PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil macht Probz


Gäst
2003-06-13, 17:30:23
Hiho !

Also mein NT von Enermaxx ist platt(DIe LEistung wurde immer schlechter ,bis irgendwann nur noch 4,68 im Leerlauf auf der 5v Leitung waren ,dann wurde es richtig instabil .3,3v war bei 2,98...)

Ich hab hier noch ein leicht defektes Leadmann(Liefert aber auf der 5v Schiene saubere 5,02 V und 3,3v sind 3,29v)

Der Defekt äussert sich aber dadurch das wenn der Rechner länger an war und man ihn ausschaltet ,dieser dann nicht mehr startet .Mann muss schon ein paar Stunden warten dann geht die Kiste wieder an !

Jemand nen Plan woran das liegen könnte ? Wäre geil denn ich hab kein Geld für ein neues NT.....

THX 4 Reply ! ! !

Arcanoxer
2003-06-13, 21:01:42
Etwas mehr infos zu dein system musst du uns schon geben!
Und nicht nur die Firma...

Gäst
2003-06-13, 23:40:45
Also der Defekt liegt aufjedem Fall beim Netzteil !

ich habe es geschenkt bekommen weil es eben defekt war.

Also das Spielchen läuft so ab :

Ich schalte meinen Rechner aus ,und versuche ihn wieder zu starten.
Aber nix passiert ,etwa 3-4 Stunden warten.....zack geht Kiste beim ersten drücken an ! An den Komponenten kann es nicht liegen da das gleiche Prob im anderem Rechner mit völlig anderer Hardware vorhanden ist !

Scheint irgendwie ne Ladung zu sein die sich erst entladen muss ???

Oder nen Überhitzungsschutz oder ähnliches ,der nicht korrekt arbeitet ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet *g*

Gäst
2003-06-14, 12:35:25
Wirklich keiner ne Idee ?

Jungs ihr würdet mir den Tag retten *g*

DocEvil
2003-06-14, 14:08:23
da ist halt eben einfach das netzteil defekt, wahrscheinlich irgendwas an der +5V-Standby-versorgung. Kann ein elko oder was auch immer sein, so schnell mal per ferndiagnose reparieren ist da nicht, da brauchst du jemanden vor ort, der sich wirklich gut auskennt.
Tu mal lieber das enermax reklamieren, hat sicher noch gewährleistung...

Gast
2003-06-14, 14:32:08
Original geschrieben von DocEvil
da ist halt eben einfach das netzteil defekt, wahrscheinlich irgendwas an der +5V-Standby-versorgung. Kann ein elko oder was auch immer sein, so schnell mal per ferndiagnose reparieren ist da nicht, da brauchst du jemanden vor ort, der sich wirklich gut auskennt.
Tu mal lieber das enermax reklamieren, hat sicher noch gewährleistung...

Hmm...ok das wird wohl nix.

Das Enermaxx hat leider keine Garantie mehr...muss wohl ein neues her.