weil einige Szenen nur mit dem bloßen Himmel im Hintergrund sind, da gibt es Höchst-fps von 30 und mehr. Beim eigentlichen Spiel dürften die Werte so bei 10-12fps liegen; das Minimum beider BM lag bei 8fps.
Diese Ruckelorgie sieht auch noch schlecht aus, besonders der Nicht-AA-Schatten, der immer wieder schlagartig ein- oder ausgeblendet wird.
UT2K3 sieht wesentlich besser aus und läuft bei den gleichen Einstellungen im BOTMATCH noch mit 33fps avg.

System: Athlon 1300, 512 MB, R300NP

LovesuckZ
2003-06-14, 08:19:00
Hm, die FAQ ist sehr lustig:


Q: What Pixel Shader version does it use?
A: Pixel Shader 1.1

Q: Can you turn off AA and AF?
A: The benchmark uses Anisotropic filtering & antialiasing by
default,
as these are must have features in modern gaming and
that is level of image quality we are seeking from Gun
Metal.
Anisotropic filtering cannot be turned off.


:bonk:

Iceman346
2003-06-14, 11:00:46
Original geschrieben von ShadowXX
Kann es sein das Sie das Game in Ami-Land, Australien oder sonstwo schon veröffentlicht hatten??
Definitiv weiss ich das man vor mindesten 2-3 Monaten schon mal eine Demo davon aus dem I-Net runterladen konnte (legal!!! keine leaked irendetwas).

Es gibt die Demo auf der Nvidia Seite, wurde zur Promotion von cG genutzt, läuft dank tb von tommti-systems aber auch auf Radeons ;)

Das Spiel selber wurde so wie ich das sehe bisher nur als OEM Version mit einigen FX Karten verteilt.

LovesuckZ
2003-06-14, 11:06:31
Original geschrieben von Iceman346
Es gibt die Demo auf der Nvidia Seite, wurde zur Promotion von cG genutzt, läuft dank tb von tommti-systems aber auch auf Radeons ;)

Weißt du, ob das Game aufner r300 Karte stockt, wenn man in die Sonne guckt?


Das Spiel selber wurde so wie ich das sehe bisher nur als OEM Version mit einigen FX Karten verteilt.

jap.

[dzp]Viper
2003-06-14, 11:12:24
Original geschrieben von LovesuckZ


Weißt du, ob das Game aufner r300 Karte stockt, wenn man in die Sonne guckt?



jap. [/SIZE]

nein das game stockt nicht bei mir wenn ich in die sonne schaue - aber es läuft wesentlich langsamer .. also Framratedrop is schon ziehmlich stark ...

LovesuckZ
2003-06-14, 11:16:16
Original geschrieben von [dzp]Viper
nein das game stockt nicht bei mir wenn ich in die sonne schaue - aber es läuft wesentlich langsamer .. also Framratedrop is schon ziehmlich stark ...

verzerrt sich die Musik?
Wenn ich in die Sonne guck, dann wird es langsamer und die Musik verzerrt sich...

Iceman346
2003-06-14, 13:06:00
Bei mir wird es weder langsamer noch verzerrt sich die Musik wenn ich in die Sonne gucke, allerdings ist dort ein Grafikfehler zu sehen. Um die Sonne herum wird ein viereckiges Stück Himmel viel zu hell dargestellt.

BlackArchon
2003-06-14, 13:09:46
Hm, ich habe Grafikfehler auf dem Boden. Besonders sieht man das bei Benchmark 1, wenn man als Flugzeug durch die Gegend fliegt.

PS: XP 2400+, Radeon 9700, 1024x768, kein AA und AF: 20,3 fps :(

MegaManX4
2003-06-14, 13:20:14
Die Seiten sind ja völlig überlastet. Gibt es schon Mirrors? Und wo bleibt eigentlich Aquamark 3?

4Fighting
2003-06-14, 13:20:33
hat jemand noch links?

die yeti seite ist down.thx

BlackArchon
2003-06-14, 13:33:06
Shareurl spuckt drei Downloadmöglichkeiten aus:

http://www.yetistudios.co.uk/gunmetal/Gun Metal/Benchmark/GunMetalBenchmark.exe
ftp://212.37.193.38/3019727222/pub/benchs/GunMetalBenchmark.exe
http://www.yetistudios.com/gunmetal/Gun Metal/Benchmark/GunMetalBenchmark.exe

LovesuckZ
2003-06-14, 13:48:21
Original geschrieben von BlackArchon
Shareurl spuckt drei Downloadmöglichkeiten aus:

http://www.yetistudios.co.uk/gunmetal/Gun Metal/Benchmark/GunMetalBenchmark.exe
ftp://212.37.193.38/3019727222/pub/benchs/GunMetalBenchmark.exe
http://www.yetistudios.com/gunmetal/Gun Metal/Benchmark/GunMetalBenchmark.exe

tot :skull:
tot :skull:
tot :skull:

BlackArchon
2003-06-14, 13:50:34
Wenn du Webspace hast (oder jemanden kennst), könnte ich das dort uppen.

LovesuckZ
2003-06-14, 13:51:54
hm, webspace haette ich.
ich schick dir ne PM.

/edit: nein geht ja garnet, levanzo hat ja ne uploadspeere. Bei mehr als 4 oder 5. brechen die einfach ab :bonk:

MegaManX4
2003-06-14, 13:53:50
Vielleicht ESELn?

sun-man
2003-06-14, 14:44:02
Hi,
der hier ist NICHt tot:
ftp://212.37.193.38/316134778/pub/benchs/GunMetalBenchmark.exe

Das ist der Link aus der Seite vorher. Sollte das so nicht funzen, abereitet Euch nach ftp://212.37.193.38/ durch und klickt Euch bis zum Benchmarkordner.
Ich ziehs gerade....

MFG

darksun
2003-06-14, 14:46:15
Habs gerade vom FTP gezogen mit einem FTP Progi

Einfach ein paarmal versuchen, da er auf 48 User begrenzt ist.
Dafür läufts dann aber auch voll Power :)

sun-man
2003-06-14, 15:10:17
Hmmm,
liegts an der Radeon oder ist die Grafik jenseits von gut und böse ?
Die Bodentexturen sehen total mies aus dort wo wohl sowas wie Wolkenschatten sein sollen ?
Anyway...
1024x768x32 2xFSAA
Benchmark1:

Minimum frames per second
13.57 fps
Average frames per second
21.50 fps
Maximum frames per second
54.19 fps
Benchmark duration
174.36 seconds
Total frames rendered
3749


Benchmark2

Minimum frames per second
11.29 fps
Average frames per second
27.62 fps
Maximum frames per second
62.08 fps
Benchmark duration
179.45 seconds
Total frames rendered
4957

MFG

dildo4u
2003-06-14, 15:18:42
hab auch übelste flackerei sher merkwürdig da ich beim vollen game keine derartigen Grafikfehler beobachten konnte

Iceman346
2003-06-14, 15:42:53
Ich habe ebenfalls diese Fehler mit den Wolkenschatten oder was das darstellen soll. Dafür wird im Benchmark die Sonne korrekt dargestellt.
Ergebnisse: (CPU war nicht übertaktet also 2,53 GHz)

Bench 1:
Minimum frames per second
12.42 fps
Average frames per second
19.98 fps
Maximum frames per second
47.24 fps
Benchmark duration
187.56 seconds
Total frames rendered
3748

Bench 2:
Minimum frames per second
10.83 fps
Average frames per second
25.47 fps
Maximum frames per second
50.39 fps
Benchmark duration
194.61 seconds
Total frames rendered
4957

Jeweils in 1024 mit 2x AA.

Wilma
2003-06-14, 16:11:50
noch 'n Mirror:

http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=download&id=630

Gruß

Wilma

darksun
2003-06-14, 16:31:46
Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 4.23 fps
Average frames per second 8.46 fps
Maximum frames per second 32.97 fps
Benchmark duration 442.86 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm)
Processor speed 1922 Mhz
Operating System Windows Me
Graphics card NVIDIA GeForce FX 5200
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Benchmark 2
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 3.04 fps
Average frames per second 9.76 fps
Maximum frames per second 34.65 fps
Benchmark duration 508.07 seconds
Total frames rendered 4957
Computer information
Processor AMD Athlon(tm)
Processor speed 1922 Mhz
Operating System Windows Me
Graphics card NVIDIA GeForce FX 5200
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Ich habe diese Fehler nicht.

Treiber ist der 4351

Mach mal später noch mehr, muss jetzt aber erst mal weg

BlackArchon
2003-06-14, 16:38:59
Original geschrieben von darksun
...Ich habe diese Fehler nicht.

Treiber ist der 4351...Du hast auch eine Nvidia-Karte und musst dich nicht mit den Super Ati-Treibern rumschlagen.

VoodooJack
2003-06-14, 17:28:30
Dieser Benchmark verlangt laut FAQ AA und AF. AA wird im Benchmark eingestellt. AF hab ich im Control Panel eingestellt.

Bei mir war alles ok. Denk ich mal (hehe). Mehr ist mit PS 1.1 nicht drin. Laut FAQ läuft dieser Benchmark mit PS 1.1.

Gun Metal Benchmark Results
Created: 14/06/2003 17:09:05


Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 28.57 fps
Average frames per second 49.50 fps
Maximum frames per second 87.60 fps
Benchmark duration 75.72 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Processor speed 3503 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON 9800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Leonidas
2003-06-14, 19:54:00
File Hell ist unser Freund:
http://www.gamershell.com/download_2499.shtml

darksun
2003-06-14, 20:36:33
Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 8.87 fps
Average frames per second 16.82 fps
Maximum frames per second 42.59 fps
Benchmark duration 222.81 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm)
Processor speed 2106 Mhz
Operating System Windows Me
Graphics card NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Benchmark 2

Statistics
Minimum frames per second 7.02 fps
Average frames per second 18.71 fps
Maximum frames per second 44.78 fps
Benchmark duration 265.00 seconds
Total frames rendered 4957

VoodooJack
2003-06-15, 00:33:50
Und wie macht sich die FX5900 in diesem Benchmark?

Guckst du hier:

http://sg.geocities.com/oweyong/Benchmark1.htm

LovesuckZ
2003-06-15, 08:45:13
Mit meiner 5800 "Ultra" treten keine Darstellungsfehler auf.
Zu zu den ergebnissen

Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
Processor speed 2904 Mhz
Operating System Windows XP
Graphics card NVIDIA GeForce FX 5800 @ 500/1000

Benchmark 1
Minimum frames per second 19.69 fps
Average frames per second 29.96 fps
Maximum frames per second 53.20 fps
Benchmark duration 125.11 seconds
Total frames rendered 3748


Benchmark 2
Minimum frames per second 12.42 fps
Average frames per second 35.15 fps
Maximum frames per second 64.04 fps
Benchmark duration 141.01 seconds
Total frames rendered 4957

ow
2003-06-15, 09:53:09
Hat jemand den Bench auf einer 8500 zum Laufen gebracht?
Bin bislang daran gescheitert.

Es geht nur bis zum Ladebildschirm nach Auswahl der Benchmarksequenz, dann schmiert der Bench ab und ich bin zurüch auf dem Desktop (ohne diesen allerdings zu sehen, es wird weiterhin der Ladebildschirm dargestellt).

Logfile sagt dies:

-------
New Run
RADEON 8500 SERIES (4.14.1.3777) [V1.17S]
Windows 98
AMD Athlon(tm) XP 1700+ [1471 Mhz]
Time: 15/6/2003 01:10:10
-------

Time: 15/6/2003 01:10:50
Failed to read texture timestamp for
data\Grass\Grass02\Landscape\VolumeTextures\detmap1.tga
Assertion Failed:
Expression: OK
File: E:\DEVELOPMENT\D3DCore9\Source\Texture.cpp
Line: 1900

Time: 15/6/2003 01:10:50
Failed to write file <data\grass\grass02\landscape\volumetextures\mipmaps\detmap1_g02.tga> File Read Only?
Assertion Failed:
Expression: false
File: E:\DEVELOPMENT\D3DCore9\Source\Texture.cpp
Line: 903

Time: 15/6/2003 01:10:50
Failed to write file <data\grass\grass02\landscape\volumetextures\mipmaps\detmap1_g02.tga> File Read Only?
Assertion Failed:
Expression: fp
File: E:\DEVELOPMENT\D3DCore9\Source\Texture.cpp
Line: 914

LovesuckZ
2003-06-15, 10:25:50
Karte auf 400/800 getaktet:

Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
Processor speed 2904 Mhz
Operating System Windows XP
Graphics card NVIDIA GeForce FX 5800 @ 400/800


Benchmark 1
Minimum frames per second 14.55 fps
Average frames per second 25.08 fps
Maximum frames per second 54.32 fps
Benchmark duration 149.42 seconds
Total frames rendered 3748


Benchmark 2
Minimum frames per second 10.66 fps
Average frames per second 31.02 fps
Maximum frames per second 57.17 fps
Benchmark duration 159.78 seconds
Total frames rendered 4957

Iceman346
2003-06-15, 12:11:25
Wie es aussieht ist der Bench das für Nvidia was 3DMark 03 für ATI ist ;)

LovesuckZ
2003-06-15, 12:12:19
Original geschrieben von Iceman346
Wie es aussieht ist der Bench das für Nvidia was 3DMark 03 für ATI ist ;)

Nur, ich kann GunMetal zocken :D

Iceman346
2003-06-15, 12:29:28
Original geschrieben von LovesuckZ
Nur, ich kann GunMetal zocken :D

Ich kann auch die Demo spielen ;)

Aber ehrlich: Das ist kein Spiel was ich mir kaufen würde wenns im Laden steht, dafür wirkts imo zu langweilig.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-15, 13:18:38
Schlecht, einfach nur schlecht.....grottige Grafik die auch noch sacklahm läuft....ein Musterbeispiel für eine schlechte Engine ;)

Fall jemand die Ergebnisse interessieren, System siehe Sig, allerdings Radeon @ 275/270, 16x PerfAF

Benchmark 1:

Minimum frames per second
12.27 fps
Average frames per second
21.12 fps
Maximum frames per second
58.13 fps

Benchmark 2:

Minimum frames per second
10.83 fps
Average frames per second
28.08 fps
Maximum frames per second
60.04 fps

LovesuckZ
2003-06-15, 13:20:38
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Schlecht, einfach nur schlecht.....grottige Grafik die auch noch sacklahm läuft....ein Musterbeispiel für eine schlechte Engine ;)

hm, aha, da das Spiel (bis auf die Sonne) verdammt genial laeuft mit 4AA und 8QAF, und dazu noch supi aussieht, bewundere ich deine Aussage.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-15, 13:26:41
Original geschrieben von LovesuckZ
hm, aha, da das Spiel (bis auf die Sonne) verdammt genial laeuft mit 4AA und 8QAF, und dazu noch supi aussieht, bewundere ich deine Aussage. Das Spiel selbst gibt es nur als OEM Version....mein Eindruck von der Grafik aus dem Benchmark beruht auf folgenden Dingen:

- billige Texturen
- billige Effekte
- allgemein wenig Details

Sieht eher nach DX6/7 als DX9 aus....

MadManniMan
2003-06-15, 14:31:53
Original geschrieben von Iceman346
Wie es aussieht ist der Bench das für Nvidia was 3DMark 03 für ATI ist ;)

nach dem, was ich bisher gelesen habe, hat der murks03 aber wenigstens einen vorteil: er schaut (imho) gut aus!

/edit: inner halben stunde in etwa habte meiner ergebnisse (sys: sig)

Iceman346
2003-06-15, 14:53:46
Original geschrieben von MadManniMan
nach dem, was ich bisher gelesen habe, hat der murks03 aber wenigstens einen vorteil: er schaut (imho) gut aus!

/edit: inner halben stunde in etwa habte meiner ergebnisse (sys: sig)

Na jo, ganz so mies sieht Gun Metal imo auch nicht aus. Die Sichtweite ist recht beeindruckend, dafür sind einige Texturen schlecht gemacht.
Und das Spielprinzip ist sehr simpel ;)

LovesuckZ
2003-06-15, 15:00:58
Original geschrieben von Iceman346
Na jo, ganz so mies sieht Gun Metal imo auch nicht aus. Die Sichtweite ist recht beeindruckend, dafür sind einige Texturen schlecht gemacht.

Und den GunMetal net vergessen, der sieht schoen huebsch aus.

Ulrich
2003-06-15, 15:22:56
Benchmark 2

Validity
Results valid? Yes
Statistics

Minimum frames per second 6.55 fps
Average frames per second 19.10 fps
Maximum frames per second 40.76 fps

Benchmark duration 259.54 seconds
Total frames rendered 4957

Processor AMD Athlon(tm) XP 2400+
Processor speed 2001 Mhz
Operating System Windows 98 A
Graphics card NVIDIA GeForce4 Ti 4400

Screen resolution 800 X 600
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 1
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

MadManniMan
2003-06-15, 15:26:23
Original geschrieben von LovesuckZ
Und den GunMetal net vergessen, der sieht schoen huebsch aus.

absolut. ich muß schon sagen, daß die grafik alles in allem schon äußert ansprechend ist, nur wirkt die beta noch nicht wirklich fertig, oder aber sollte überarbeitet werden:

- die bäume sehen einzeln recht scheußlich aus
- die terraintexturen sind partiell grottig

außerdem empfinde ich das spiel als zu bunt, vor allem einige gegner leuchten wirklich vor farbübersättigung. außerdem hab ich anfangs die "glühwürmchen" für grafikfehler gehalten :D

naja, kommen wir zu den bench-results:

bench1
Min 21.40 fps
Avg 29.32 fps
Max 45.59 fps
duration 127.81 s

bench2
Min 13.81 fps
Avg 30.45 fps
Max 55.89 fps
duration 162.77 s

MadManniMan
2003-06-15, 15:34:57
hm... lief die 5900 auf application? und selbst wenn - is ja schwach :D



ich 5900-owner Differenz

Min 21.40 fps 20.08 fps +6,6% :naughty:
Avg 29.32 fps 39.07 fps -25,0%
Max 45.59 fps 67.91 fps -32,9%
duration 127.81 s 95.92 s +33,2% :D


btw: AA tut dem spiel wirklich gut!

Quasar
2003-06-15, 15:44:07
Original geschrieben von Iceman346
Es gibt die Demo auf der Nvidia Seite, wurde zur Promotion von cG genutzt, läuft dank tb von tommti-systems aber auch auf Radeons ;)

Das Spiel selber wurde so wie ich das sehe bisher nur als OEM Version mit einigen FX Karten verteilt.

Es gibt 'nen offiziellen Patch für die Demo, damit das Ding auch auf Radeons läuft. Ich denke, da es ein Promo-Spiel für die FX war/ist, sind die Shader _nur_ mit cg kompiliert worden, was in dem Patch dann gefixt wurde.

edit:
Bench1: ~20fps
Bench2: ~24fps
Mit Ti4800

Sphinx
2003-06-15, 15:53:41
Wegen den ~ TexturFehler mit RadeONs ~ Enabled 2xAA + 2xAF ~ Siehe Da wech sind se...

Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 15.50 fps
Average frames per second 21.58 fps
Maximum frames per second 33.70 fps
Benchmark duration 173.70 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) Processor
Processor speed 1101 Mhz
Operating System Windows 2000 Service Pack 3
Graphics card RADEON 9700 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Iceman346
2003-06-15, 16:32:38
[SIZE=1]Original geschrieben von Quasar
Es gibt 'nen offiziellen Patch für die Demo, damit das Ding auch auf Radeons läuft. Ich denke, da es ein Promo-Spiel für die FX war/ist, sind die Shader _nur_ mit cg kompiliert worden, was in dem Patch dann gefixt wurde.

Wusst ich garnicht. Hast du mal nen Link dafür? Die Yeti Studios Website is down.

Quasar
2003-06-15, 17:22:10
Die Version, auf die geupdatet wird, ist 1.14

Einen aktuellen Mirror kenne ich auch nicht, aber IIRC hab ich das Update aus den 3DC-News...

Iceman346
2003-06-15, 17:55:10
Original geschrieben von Quasar
Die Version, auf die geupdatet wird, ist 1.14

Einen aktuellen Mirror kenne ich auch nicht, aber IIRC hab ich das Update aus den 3DC-News...

In den News hab ich ihn nicht gefunden und die Google suche hat bisher nur den Downloadlink von Yeti Studios Server der offline ist ergeben :/

Alberich
2003-06-15, 18:22:23
Bin ich eigentlich der Einzige, der den 'Benchmark' total schlecht findet? Das Ding ist einfach nur 50MB fett, sonst nichts.

MadManniMan
2003-06-15, 22:08:16
Original geschrieben von Alberich
Bin ich eigentlich der Einzige, der den 'Benchmark' total schlecht findet? Das Ding ist einfach nur 50MB fett, sonst nichts.

wieso? es gibt wie gesagt hie und da einen stilistischen mangel und evtl. auch noch an manchen stellen raum für dringende verbesserungen, aber wenn ichs mir so angucke, dann könnte gunmetal das neue incoming werden - dauergeballer ohne viel hirn aber mit großem gerums und gekrach

DjDino
2003-06-16, 00:09:30
Der Benchmark erlaubt ja nicht ohne Kantenglättung zu benchen, hab die Lösung gefunden per Treibersettings aufzwingen geht es:)

Man muss bei ATI-Karten erstmal im Treibermenü bei Direct3D das Antialaising NICHT auf "Standart" gestellt haben und dann in der Registry (Start->Ausführen-> regedit.exe oder regedt32.exe eintippen) unter :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ATI Technologies\Driver\0000\atidxhal\

Den Wert "AntiAliasSamples" per Mausrechtsklick auf 0 stellen !
(1= 2xAntiAliasSamples) + noch den PC neu starten um diese Änderung zu übernehmen.
(Dieser Wert beruht auf Windows98SE, unter WindowsXP müsste er aber in einem ähnlichen Registrypfad zu finden sein, notfalls in der Registry über "suchen" per Suchbegriff : "AntiAliasSamples" rausfischen und dann ändern)

Hier dann die Werte :

mit 2x Kantenglättung(standart) :

Minimum frames per second 16.59 fps
Average frames per second 25.00 fps
Maximum frames per second 57.96 fps
Benchmark duration 149.90 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
Processor speed 3076 Mhz
Operating System Windows 98 A
Graphics card RADEON 9800 PRO

Komplett ohne Kantenglättung (Registry-Hack) :

Minimum frames per second 18.38 fps
Average frames per second 27.65 fps
Maximum frames per second 58.13 fps
Benchmark duration 135.53 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
Processor speed 3076 Mhz
Operating System Windows 98 A
Graphics card RADEON 9800 PRO

Der Benchmark ist trotzdem so dumm das er in den Results so oder so 2x Kantenglättung anzeigt aber die schnelleren Werte zeigen das das nicht stimmen kann und es funktioniert :)

MadManniMan
2003-06-16, 00:32:49
Original geschrieben von DjDino
Der Benchmark erlaubt ja nicht ohne Kantenglättung zu benchen, hab die Lösung gefunden per Treibersettings aufzwingen geht es:)

bei mir gehts auch einfach so :ratlos:

Original geschrieben von DjDino

- deine resultate -


hm... bissel wenig, findste nich? ich komm mit meiner 9500 pro besser weg, als du mit deiner 9800 pro!

Gast
2003-06-16, 01:00:26
Original geschrieben von MadManniMan
bei mir gehts auch einfach so

Und wie wenn es das ATI-Treibermenü nur erlaubt auf minimal 2x Kantenglättung zu stellen und der Benchmark sowieo ? :ratlos:

MadManniMan
2003-06-16, 01:03:16
Original geschrieben von Gast
Und wie wenn es das ATI-Treibermenü nur erlaubt auf minimal 2x Kantenglättung zu stellen und der Benchmark sowieo ? :ratlos:

naja, ich habs per rTool auf standard gestellt gehabt - standard kann man auch übers control panel einstellen.
:idea:

Gast
2003-06-16, 01:55:10
standard = Wird von Anwendung/Apliccation bestimmt daher dann 2x bei Gun-Matel ;)

Und wählst du keinen Standart sondern schiebst du den Regler manuell ganz nach links (=Anwendung übernimmt Einstellung zwingend) geht auch nur 2x, deswegen ja mein Registry-Trick wo man es auf dann auf zwingend 0 stellen kann :) Naja benche es mal mit deiner Methode, sind keine Unterschiede hats nicht geklappt, bei meinem Trick hats sicher geklappt, kann die Kanten an den Linien/Objekten dann aufeinmal deutlich sehn ! rTool weis ich nicht, noch nicht probiert !

DjDino
2003-06-16, 02:11:36
Hab es raus mit den Schattenproblemen (Flackern) auf Radeon9800-Karten :)

Die Probleme mit den Schatten wird man los wenn man im ATI-Treibermenü unter DIRECT3D --> Kompatibilitätseinstellungen dort das "Pixel-Zentrum wechseln" aktiviert.Nacher noch die Desktop-Farbtiefe einmal auf 16Bit und dann wieder auf 32Bit ändern (damit das ganze übernommen wird) Dan sind die Schatten schön weich. (Doch keine Stencil-Shadows demnach weil weiche Schatten)

DjDino
2003-06-16, 02:21:37
UPDATE : Schattenprobleme :

ATI-Treibermenü -> DIRECT3D -> Anisotropische Filterung dort auf 8x und "Leistung" setzen. (war doch was anderes) dann flackern keine Schatten mehr :)

MadManniMan
2003-06-16, 02:32:58
Original geschrieben von Gast
standard = Wird von Anwendung/Apliccation bestimmt daher dann 2x bei Gun-Matel ;)

Und wählst du keinen Standart sondern schiebst du den Regler manuell ganz nach links (=Anwendung übernimmt Einstellung zwingend) geht auch nur 2x, deswegen ja mein Registry-Trick wo man es auf dann auf zwingend 0 stellen kann :) Naja benche es mal mit deiner Methode, sind keine Unterschiede hats nicht geklappt, bei meinem Trick hats sicher geklappt, kann die Kanten an den Linien/Objekten dann aufeinmal deutlich sehn ! rTool weis ich nicht, noch nicht probiert !

wird wohl am rTool liegen, denn damit klappts. und zum thema 2* vs. 0* -> unter 5% performanceunterschied, lohnt von daher wirklich, weil man die bessere bildquali schon sehr stark wahrnimmt

PCGH_Thilo
2003-06-20, 18:39:01
Original geschrieben von PCGH_Thilo
Gun Metal DirectX 9.0 Benchmarking Tool Now Available

...

Yeti Studios

Dear All,

You'll remember that this time last week we announced the release of the Gun Metal Benchmark through our site www.yetistudios.com.

Unfortunately due to a silly internal error the original file we made available was the WRONG FILE. It was an older file with some serious compatibility issues. We have now uploaded the correct file to our own servers and to fileplanet. For those of you who downloaded the original file you will also find a patch on our site to update the previous file.

NEW CORRECT FILE: http://www.fileplanet.com/files/120000/126101.shtml

PATCH FOR OLD FILE: http://www.yetistudios.com/gunmetal/Gun%20Metal/Benchmark/GunMetalBenchmark2%201.20S%20Update.exe

Please accept our sincere apologies for any inconvenience and we hope you enjoy looking at our benchmark

Best Regards

Yeti Studios Support

Lightning
2003-06-20, 20:35:57
Ich hab jetzt die neue Version, Grafikfehler gibts trotzdem noch. Laufen tuts aber etwas besser:

Benchmark1:
Statistics
Minimum frames per second 15.30 fps
Average frames per second 24.08 fps
Maximum frames per second 48.23 fps
Benchmark duration 155.63 seconds
Total frames rendered 3748

Benchmark2:
Statistics
Minimum frames per second 12.23 fps
Average frames per second 29.53 fps
Maximum frames per second 53.20 fps
Benchmark duration 167.88 seconds
Total frames rendered 4957

ow
2003-06-20, 21:54:08
So, jetzt heisst es wohl nur noch auf einer Performance-Version des Benches zu warten.:|:|

Ausser, das er jetzt auf der Radeno8500 auch läuft keine Veränderungen hier. Astreine Slideshow:up:, etwa 10-11 fps im Schnitt auf der Gf4ti4200 und Radeon8500, Auflösung/Farbtiefe praktisch egal.

Bench auf der 8500 nicht validiert, wegen irgendwelcher 'nicht unterstützter Materialien':kratz:, auf Anhieb kann ich aber keinen optischen Unterschied zwischen GF4 und 8500 ausmachen.


/edit: über 33fps max. hat´s keine der Karten geschafft, min. liegt zwischen 4 und 5 fps.

ow
2003-06-20, 21:58:02
pic:

ow
2003-06-20, 22:00:34
und dasselbe mit der GF4:

dildo4u
2003-06-20, 22:57:03
Validity
Results valid?
Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 16.75 fps
Average frames per second 26.29 fps
Maximum frames per second 49.47 fps
Benchmark duration 142.58 seconds
Total frames rendered 3749
Computer information
Processor
AMD Athlon(tm) XP
Processor speed
2059 Mhz
Operating System
Windows XP Service Pack 1
Graphics card
RADEON 9700 PRO
Game settings
Screen resolution
1024 X 768
Screen colors
True (32-bit)
Aspect ratio
Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flareOn
Sun GlareOn

VoodooJack
2003-06-21, 14:19:07
Nochmals ein Ergebnis von mir. Diesmal vom gepatchten Gun Metal Benchmark v1.20S.

Gun Metal Benchmark Results
Created: 21/06/2003 14:10:43


Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 33.95 fps
Average frames per second 52.12 fps
Maximum frames per second 91.63 fps
Benchmark duration 71.91 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Processor speed 3503 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON 9800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

MadManniMan
2003-06-24, 03:27:52
hm... mir ist mal beim einzelbild* vergleich aufgefallen, daß die einzelnen frames NICHT absolut gleich sind, wie sie bei einem solchen bench eigentlich doch beschaffen sein sollten:

die volumetrischen wolken (richtig, die grau-transparente suppe, nicht die prozeduralen ganz oben - ...oder vielleicht auch die?) sind nicht deckungsgleich!

-> differente frames, nicht 100%ig vergleichbare ergebnisse!

*...wollte mal den unterschied zwischen 2tap bi AF und 16tap tri AF rausfinden und hab feinerweise per "druck" dieselben frames erwischt. bis auf differente performance hab ich im übrigen keine unterschiede feststellen können - die texturen blieben subjektiv ohne unteschied!

Xanthomryr
2003-10-03, 19:39:24
Benchmark1

Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S

Statistics
Minimum frames per second 16.25 fps
Average frames per second 25.29 fps
Maximum frames per second 56.10 fps
Benchmark duration 148.25 seconds
Total frames rendered 3749

Computer information
Processor AMD Athlon(tm)
Processor speed 2137 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON 9700 PRO

Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On



Benchmark 2

Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S

Statistics
Minimum frames per second 12.61 fps
Average frames per second 32.62 fps
Maximum frames per second 63.98 fps
Benchmark duration 151.97 seconds
Total frames rendered 4957

Computer information
Processor AMD Athlon(tm)
Processor speed 2137 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON 9700 PRO

Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Micron
2003-10-08, 00:28:22
Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 16.98 fps
Average frames per second 25.51 fps
Maximum frames per second 71.99 fps
Benchmark duration 146.94 seconds
Total frames rendered 3749
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
Processor speed 3426 Mhz
Operating System Windows XP
Graphics card RADEON 9800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On


Benchmark 2
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 13.07 fps
Average frames per second 32.10 fps
Maximum frames per second 72.21 fps
Benchmark duration 154.42 seconds
Total frames rendered 4957
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
Processor speed 3426 Mhz
Operating System Windows XP
Graphics card RADEON 9800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On


Die Redeon lief auf Standardtakt

BlackArchon
2004-07-02, 19:13:06
Benchmark 1
Validity
Results valid? No - Occlusion Query unsupported
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 6.45 fps
Average frames per second 10.95 fps
Maximum frames per second 38.16 fps
Benchmark duration 342.29 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2044 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card S3 Graphics DeltaChromeS8
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On
Benchmark 2
Validity
Results valid? No - Occlusion Query unsupported
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 3.43 fps
Average frames per second 12.86 fps
Maximum frames per second 40.78 fps
Benchmark duration 385.59 seconds
Total frames rendered 4957
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2044 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card S3 Graphics DeltaChromeS8
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

misterh
2004-07-02, 20:46:01
X800Pro @ 16p 475/450

No supported 3D card found <-- :???:

VoodooJack
2004-07-03, 14:18:39
Original geschrieben von misterh
X800Pro @ 16p 475/450

No supported 3D card found <-- :???:

Bei mir läuft er. Hast du dir diesen Patch gezogen?

http://www.yetistudios.com/gunmetal/Gun%20Metal/Benchmark/GunMetalBenchmark2%201.20S%20Update.exe

misterh
2004-07-03, 14:52:43
X800Pro @ 16p

475/450



Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 43.14 fps
Average frames per second 60.53 fps
Maximum frames per second 85.49 fps
Benchmark duration 61.92 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2202 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Benchmark 2
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 34.41 fps
Average frames per second 59.84 fps
Maximum frames per second 103.90 fps
Benchmark duration 82.84 seconds
Total frames rendered 4957
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2202 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On


549/549



Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 43.05 fps
Average frames per second 61.24 fps
Maximum frames per second 88.82 fps
Benchmark duration 61.21 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2202 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Benchmark 2
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 34.65 fps
Average frames per second 59.54 fps
Maximum frames per second 110.89 fps
Benchmark duration 83.25 seconds
Total frames rendered 4957
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2204 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On


Also bringt OC kaum was :D auflösung muss halt erhöht werden.

Edit:

475/450

Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 29.07 fps
Average frames per second 46.91 fps
Maximum frames per second 71.29 fps
Benchmark duration 79.90 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2202 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 PRO
Game settings
Screen resolution 1600 X 1200
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

549/549

Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 36.67 fps
Average frames per second 55.07 fps
Maximum frames per second 83.75 fps
Benchmark duration 68.06 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2202 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 PRO
Game settings
Screen resolution 1600 X 1200
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

VoodooJack
2004-07-03, 15:02:37
Gun Metal Benchmark Results
Created: 03/07/2004 14:44:01


Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 54.19 fps
Average frames per second 70.10 fps
Maximum frames per second 104.33 fps
Benchmark duration 53.47 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz
Processor speed 3800 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 XT Platinum Edition
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

misterh, dieser Benchmark liebt es, wenn auf Radeons zusätzlich zu den in-game Einstellungen noch AF eingesetzt wird. Stell daher im CP die niedrigste AF-Stufe, also 2xAF ein, und bench nochmals.

misterh
2004-07-03, 15:16:06
@VJ

549/549 2xAF

8-4-4-3


Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 43.61 fps
Average frames per second 60.84 fps
Maximum frames per second 87.74 fps
Benchmark duration 61.61 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2202 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On


5-3-3-3


Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Benchmark version V1.20S
Statistics
Minimum frames per second 44.16 fps
Average frames per second 62.19 fps
Maximum frames per second 86.48 fps
Benchmark duration 60.27 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Processor speed 2202 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card RADEON X800 PRO
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 2x
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

VoodooJack
2004-07-03, 15:25:18
Nun denn, bei dir hat es nicht viel gebracht, bei mir wenigstens 5 fps.

VoodooJack
2005-08-07, 19:30:24
Wir haben in "diesem unseren" Benchmarking-Forum (Altbundeskanzler Helmut Kohl nachempfunden, er pflegte immer von "diesem unseren Lande" zu sprechen) eine schier unerschöpfliche Fundgrube, was Oldies anbelangt. Raff hat heute wieder mal Farbrausch ausgegraben, ich grabe hiermit Gunmetal aus.

Ich hab zur Abwechslung nicht wie bisher bei diesem Benchmark in 10x7 mit 2xAA, sondern in 16x12 mit 4xAA getestet. Treiberseitiges AF spielt auch weiterhin keine Rolle für den Average-Wert. Ich hab spaßeshalber 2xAF eingestellt.

FX @3.0 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

1600x1200x32/2xAF/4xAA/Rest High/On:

misterh
2005-08-07, 19:39:53
A64 3000+ @ 2610
DDR400 @ DDR522 2-2-2-5
6600GT @ 590/550

1600*1200
ingame 2xAA´

http://img137.imageshack.us/img137/9508/50946qc.jpg

BlackArchon
2005-08-07, 22:16:33
Athlon 64 Winchester@2400 MHz, 2x512 MB RAM@218 MHz 2-2-2-7-1T, GeForce 7800 GTX FW 77.76 HQ, Gunmetal Benchmark V1.20S

Default (1024x768, 2xAA), dann 1280x1024 mit 4xAA:

misterh
2005-08-07, 22:39:12
A64 3000+ @ 2610
DDR400 @ DDR522 2-2-2-5
6600GT @ 590/550

1024*768
ingame 2xAA´

Raff
2005-08-07, 22:58:49
Raff hat heute wieder mal Farbrausch ausgegraben, ich grabe hiermit Gunmetal aus.

Eigentlich war es mirp. :)

Zum Thema: Ich habe mal den "Gunmetal Benchmark 2" heruntergeladen. Blöderweise schmiert der beim Laden eines Benchmarks ab ... egal, ob ich den 1. oder den 2. auswähle. Kennt das Problem jemand? :confused:

MfG,
Raff

misterh
2005-08-07, 23:19:48
Eigentlich war es mirp. :)

Zum Thema: Ich habe mal den "Gunmetal Benchmark 2" heruntergeladen. Blöderweise schmiert der beim Laden eines Benchmarks ab ... egal, ob ich den 1. oder den 2. auswähle. Kennt das Problem jemand? :confused:

MfG,
Raff

wo download?

Raff
2005-08-07, 23:21:45
Nicht schon wieder. ;) Ich muss dir ernsthaft mal zeigen, wie man Google bedient -- denn damit finde ich die hier ausgegrabenen Späße auch wieder, da ich meine CD mit den Benchmarks verlegt habe. :tongue:

MfG,
Raff

misterh
2005-08-07, 23:26:16
Nicht schon wieder. ;) Ich muss dir ernsthaft mal zeigen, wie man Google bedient -- denn damit finde ich die hier ausgegrabenen Späße auch wieder, da ich meine CD mit den Benchmarks verlegt habe. :tongue:

MfG,
Raff

ich finde nix bei google. nicht wenn ich downloaden will. also zeigt mir den weg bitte.

Raff
2005-08-07, 23:29:16
Na schön. :D
http://www.3dnews.ru/download/tests/gunmetal-benchmark/

Das "Update" darunter würde ich allerdings nicht anrühren ... Norton meinte, dass da ein Virus drin steckt und hat es gekillt. :|

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-08-07, 23:29:32
ich finde nix bei google. nicht wenn ich downloaden will. also zeigt mir den weg bitte.

http://www.google.at/search?hl=de&q=gunmetal+benchmark+download&btnG=Google-Suche&meta= :D

/zu langsam ;(

Raff
2005-08-07, 23:31:34
Das waren übrigens auch exakt meine Suchbegriffe. Es funktioniert wirklich. :D

MfG,
Raff

misterh
2005-08-07, 23:32:28
ach seid ihr a....... :biggrin:

Entweder Gun Metal Benchmark oder Gun Metal Benchmark 2 ?

Also nach eure link, ist das 1.teil, was ich ja schon ewig habe. *kopfschüttelt*

P.S.: Und ich dachte schon, 2.Teil hätte ich nie gewusst bzw was verpasst und wollte auch deshalb nach downloadlink fragen. Naja durch Raff, bin ich jetzt noch dümmer. :P

Raff
2005-08-07, 23:43:03
Nun, bei meinem Setup steht eine "2" ... im Benchmark selbst IIRC nicht (hab's gleich wieder deinstalliert ;)).

MfG,
Raff

tombman
2005-08-08, 02:34:50
ich hab derzeit nur 1.8ghz 3000+ drinnen, aber hab jetzt schon auf 1600x1200 4xAA, 40.47fps Minimum und 52.43 avg. Mit dem 3.1ghz X2 dürfte des dann WEIT mehr sein ;)

mirp
2005-08-08, 10:19:10
Toledo @ 2211 MHz (11 x 201 MHz)
A8V Deluxe Rev2 (1014)
1024 MB Dual PC3200 DDR (2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.7 CCC)
Audigy 2 (1.84.55)

V1.20S
1024x768x32, 2xAA

Benchmark 1
Minimum frames per second: 24.25 fps
Average frames per second: 39.30 fps
Maximum frames per second: 77.83 fps

Benchmark 2
Minimum frames per second: 18.72 fps
Average frames per second: 49.66 fps
Maximum frames per second: 93.50 fps

VoodooJack
2005-08-08, 14:12:33
ich hab derzeit nur 1.8ghz 3000+ drinnen, aber hab jetzt schon auf 1600x1200 4xAA, 40.47fps Minimum und 52.43 avg. Mit dem 3.1ghz X2 dürfte des dann WEIT mehr sein ;)

Ja, mach mal. Das Ergebnis mit einer X2 @3.1 + 2x7800GTX würde mich auch interessieren.

Wie bei mirp gesehen, ist das Ergebnis von Benchmark2 um ca. 10 fps höher als das Ergebnis von Benchmark1.

FX @3.0 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

Benchmark2:

1600x1200/4xAA/High/On: avg 70 fps

Hamster
2005-08-08, 22:31:21
Na schön. :D
http://www.3dnews.ru/download/tests/gunmetal-benchmark/

Das "Update" darunter würde ich allerdings nicht anrühren ... Norton meinte, dass da ein Virus drin steckt und hat es gekillt. :|

MfG,
Raff


auch kspsky ist der meinung. nicht downloaden!

A.Wesker
2005-08-22, 15:22:14
1600x1200, High, On, HQ, 4AA/16AF:

min: 38 FPS
avg: 91 FPS
max. 159 FPS

P-M @ 3150 MHz + 7800 GTX

Gast
2005-08-23, 00:06:18
auch kspsky ist der meinung. nicht downloaden!

Ebenfalls bestätigt durch AntiVir. NICHT Downloaden.

tombman
2005-08-27, 01:17:37
1600x1200, 4xAA/16xAF, HQ

min: 42fps
avg: 79fps

Das Teil ist hochgradig cpu-limitiert, deshalb ist weskers P-M nicht einzuholen ;) (außer minimum fps)

:D

p.s.: und AFR wollte auch ned durchgehend, also mußte ich den langsameren SFR mode für SLI nehmen

misterh
2006-01-05, 23:29:59
AMD64 3000+ @ 2502Mhz (278HTTx9)
DFI LanParty UT NF4 Ultra-D
2x512mb DDR400@DDR500 2-2-2-5
Club3D X1800XL 500/500 @ 655/711 (1.275v/1.9v)

4xAA 16xHQ-AF

1024x768

http://img418.imageshack.us/img418/2792/1024x7681ht.th.jpg (http://img418.imageshack.us/my.php?image=1024x7681ht.jpg)

1600x1200

http://img418.imageshack.us/img418/1343/1600x12002hz.th.jpg (http://img418.imageshack.us/my.php?image=1600x12002hz.jpg)

VoodooJack
2006-01-06, 16:02:32
@misterh

Treiberseitige AF-Einstellungen werden von diesem ollen Benchmark nicht übernommen.

FX @3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.13 High Quality

Benchmark1

1600x1200/6xAA/alles andere on bzw. max:

min: 56 fps
avg: 81 fps
max: 121 fps

@all

Runterladen bei Yeti geht nicht. Die Yeti-Website gibt's nicht mehr. Aber bei Guru3D kann man den Gun Metal Benchmark noch runterladen. Ist sogar die gepatchte Version.

misterh
2006-01-07, 03:10:36
@VoodooJack

Achso

------------------------------------------------------------

S3 GammaChrome S18 Pro
A64 @ 2664mhz
1024x768

http://img364.imageshack.us/img364/2027/gc18kc.jpg

Raff
2006-07-01, 11:10:01
*Ausgrab*

tombman[/POST]']Das Teil ist hochgradig cpu-limitiert, deshalb ist weskers P-M nicht einzuholen ;) (außer minimum fps)

Allerdings. Conroe! :naughty:

Bei mir geht das Ding jetzt wieder ... auch wenn ich nicht weiß, warum. ;) Aber mein Kleiner scheint sich wacker zu schlagen.

Benchmark 1

640x480x32, 2xAA:

Minimum frames per second 58.07 fps
Average frames per second 79.85 fps
Maximum frames per second 108.37 fps

1600x1200x32, 6xAA:

Minimum frames per second 57.14 fps
Average frames per second 76.74 fps
Maximum frames per second 110.34 fps

1600x1200, 6xQ-AAA:

Minimum frames per second 10.05 fps
Average frames per second 53.53 fps
Maximum frames per second 100.39 fps


Benchmark 2

640x480x32, 2xAA:

Minimum frames per second 47.29 fps
Average frames per second 76.50 fps
Maximum frames per second 127.09 fps

1600x1200x32, 6xAA:

Minimum frames per second 46.26 fps
Average frames per second 75.41 fps
Maximum frames per second 122.17 fps

1600x1200, 6xQ-AAA:

Minimum frames per second 32.51 fps
Average frames per second 71.39 fps
Maximum frames per second 133.86 fps

Celeron-M @ ~193x14 = 2706 MHz, i915PL, 2x 1 GiB @ 193 MHz bei 2-3-2-4, Dual-Channel, Radeon X1800 XT 512 MiB @ 729/868, Chuckalyst 6.3, A.I. Low.

Man kann nur mit SSAA was drücken – dann aber fies! AAA zieht stark in Wäldern ... daher kommen auch die Minimum-Fps. ;)

Bei den Nvidia-Leuten geht treiberforciertes AF?

MfG,
Raff