PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem NFS 5 & 9500 Pro


Gast
2003-06-13, 17:16:41
Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem mit meiner 9500 Pro:

Seitdem ich die Karte hab, hab ich bei NFS5 immer drehende Vierecke um die Lichter, besonders in Monaco.
Bei meiner alten GF2 Pro war da nix...

Windows XP kam neu drauf, Catalyst 03.4, sonst alles okay.

Woran kanns liegen????
Soll ich mal Omega versuchen? Oder auf neue warten?????

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Danke im vorraus!

Idewix

DrumDub
2003-06-13, 17:17:47
ähmm.. da gabs unter den grafikoptionen von nfs5 so ne einstellung mit vertexlighting... probier da mal ne andere einstellung...

Gast
2003-06-13, 17:21:03
Vertexlighting??????

Wo soll die sein?

Bei 16 bit Farben ist's nich schlechter, da schaun die Autos aus wie bunte Käfige.

Evtl. meinste LensFlare, macht aber keinen Unterschied (schon getestet).

DrumDub
2003-06-13, 17:59:41
muss ich zuhause nachgucken... lensflare meinte ich nicht... da gabs noch ne andere einstellung. kann ich dir leider aber auf die schnelle nicht sagen.. ich guck morgen oder am sonntag mal nach. vorher schaff ich es leider nicht...

Gast
2003-06-14, 22:56:33
Hab mittlerweile die neuesten Omega-Treiber drauf.
Im Spiel keine Veränderung, das Hauptmenü läuft etz nur noch auf 640x480.

Ich glaub, des liegt an WinXP, mit ME ging alles.
Da ging auch noch NFS4, NFS3, usw.

Typisch MS...

Hat sonst keiner ne Idee?

Byteschlumpf
2003-06-14, 23:13:26
Mit WinXP, meiner 9700np und dem Cat.3.1 - 3.4 gibt es bei mir keine Probleme zuammen mit NFS Porsche - solange AF deaktiviet ist, was diese im Übrigen diese Rechtecke verursacht!
AA hat darauf in Verbindung mit dem Cat3.4 keinen Einfluß.

NFS 4 läuft auch, wenn eine .dll ausgetauscht wird!

Mit aktuellen Detos ist ansonsten NFS 3+4 unter XP auch nicht zum Laufen zu bekommen.

Diese Games sind nunmal älter als WinXP, weshalb es für diese auch keine offizielle Unterstützung gibt.

kmf
2003-06-15, 00:31:01
Porsche läuft bei mir 1600x1200 16xAF astrein. Macht nur nichts mehr her, wie zu Gf2 Ultra-Zeiten. Das Löschen der gimme.dll bei XP trägt halt nicht zu besonders toller Grafik bei. Bei meiner Tochter läufts unter Win98 mit der Ultra prächtig, aber halt ohne AF und nur bei 1280x1024.

DR.DEATH
2003-06-15, 14:01:27
Öhhh, die gimme.dll ist nur fuer die kleinen Bilderchen der Fahrer, die man am Anfang waehlen kann bzw Custom Bilder, zustaendig und hat sonst keinen weiteren Einfluss.

Schweijk
2003-06-15, 15:23:06
die multiplayerfuktion klappt auch nicht mehr mit gelöschter
gimme.dll was sehr schade ist aber ich kenne keinen anderen workaround für WIN2000/XP

Gast
2003-06-15, 18:54:09
Aha, hmm, AF ist bei mir auf 2-fach, AA auf 4-fach.
Hatte auch beides auf 4-fach, kann mich nicht an Unterschiede erinnern.
Was ist mit dieser gimme.dll???


Zu NFS4:
Hatte bei meiner GF2 unter ME das 3DSetup 2 geladen, mit dem gings, aber etz flackert kurz ein schwarzes Bild auf, und es erscheint - tadaaaaa - der Desktop, fertig.
welche dll muiß ich denn tauschen, und wo bekomm ich die her??????

NFS3 hab ich gar nimmer probiert, aus Frust, und für NFS2 wär ich nur noch unmotiverter...

*heul*

Aber schonmal danke soweit!!!!!

Byteschlumpf
2003-06-15, 21:45:14
Zu NFS4 unter XP, schau mal huer vorbei:
http://jpracing.racerplanet.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=115

Ich hoffe, es geht! ;)

Gast
2003-06-15, 22:02:42
Nunja, den 3d Setup-Patch hab ich schon, und der Win2000 Patch ist ja nicht für XP...

Soll ich den trotzdem nehmen???

Byteschlumpf
2003-06-15, 22:59:29
Lade Dir den 4.50Patch für NFS4 runter und gib mir Deine email, damít ich Dir die D3D.dll für das Game zuschicken kann!

Gast
2003-06-16, 07:01:44
4.50?
Da gehts nur bis 4.44, und mit dem geht gar nix beim 4er.
Aber in 3Dsetup2 erkennt er meine Karte.

5er hab ich noch net getestet.

Gast
2003-06-16, 19:17:05
Okay, hab bei NFS5 AA ausgemacht, und siehe da, es geht.

Aber beim 4er passiert immer noch nix. Habb 4.44 installiert, den XP-Patch (wobei der sich nicht ausführen liess), 3dSetup2 (welches meine Graka etz a findet).

Gast
2003-06-16, 20:09:32
NFS2SE geht, schaut aber sch*** aus, halt Software-Renderer.

Bei NFS3 hab ich des 3DSetup2 von NFS4 genommen, lief, sah aber aus wie NFS2...

Eigentlich geht alles, ausser NFS4. Toll.

Wer kennt nen guten, FUNKTIONIERENDEN Glide-Wrapper???

-error-
2003-06-16, 21:43:51
LOL! Habe exakt das gleiche Problem mit meiner 9500PRO wie der Threadstarter http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=52593&highlight=NFS5

Byteschlumpf
2003-06-16, 21:51:08
Hallo Leutle!!!
Wer mir eine email zuschickt, erhält für NFS4 die entsprechende D3D.dll, die im NFS4 Hauptverzeichnis gegen die vorhandene ausgetauscht werden muß!

ow
2003-06-16, 22:32:17
Ich weiss nicht ob das jemandem hilft, aber bei mir laufen NFS3 und NFS4 seit langem mit der d3d.dll aus einer NFS5 Demo. Fehlerfrei. Auf Kyro, Radeons, GFs.

Pic (recht NFS3 original dll, links NFS5 Demo dll):

Byteschlumpf
2003-06-16, 23:04:43
Das dürfte dann höchstwahrscheinlich die gemeinte .dll sein!

Gast
2003-06-17, 07:24:54
Super Leute!!!!!

Dann werd ich die mal tauschen, mal schaun, obs dann geht!!!!

Und: Ich bin nicht allein!!!

*FREUDE*

Wenns dann immernoch nicht geht, musste mir die dll wohl zuschicken.
Ich schau mal evtl. heute Abend, spätestens morgen.

Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle!!!!!!

Gast
2003-06-18, 16:10:31
Okay, Ernüchterung, geht nicht.

Bräuchte bitte die eMail-Adresse.

Byteschlumpf
2003-06-18, 16:29:20
Gib mir Deine!
Warum soll ich hier öffentlich meine posten und Gefahr laufen, in einem SPAM-Verteiler zum landen?
Registriere Dich doch lieber, um dieses Risiko beiderseits zu vermeiden! ;)
Eine Private Nachricht mit em@il reicht ja auch vollkommen.

Gast
2003-06-18, 16:49:02
Oh Mann, ein Auf und Ab....

Hab den 4.50 gefunden, installiert, ein anderes 3dsetup genommen, und etz gehts.

Problem: Des Spiel läuft in Zeitlupe!!!!!

ARGH!

*heul*

Gast
2003-06-18, 16:57:45
Hab auch den 4.50 no cd patch installiert, braucht aber immernoch die cd.

Byteschlumpf
2003-06-18, 17:34:04
Den Patch im Spieleverzeichnis ausführen, dann sollte es gehen.

Gast
2003-06-18, 23:12:45
Geht nicht, installier morgen nochmal neu.
Ist auch nicht so wild, wenns mit CD läuft, Himmels Willen, aberes soll wieder flüssig laufen!!!
Und das hats schon mal auf dem Computer (aber ohne WinXP)...

Bei dem Crack is ne reg-Datei dabei. Ohne die meinte er, er habe es erfolgreich gepacht. wenn ich die ausgeführt hab, geht nix mehr...

Werd dann auch mal den speziellen Kompatibilitäts-Assistenten ausführen, der da dabei war, also bei dem Crack.

Gast
2003-06-23, 18:31:23
Also Leute, nachdem ich NFS 4 zwar zum laufen brachte, des Teil aber ruckelte wie blöd, hab ich beschlossen, es auf meinen Dritt-PC auszulagern.
Das wird dann ein K6-2 400 sein, 128 MB-Ram, Voodoo 2 SLI und Matrox Millennium mit Windows ME. Da sollte es dann einigermassen laufen. Ausserdem wird der dann hauptsächlich für meine Glide-Spiele sein (welcher denn sonst????)

NFS 5 läuft, AF mußte ausgemacht werden. Schaut zwar auf 16x lustig aus, aber nicht, wies sein soll.

Insofern dank ich allen, die mir bei der Hilfe bei diesem Problem ihre Unterstützung gaben!!!

DANKE!!!!!!!!

Viel Glück sonst noch, und vor allem, viel Frames.

Byteschlumpf
2003-06-23, 20:39:27
NFS4 läuft bei mir sehr schön flüssig!
Will denn keiner diese D3D.dll haben???